21.05.2009, 18:50
Zitat:Original von Snakebite20000
Hab ich gar nicht mitbekommen, hab die Serie aber auch nie intensiv verfolgt. Klingt sehr abgefahren und irgwndwie blöd^^
War aber damals richtungsweisend ... häufig galten Sitcom Charaktere eher als untouchable.
Laverne Roberts war ästhetisch ganz schön in die Serie eingebunden ... ernstes Thema gut aufgegriffen und emotional sehr ordentlich herübergebracht.
Aus der Liste fand ich auch den Terry Crowley von The Shield sehr heftig ... der war wirklich shocking ... gleich in der Pilotfolge von seinem eigenem Cop-Kollegen völlig überraschend per Kopfschuss hintergerichtet, da war ich echt sprachlos.
J.R. Ewing ... ist damit der "Who shot J.R.?" Teil gemeint, der ja wohl als Prototyp des Staffelcliffhangers gilt? Da starb er doch aber garnicht opder lieg ich da falsch? Ich bin kein Dallas Crack, aber gibts wirklich einen J.R. Tod in der Serie?
Teri Bauer fand ich auch dass es schon sehr überraschend kam ... ist man ja nicht zwingend gewohnt, dass Serialized TV am Ende einer Staffel dann doch nicht mit einem Happy End endet sondern stattdessen kurz nach dem alles scheint gut zu sein, der Zuschauer nochmal einen richtigen Runterzieher in Form von Tod kriegt ... damit hätte ich persönlich nie gerechnet.