26.08.2009, 20:18
In erster Linie finde ich es gut, das zumindest langsam Spiele mit emotionalen Tiefgang wieder produziert werden. Das war ein Nachteil der neuen Technik. Die Darstellung wurde immer besser, die Storys wurden immer mehr vernachlässigt. (Das sieht man alleine schon, wenn man die Produktpaletten von Lucasarts der 80er/90er mit den heutigen vergleicht!
Wenn es sich in diese Richtung entwickelt, und diese Art der Spiele kommerziell ein Erfolg werden würden, könnte der Videospielmarkt endlich aus der pauschalisierten Spielzeugecke verschwinden und somit eine weitere ernsthafte Alternative zu Filmen darstellen. Leider blieb "Fahrenheit" jedoch damals verkaufstechnisch auch hinter den Erwartungen zurück.
... allerdings könnte ich kotzen, wenn ich "März 2010" lese!
Wenn es sich in diese Richtung entwickelt, und diese Art der Spiele kommerziell ein Erfolg werden würden, könnte der Videospielmarkt endlich aus der pauschalisierten Spielzeugecke verschwinden und somit eine weitere ernsthafte Alternative zu Filmen darstellen. Leider blieb "Fahrenheit" jedoch damals verkaufstechnisch auch hinter den Erwartungen zurück.
... allerdings könnte ich kotzen, wenn ich "März 2010" lese!