21.10.2008, 17:28
Zitat:Original von PauletaPfff, Beweis mir erstmal, dass Haider je von einer Herrenrasse gesprochen hat und Gebiete für Österreich zurückfordert oder das Land wieder aufrüstet und einen Personenkult um sich startet. Und dann zeig mir bitte, wo Haider, als er an der Spitze des Staates stand, ein totalitäres System erzwingen wollte. Wenn die Parallelen so deutlich sind, müsste das ja ein leichtes sein.
Wäre die Gschichte eine andere, eine bessere, wenn der letzte Österreicher mit solchen Anbitionen auch betrunken irgendwo dagegen gefahren wäre? Ich denke ja.(und ejtzt steinigt mich für meinen Hitler vergleich, aber hier ist einer der wenigen Fälle wo er passt)
So langsam gehts mir auf den Sack, wie teilweise sofort die braune Keule geschwungen wird. Kaum hat einer hier im Land eine kontroverse konservative Ansicht, wird sofort der drittes Reich-Vergleich gezückt und derjenige damit mundtot gemacht. Bestes Beispiel Eva Herrman oder dieser Kardinal aus Köln. Auch wenn ich deren Meinung nicht unbedingt teile, so ist das mittlerweile doch erschreckend, dass man nicht neutral über diese 12 Jahre diskutieren darf, sondern alles per se schlecht machen MUSS, weil es in jener Zeit stattgefunden hat. Manchmal frage ich mich, ob die meisten Leute wissen, dass der Antisemitismus schon lange vor Hitler salonfähig war.