27.01.2009, 11:00
Ich hab mal eben auf die schnelle gesucht und zumindest den Kernteil von Atencio's Aussagen nach DoR wiedergefunden.
Dazu kommen noch die Ticketverkäufe.
Zum Vergleich:
Zum ersten Event von Affliction verkaufte man 11.242 Tickets für Gesamteinnahmen von ca. 2.1 Millionen $ - die restlichen Tickets zu "Banned" wurden vermutlich verschenkt. Jedenfalls hatten sie dort 14.832 Zuschauer im Honda Center.
Wenn ich jetzt wieder die Gehälter der Fighter nehme, dann schafft man es mit guten PPV-Buycounts (woran ich nicht glaube) vielleicht gerade so die Fighter zu bezahlen. Von den weiteren Produktionskosten ist damit noch gar nichts gedeckt. Das und die Worte von Atencio nach "DoR" geben mir genug Anlass zum Zweifel. Wie seht ihr das?
Zitat:Atencio was quoted by CBS Sports in the post fight press event about competing with the UFC and also hinted that Affliction may not be around for too much longer.
“There has to be competition, whether it’s us or somebody else. Hopefully there’s somebody out there that will continue to give [these fighters] a home and hopefully it will be us.”
Dazu kommen noch die Ticketverkäufe.
Zitat:While official gate figures have yet to be confirmed by the California State Athletic Commission, Affliction Vice President Tom Atencio claimed that Saturday's "Affliction: Day of Reckoning" event drew a total attendance of 13,228 attendees when asked about the figure at the post-event press conference
The number marks a decrease of nearly 11 percent from the officially certified count of 14,832 attendees at Affliction's July 2008 debut event, "Banned," also held at the Honda Center.
Zum Vergleich:
Zum ersten Event von Affliction verkaufte man 11.242 Tickets für Gesamteinnahmen von ca. 2.1 Millionen $ - die restlichen Tickets zu "Banned" wurden vermutlich verschenkt. Jedenfalls hatten sie dort 14.832 Zuschauer im Honda Center.
Wenn ich jetzt wieder die Gehälter der Fighter nehme, dann schafft man es mit guten PPV-Buycounts (woran ich nicht glaube) vielleicht gerade so die Fighter zu bezahlen. Von den weiteren Produktionskosten ist damit noch gar nichts gedeckt. Das und die Worte von Atencio nach "DoR" geben mir genug Anlass zum Zweifel. Wie seht ihr das?