26.10.2009, 10:30
Zitat:Original von The dangerous Dave
Btw: Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen? Die Meinungen sind da ziemlich geteilt. Die einen behaupten, es wäre kein Problem einfach nach 9 Monaten aufzuhören, andere sagen, es wäre nur möglich wenn man einen triftigen Grund hat und wiederum andere meinen das es sogar gehen MUSS weil FWDL nunmal freiwillig ist wie der Name ja bereits sagt.
Hallo
Bei uns gab es damals diesen Fall, dass einer ohne Probleme aussteigen konnte (waren damals zwar noch 2Jahre, dürfte aber von der Sache her egal sein)
Es kann Dir zwar passieren, dass du zurückgestuft wirst, wird Dir aber eher egal sein dann.
Kann schon mitfühlen wie das ist wenn den ganzen Tag die Zeit tot schlägt, weil einfach gar nix zu tun ist.
Und nach 10 Mon hat man 15kg zu genommen, weil jeden Abend das Bier in Massen geströmt ist.
Sicher die Kameradschaft ist nicht schlecht und es ist ne lockere Zeit, in der man das Hirn einfach mal abschalten kann, aber es ist einfach unnötige Zeitverschwendung und man hat kein Geld (waren damals sogar nur 400 D-Mark).
SCHWARZENBORN ist natürlich ein Leckerli.
Hatte nur (Gott sei Dank) ne Woche SWA dort, hat mir aber sowas von gereicht. Es hat komplett durchgeregnet und die Windstärke war glaub ich kaum noch zu messen. Die Regentropfen waren gefühlsmaßig Messerstiche.
Kann Dir gerne noch ein paar Anekdoten nachlegen von meiner Zeit. Während des Wehrdienstes hat mich das alles schon ziemlich genervt, aber danach wollte ich das nicht mehr missen
Die Storys sind Abendfüller.
So, jetzt wünsche ich Dir erholsame Tage in Schwarzenborn und viel Spaß bei der restlichen Bundeswehr-Zeit