23.05.2009, 17:36
Review zu WWE Judgment Day 2009!
05/17/2009
Allstate Arena, Rosemont, Illinois
PPV Buys : Noch nicht bekannt
Zuschauer: 14.826 !!Ausverkauft!!
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...009%29.jpg]
Hallo und herzlich Willkommen zu meinem 8. Review.
Diesmal zu Judgment Day 2009, der erst vergangenen Sonntag stattfand.
History lesson:
Judgment Day fand zum ersten Mal im Jahre 1998 statt.
Dieser PPV gehörte zu den insgesamt 28 "In Your House" PPVs.
Nach dem Intro der WWE bekam man ein Video zu den einzelnen Fehden zu sehen.
Danach gab es ein großes Feuerwerk und Jim Ross begrüßte uns zu Judgment Day.
1.Match
CM Punk vs. Umaga
CM Punk mit sehr guten Reaktionen vom Publikum. Kein Wunder, immerhin kommt er ja aus Chicago.
Das Match ansich war gut. Ich habe mir nicht sonderlich viel erwartet, da ich nicht wusste, wie sie im Ring harmonieren würden. Da ich mir nichts erwartet habe, war ich sehr zufrieden mit dem Opener.
Umaga mit den Kraftaktionen, Punk befreit sich manchmal, kommt mit Kicks und will eine Aktion zeigen, welche jedoch immer wieder scheitert.
Sieger: Umaga
Note: 3
2.Match
Christian © vs. Jack Swagger um den ECW Title
Gutes Match der Beiden Ecw Superstars.
Aber trotzdem konnten sie nicht ganz an Backlash, oder an deren ECW Match vom 24.02.09 anknüpfen.
Aber wie gesagt, trotzdem sehr ansehlich, was uns die Beiden geboten haben. Der Pinfall erfolgte, nachdem Christian Jack Swagger einrollte, und an der Hose zog.
Sieger: Christian
Note: 2
3.Match
John Morrison vs. Shelton Benjamin
Tolles Match von Morrison und Benjamin.
Es waren sehr schöne Aktionen dabei wie z.B dieser Move. [Bild: http://img268.imageshack.us/img268/764/p...759676.gif]
Es hätte zwar noch ein bisschen länger sein können, aber es war schon in Ordnung.
Morrison gewinnt das Match nach einem Corkscrew Moonsault.
Sieger: John Morrison
4.Match
Rey Mysterio © vs. Chris Jericho um den Intercontinental Title
Wow, das war ein Hammer Match. Die Matches der Beiden in der WCW haben mich schon vom Hocker gerissen und dieses Aufeinandertreffen sollte keine Ausnahme sein.
Die Beiden harmonieren im Ring sehr gut. Das sah man auch, als Jericho Mysterio zu einer Art Torture Rack hinauf nahm und dann einen Backbreaker, der übrigens toll aussah, ausführte.
Mysterio gewann nach dem 619.
Sieger: Rey Mysterio
Note: 1
5.Match
The Big Show vs. John Cena
:doh:, so könnte man dieses Aufeinandertreffen beschreiben.
Ich wusste schon im Vorfeld, das dies kein 5 Sterne Match werden würde, und ich habe mir auch absolut Nichts erwartet.
Big Show ist einfach so langsam geworden und seine Faustschläge nerven einfach nur mehr.
Er könnte sich in the Big Slow umnennen lassen, dann wäre er wenigstens seinem Namen gerecht.
Highlights:
Bodyslam, Sidewalk Slam, Chop Block, Big Splash, Legdrop, Neckbreaker, Five Knuckle Shuffle, Faustschlag, Attitude Ajustment.
Sieger: John Cena
Note: 4
6.Match
Randy Orton © vs. Batista um den WWE Title
Nicht so gut wie das Match bei Armageddon des Vorjahres aber alles Andere als schlecht.
Für mich passen die Beiden im Ring gut zusammen.
Ich kann auch nicht das Meckern zu diesem Match verstehen.
Wahrscheinlich haben sich viele über das blöde Finish aufgeregt, aber deswegen war doch nicht gleich das ganze Match schlecht.
Batista gewann letzendlich durch DQ, nachdem Randy Orton, wie auch schon bei No Way Out 2008 den Referee eine Ohrfeige gab.
Sieger: Batista (per DQ)
Note: 3+
7.Match
Edge © vs. Jeff Hardy um den WH Title
Der Main Event stand an. Edge musste gegen Jeff Hardy ran.
Die Beiden SmackDown Superstars hatten schon im Januar ein klasse No DQ Match beim Royal Rumble.
Diesmal war es ein normales Singles Match.
Sie haben wirklich jeden einzelnen Move ausgepackt, den sie
haben. Das Problem war nur, dass sich Jeff nach seinen Moves nie richtig ein kleine "Pause" nahm. Stattdessen bumpt er einfach crazy weiter, so dass er nach 20 Sekunden gefühlte 10 Moves ausgepackt hat.
Als sich das Match nach draußen verlagerte, griff wieder mal Jeff's Bruder, Matt ein und schlug mit seinem Gipsarm auf den Hinterkopf von Jeff ein. Danach noch ein Super- Impaler DDT vom Toprope und Edge verteidigt seinen Title. Wer hätte das
gedacht...
Sieger: Edge
Fazit:
Judgment Day 2009 war ein ordentlicher PPV.
Es gab eigentlich nur ein schlechtes Match, der Rest war mittelmässig bis gut.
Wenn man die Gelegenheit hat, sich den PPV anzusehen, sollte man das tun. Es sind auf keinen Fall 3 Stunden Zeitverschwendung.
Eher negativ fiel diesmal die eigentlich sonst so laute Chicago Crowd auf. Man hatte oft das Gefühl, das die Fans manchmal gar Nicht richtig Interesse an den Matches hatten.
Auch negativ finde ich, dass sich CM Punk schon wieder hinlegen musste. Ich kann das nicht verstehen. Man könnte das ganze nur noch retten, wenn er die Fehde letztendlich gegen Umaga gewinnt.
Aber im Grossen und Ganzen ein sehr ordentlicher PPV der WWE.
Gesamtnote: 3+
Auch zu diesem PPV gibt es wieder ein Highlight Video
Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Mal.
:winke:
05/17/2009
Allstate Arena, Rosemont, Illinois
PPV Buys : Noch nicht bekannt
Zuschauer: 14.826 !!Ausverkauft!!
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...009%29.jpg]
Hallo und herzlich Willkommen zu meinem 8. Review.
Diesmal zu Judgment Day 2009, der erst vergangenen Sonntag stattfand.
History lesson:
Judgment Day fand zum ersten Mal im Jahre 1998 statt.
Dieser PPV gehörte zu den insgesamt 28 "In Your House" PPVs.
Nach dem Intro der WWE bekam man ein Video zu den einzelnen Fehden zu sehen.
Danach gab es ein großes Feuerwerk und Jim Ross begrüßte uns zu Judgment Day.
1.Match
CM Punk vs. Umaga
CM Punk mit sehr guten Reaktionen vom Publikum. Kein Wunder, immerhin kommt er ja aus Chicago.
Das Match ansich war gut. Ich habe mir nicht sonderlich viel erwartet, da ich nicht wusste, wie sie im Ring harmonieren würden. Da ich mir nichts erwartet habe, war ich sehr zufrieden mit dem Opener.
Umaga mit den Kraftaktionen, Punk befreit sich manchmal, kommt mit Kicks und will eine Aktion zeigen, welche jedoch immer wieder scheitert.
Sieger: Umaga
Note: 3
2.Match
Christian © vs. Jack Swagger um den ECW Title
Gutes Match der Beiden Ecw Superstars.
Aber trotzdem konnten sie nicht ganz an Backlash, oder an deren ECW Match vom 24.02.09 anknüpfen.
Aber wie gesagt, trotzdem sehr ansehlich, was uns die Beiden geboten haben. Der Pinfall erfolgte, nachdem Christian Jack Swagger einrollte, und an der Hose zog.
Sieger: Christian
3.Match
John Morrison vs. Shelton Benjamin
Tolles Match von Morrison und Benjamin.
Es waren sehr schöne Aktionen dabei wie z.B dieser Move. [Bild: http://img268.imageshack.us/img268/764/p...759676.gif]
Es hätte zwar noch ein bisschen länger sein können, aber es war schon in Ordnung.
Morrison gewinnt das Match nach einem Corkscrew Moonsault.
Sieger: John Morrison
4.Match
Rey Mysterio © vs. Chris Jericho um den Intercontinental Title
Wow, das war ein Hammer Match. Die Matches der Beiden in der WCW haben mich schon vom Hocker gerissen und dieses Aufeinandertreffen sollte keine Ausnahme sein.
Die Beiden harmonieren im Ring sehr gut. Das sah man auch, als Jericho Mysterio zu einer Art Torture Rack hinauf nahm und dann einen Backbreaker, der übrigens toll aussah, ausführte.
Mysterio gewann nach dem 619.
Sieger: Rey Mysterio
Note: 1
5.Match
The Big Show vs. John Cena
:doh:, so könnte man dieses Aufeinandertreffen beschreiben.
Ich wusste schon im Vorfeld, das dies kein 5 Sterne Match werden würde, und ich habe mir auch absolut Nichts erwartet.
Big Show ist einfach so langsam geworden und seine Faustschläge nerven einfach nur mehr.
Er könnte sich in the Big Slow umnennen lassen, dann wäre er wenigstens seinem Namen gerecht.
Highlights:
Bodyslam, Sidewalk Slam, Chop Block, Big Splash, Legdrop, Neckbreaker, Five Knuckle Shuffle, Faustschlag, Attitude Ajustment.
Sieger: John Cena
Note: 4
6.Match
Randy Orton © vs. Batista um den WWE Title
Nicht so gut wie das Match bei Armageddon des Vorjahres aber alles Andere als schlecht.
Für mich passen die Beiden im Ring gut zusammen.
Ich kann auch nicht das Meckern zu diesem Match verstehen.
Wahrscheinlich haben sich viele über das blöde Finish aufgeregt, aber deswegen war doch nicht gleich das ganze Match schlecht.
Batista gewann letzendlich durch DQ, nachdem Randy Orton, wie auch schon bei No Way Out 2008 den Referee eine Ohrfeige gab.
Sieger: Batista (per DQ)
Note: 3+
7.Match
Edge © vs. Jeff Hardy um den WH Title
Der Main Event stand an. Edge musste gegen Jeff Hardy ran.
Die Beiden SmackDown Superstars hatten schon im Januar ein klasse No DQ Match beim Royal Rumble.
Diesmal war es ein normales Singles Match.
Sie haben wirklich jeden einzelnen Move ausgepackt, den sie
haben. Das Problem war nur, dass sich Jeff nach seinen Moves nie richtig ein kleine "Pause" nahm. Stattdessen bumpt er einfach crazy weiter, so dass er nach 20 Sekunden gefühlte 10 Moves ausgepackt hat.
Als sich das Match nach draußen verlagerte, griff wieder mal Jeff's Bruder, Matt ein und schlug mit seinem Gipsarm auf den Hinterkopf von Jeff ein. Danach noch ein Super- Impaler DDT vom Toprope und Edge verteidigt seinen Title. Wer hätte das
gedacht...
Sieger: Edge
Fazit:
Judgment Day 2009 war ein ordentlicher PPV.
Es gab eigentlich nur ein schlechtes Match, der Rest war mittelmässig bis gut.
Wenn man die Gelegenheit hat, sich den PPV anzusehen, sollte man das tun. Es sind auf keinen Fall 3 Stunden Zeitverschwendung.
Eher negativ fiel diesmal die eigentlich sonst so laute Chicago Crowd auf. Man hatte oft das Gefühl, das die Fans manchmal gar Nicht richtig Interesse an den Matches hatten.
Auch negativ finde ich, dass sich CM Punk schon wieder hinlegen musste. Ich kann das nicht verstehen. Man könnte das ganze nur noch retten, wenn er die Fehde letztendlich gegen Umaga gewinnt.
Aber im Grossen und Ganzen ein sehr ordentlicher PPV der WWE.
Gesamtnote: 3+
Auch zu diesem PPV gibt es wieder ein Highlight Video
Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Mal.
:winke: