27.04.2009, 18:28
Zitat:Original von BurnOutHorscht
Im Großen und Ganzen ein sehr guter PPV! Man kann sich nur fragen warum WM25 nicht so war?
Danke, dass du mir das abnimmst. Genau das gleiche wollte ich auch fragen.
Aber der Reihe nach:
Christian vs. Swagger: war Klasse (!), aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Viel Technik, abwechslungsreiche Moves, Match Psychologie und das Finish haben einfach gestimmt. Noch dazu hat man mit diesem Finish noch Spielraum für eine Fortsetzung (dann hoffentlich noch mit einem etwas längeren Match). Gefallen hat mir hier, wie auch beim nächsten Match, dass man nicht so viele offensichtliche Near Falls, wie sonst gesehen hat. (Nach jedem zweiten Move nen 2,999 Count braucht kein Mensch.) Für mich eine klare Note 1.
Chris Jericho vs. Steamboat: Hierzu sage ich nicht viel ,außer YOU STILL GOT IT! Dazu noch den Pluspunkt aus dem vorherigen Match und einen gerechtfertigten Sieger. Steamboat hätte der Sieg nämlich überhaupt nix gebracht. Note: 1 (Yes, again)
Kane vs. CM Punk: Lückenfüller-Match, nicht mehr, nicht weniger. Solides Wrestlling der Beiden, aber warum gewinnt Kane? Wäre es nich sinnvoller gewesen den Money in the Bank Sieger konsequent ein wenig zu stärken? So wird CM Punk wieder nicht als World Champ akzeptiert werden, wenn er die größerenMatches nicht gewinnt und dann geschwächt den Titel holt. Note: 3
Hardy vs. Hardy: Vorne weg, ich war überrascht. Ich hätte mit zig Waffen gerechnet, aber die Hardy's haben das Gegenteil gemacht: Sie haben gewrestlet. Und das sogar die meiste Zeit. Und besser als erwartet. *g*. Fand ich ganz angenehm, aber ich glaub man hat es nur gemacht, weil das Last Man Standing Match im Main Event sich mehr auf der "Extremen" Schiene bewegete und man ja mit Extreme Rules den PPV hat, bei dem es um diese Sachen geht und das soll ja auch was besonderes sein. Das Finish war ganz gut und letztendlich war es relativ egal, wer der Beiden die Fehde gewinnt, da beide gestärkt daraus hervorgehen und sich neuen Fehden widmen können. Note: Irgendwo zwischen 2 und 3+.
6 Man Tag: Heureka! Endlich ist Orton am Ziel, es war auch überfällig. HHH's Team durfte die Anfangsphase dominieren, Orton erst mal ausgeschaltet, doch danach war es die Legacy, der das meiste vom Match gehörte. Auch hier fand ich das Finish klasse, weil man sich ja nun die meisten Möglichkeiten offen hält. Ich hoffe aber, dass man Hunter jetzt einige Wochen Auszeit gönnt, auch weil es den Punt abwerten würde, wenn er heute bei RAW schon wieder auftaucht. Und ein Wort an den Typen, der die Ringglocke bedient (Timekeeper?): YOU FU*KED UP. *chant* ;) Note: 2.
Cena vs. Edge: Tjaaaa ich hatte es befürchtet. Das gewohnt langsame Last Man Standing Match. Ständig Einschlafgefahr während der elendig langen 10 Counts, und ja immer schön bis 7 oder 8 liegen bleiben, auch wenn man grad erst 3 Moves kassiert hat. Schließlich musste man ja wenigstens annähernd in Richtung der 3 Stunden on Air Time kommen. Interessant wurde es dann erst gegen Ende, auch wenn ich zugeben muss, dass einige schöne Szenen dabei waren, aber wie gesagt, die Counts haben den "Drive" immer wieder aus dem Match genommen. Warum man nun Big Show eingreifen lässt, der Cena den Titel kostet, obwohl Show ja genauso schlecht oder gar noch schlechter auf Edge zu sprechen ist weß ich nicht. Kann es mir nur so vorstellen, dass man sich ein erneutes Edge vs. Cena offen halten will, für eine Phase, wenn die Kreativität mal wieder sinkt oder andere Main Eventer ausfallen. Eigentlich sollte es ja der finale Fight ihrer Rivalität werden, aber nach diesem unsauberen Finish könnte man ja doch noch was machen. Das Cena den Belt verloren hat, ist richtig und überfällig und ich hoffe, dass er jetzt in die verdiente Auszeit geht, Verletzungen kuriert, seinen Film dreht, Zeit mit seiner Familie verbringt oder einfach endlich vom Erdboden verschluckt wird. 8-)
Bei Backlash hab ich nun wirklich so gut wie überhaupt keine Pops mehr für Cena gehört und sollte zwischen all dem "Cena sucks" wirklich noch irgendjemand "Let's Go Cena" gerufen haben, dann nur ganz ganz leise.
Note: 3. (Nur wegen der Langsamkeit so schlecht).Insgesamt ein sehr guter PPV und um Längen besser als dieser traurige Schatten einer Wrestlemania, den man uns da vor 3 Wochen präsentiert hat. Gesamtnote: 2.
Hab ich noch irgendwas vergessen? WHAT? Khali, Santina, Beth? Wer?
Naja das Segment war eigentlich nur dank JR ganz witzig und unterhaltsam und in der Hinsicht eigentlich Hauptsächlich dank Lawler und Cole. Was das mit dem "Match" sollte, hab ich keine Ahnung. Bin ma gespannt, wo WWE damit hin will.
