15.02.2009, 18:45
Zitat:Original von Silk
Ich persönlich find alle 4 FIlme in ordnung, find es aber garnicht lächerlich wenn man American History X nicht The Dark Knight vorzieht. beide Filme haben ihre Vorteile, AHX ist vom Schauspielerischen definitiv stark, aber genauso ist TDK nicht nur die Heath Ledger Show in meinen Augen sondern imo eine der würdigsten Comic Verfilmungen überhaupt und im Gesamtkonzept ein richtig starker Film.
Zum Zweiten ... ebenfalls beide würdig, ich hätte genauso gut PF wählen können und das genauso mit mir selbst vertreten würden, ABER Die Hard gilt nicht umsonst als ein Meilenstein in der Actionfilm Geschchte, immerhin wich er von dem traditionellen Konzept des Heros ab, der unbesiegbar erscheint ... weißt zumindest im Original Wortwitz vor, war 1988 mit seinen Actionsequenzen vorbildlich und hat vor allem in meinen Augen mit Alan Rickman einen der besten Movie Bösewichte aller Zeiten.
Man hätte sicher von Beginn andenken sollen einen extra Diskussionsthread über diese Wahl anzustreben. Vielleicht können wir das ja für zukünftige Abstimmungen ins Auge fassen.
Mir wird hier nur mal einmal mehr deutlich, wie subjektiv solche Wahlen sind. Ich habe nichts gegen die Finalisten dieser Fragerunde. Trotzdem stellt sich mir doch die Frage, warum gerade diese Filme gewählt wurden bzw. es so weit schaffen konnten. American History X ist beileibe kein schlechter Film, trotzdem würde ich persönlich nie darauf kommen, ihn zu den "Beliebtesten -" oder "Besten Filmen" zu zählen. Warum kann ich nicht recht beantworten. Ging mir nur gerade so durch den Kopf...
