15.06.2009, 18:40
Jones äußert sich zu dem Interview:
Und das ist "Nichts als die Wahrheit". ;) Wem man hier Glauben schenken darf, möchte ich nicht beurteilen, jedenfalls ist die NYT nicht die BILD-Zeitung.
Zitat:Am Montag erklärte Jones, er sei von der Zeitung falsch wiedergegeben worden. Er weise ausdrücklich darauf hin, dass ihm in Deutschland nie Rassismus begegnet sei und auch seine Entscheidung für eine Zukunft im US-Team nichts mit einer solchen Richtung zu tun habe.
"Ich habe eine deutsche Mutter und selbst Kampagnen gegen Rassismus unterstützt. Ich finde ich es sehr ärgerlich und inakzeptabel, dass ich völlig falsch wiedergegeben wurde", sagte Jones dem Kölner "Express": "Die Anzahl meiner Länderspiele hat nichts damit zu tun, dass ich ein Schwarzer bin."
Er sei vom Reporter der "New York Times" dreimal gefragt worden, ob man in Deutschland blond und blauäugig sein müsse, um im Nationalteam Karriere machen zu können. Er habe es dreimal eindeutig verneint.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...17873.html
Und das ist "Nichts als die Wahrheit". ;) Wem man hier Glauben schenken darf, möchte ich nicht beurteilen, jedenfalls ist die NYT nicht die BILD-Zeitung.