31.08.2008, 12:10
Zitat:Original von SlashHmm, schwere Frage: Die Giants sind schwach in der Defense, nachdem Strahan zurückgetreten ist und Umenyora sich eine schwere Verletzung zugezogen hat. In der NFC sehe ich eigentlich höchstens die Cowgirls als richtigen Anwärter auf den Thron. Überaschen könnte Minnesota mit Jared Allen und der saustarken Defense sowie Adrian Peterson als Rushing Leader. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, das die Saints wieder in das NFC-Titelrennen eingreifen. Mit Tight End Jeremy Shockey und Linebacker Jonathan Vilma hat man sich an beiden Enden des Feldes verstärkt. Wenn dann auch noch Sedrick Ellis Mitte der Saison eingreifen kann, dann sollte New Orleans definitiv was reißen können.
Meine Fragen noch an euch: Wen favorisiert ihr in dieser Saison? Und welchen Teams werdet ihr die Daumen drücken? Wer hat das Zeug zu Überraschen, so wie die Giants letztes Jahr?
In der AFC ist es dieses Jahr vielleicht noch schwerer. Bei San Dieso muss man vorsichtiger sein. Merriman spielt mit gerissenen Bändern im Knie, Tomlinson ist ein Jahr älter und sein Backup Turner spielt mittlerweile in Atlanta, aber trotz allem sollte die AFC West klar in der Hand der Chargers sein.
In der AFC East führt wieder einmal kein Weg an den PAtriots vorbei, auch wenn deren Defense ein ganzes Stück schlechter ist als letztes JAhr, vor allem gegen den Pass.
Die AFC South wird wohl die spannendste Division. Mit Indianapolis und Jacksonville hat man zwei Teams, die beide Super Bowl Potential haben, dazu mit den Texans und den Titans zwei weitere sehr interessante Teams.
In der AFC North hoffe ich nur, dass meine Pittsburgh Steelers wieder, trotz sehr starkem Spielplan und schwacher Offensive Line, die Division gewinnen. Alles andere ist dann von der Form abhängig.
Playoff-Tipps:
NFC: Dallas, Minnesota, New Orleans, Arizona, Philadelphia (Wild Card), Washington (Wild Card)
AFC: New England, Indianapolis, San Diego, Pittsburgh, Jacksonville (Wild Card), Houston (Wild Card)