05.11.2009, 15:07
Zitat:Original von DDRMaulwurf
Fifa 10 kann ich die nur ans Herz legen. Meiner Meinung nach mit Abstandt das beste Fußballspiel diese Saison.
Das überrascht mich ein wenig, denn bis jetzt hab ich nur Gegenteiliges gehört/gelesen.
Ich selbst kanns zwar nicht wirklich beurteilen, weil ich nur PES2010 habe, aber das hat mich voll und ganz ihn seinen Bann gezogen.
Von "grottig" kann keine Rede sein.Ein paar Beispiele:
- Laufduell... der Angreifer will schießen, der Verteidiger ist aber schneller und spitzelt den Ball gerade noch weg. Der Angreifer zieht aber natürlich voll durch und reißt dem Verteidiger fast den Fuß ab (sieht sehr cool aus
)- ein Angriff über den Flügel... Flanke... Drängerei im Strafraum... der Verteidiger haut den Ball mit dem Oberschenkel ins eigene Tor
- die Tormannparaden sehen auch sehr nett aus: mal lenkt er den Ball gerade noch an die Stange oder am Tor vorbei, ein anderes Mal ist der Schuss zu scharf und der Goalie kann den Ball nur ins eigene Tor ablenken oder erwischt ihn halt garnicht
- dann spielt man einen "tödlichen Pass", ein anderer Mitspieler steht aber im Weg und bekommt den Ball an die Ferse und der Ball ist weg
Das sind nur ein paar Situationen, die sehr realistisch rüberkommen.
Was ich damit sagen will: nach ca. 25 Spielen und über 50 Toren kann ich mich nicht erinnern, dass ich irgendein Tor oder Torszene schon mal gesehen hätte.
Bei FIFA wiederholen sich (angeblich) ziemlich oft die Torszenen bzw. ist z.B. fast jeder Heber über den Tormann drin. Und sowas mindert mMn sehr schnell den Spielspaß.
Und dass Konami (noch) nicht alle Lizenzen hat, ist mir nicht so wichtig. Hauptsache das Game an sich passt. Und das tut es definitiv! :=: