03.02.2009, 04:33
Zitat:Original von Can Shamrock
Momentan gelten laut Politbarometer ja wider Schwarz-Gelb als die Favoriten, wobei die Union wohl knappe 40% erreichen wird, die FDP wohl mehr als 15%. Das wäre dann schon eine halbwegs stabile Regierung.
Wäre dann beides nicht eine recht stabile Regierung? Besonders wenn mann sich die derzeitige anschaut...CDU/FDP haben ja deutlich mehr Schnittpunkte und vor allem weniger Abtrünnige die mit dem jeweils anderem nicht leben können.
Zitat:Original von Can Shamrock
Sollte König Obama schon dieses Jahr aus Afghanistan abziehen wollen und seine europäischen Vasallen in die Pflicht nehmen, könnte sich das ordentlich in den Zahlen niederschlagen, da es für die CDU da nur Verluste geben kann, da die Leute momentan wohl weder auf höhere Verluste im Heer als auch auf eine weitere Hörigkeit gegenüber den USA positiv reagieren würden, befürchte ich.
So, die USA sind noch nicht ansatzweise aus dem Irak raus und schon dieses Jahr Abzug aus Afghanistan? Also die Region die Obama als Terrorgefahr Nummer Eins bezeichnet hat? Sicherlich bezog er sich auch mit auf Pakistan, aber da er dieses Land kaum offen besetzen werden wird, warum dann das Nachbarland verlassen?
Und "Heer"? Meine Güte...mal ehrlich, was glaubt dieses Land was Soldaten sind? Leute die Sandsäcke schleppen? Die Kindern über die Straße helfen? Die dafür sorgen das alles seinen gerechten Gang geht?
Soldaten sind schlicht und einfach nichts weiter als an einer Waffe ausgebildete Personen. Köche, Ingenieure und auch Ärzte bei der Bundeswehr müssen jederzeit töten können. Dafür sind sie dort wo sie sind. Überall wo eine Armee involviert ist muß auch der Tod akzeptiert werden können. Wer das nicht möchte sollte schlicht machen und abwarten was passiert. Es mangelt nicht an zivilen Helfern die für ihre Überzeugung sterben...und denen die schlicht schnell viel Geld machen wollen und selbiges Schicksal erleiden.
Ich selbst finde den deutschen Ansatz zwar naiv, aber bewundernsvoll. Naiv weil geglaubt wurde wir könnten Sachen wie New York, London oder Madrid (und so viele andere Sachen) mit lächelnden Soldaten umgehen. Bewundernsvoll weil unsere Mädchen und Jungs dennoch teilweise versuchen in einem verwüsteten Land als Beispiel zu dienen, zu helfen. Als ich noch im Kosovo war lief es anders, da war von Beteiligung so gut wie gar nichts zu sehen, zu vorsichtig war man da. In diesem Zusammenhang frage ich mich ja immer noch warum nun in Afghanistan wenige vieles schaffen und nicht umgekehrt. Aber das ist etwas für Historiker, denn ich werde die Antwort nicht mehr hören.
Hessen Wahl? Prognose? Die FDP hat erfolgreich bei der CDU gewildert, was ich persönlich gut finde. Nun hat Hessen das gleiche wie schon zuvor aber alle Mal besser als die Farce die man lange betrachten durfte. Ehrlich gesagt frage ich mich wie Ypsilanti jemals soweit kommen konnte. Wie sich ja nun zeigte hatte sie nicht ansatzweise ihren Verband hinter sich. Mehr als ein Armutszeugnis. Gegner schlagen wollen ohne die Freunde zu kennen.
In diesem Sinne hoffe ich diese Jahr, gesamtpolitisch, stark auf eine Koalition die uns Partner bringt die nicht das Ziel haben sich ständig zu bekämpfen und unser Land damit lahm legen. Aber mit Merkel...die alles tut nur um vorne zu bleiben, einer handsamen CDU und einer SPD die sich vor allem darin versteht Flügelkämpfe auszutragen...ich sehe da kaum Licht. Die Grünen? Gibt es die noch? Von der Linken möchte ich erst gar nicht reden. Zuviel Polemik.