05.02.2010, 00:30
Zitat:Original von Double F
Denkt mal an Völler. 2002 gefeiert, 2004 zum Teufel gejagt.... :pfeif:
Der ist zurückgetreten, jedenfalls ist das der Fakt, der der Öffentlichkeit bekannt ist. Zum Teufel gejagt würde ich das nicht nennen.
Ich bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt. Sammer als möglicher Bundestrainer? Ich halte ihn bei seinem Wissen und seinen bisherigen Leistungen beim DFB, vor allem im Aufbau des Jugendbereiches, in der derzeitigen Position eigentlich für besser aufgehoben.
Löw ist jedenfalls dabei einiges an Kredit zu verspielen mit seinen Widersprüchen, in die er sich verstrickt. Einerseits werden altgediente rausgeschmissen ( Frings --> allerdings mit Recht ), andererseits werden schlimme Leistungsabfälle bei anderen Leuten, besonders bei der Schwabenconnection, einfach übersehen. Scheiß Vetternwirtschaft ... Den Vorwurf muss er sich gefallen lassen.
Löw muss endlich das Leistungskriterium wieder in den Vordergrund stellen. Sicher kann man auf gute Leistungen im DFB-Team verweisen, aber das Argument zieht bei den derzeit deutlich Schwächelnden auch nur bei Poldi und Klose.
Es kann allerdings nicht sein, dass Leute, die eine miserable Saison 2009/2010 spielen, zur WM 2010 mitfahren, nur weil sie seit 2006 im Kreis der Mannschaft sind.
Noch haben Löw & co Zeit schlimmere Fehler zu vermeiden.
Und im Endeffekt ist es doch so: Im direkten Entscheidungsteam der deutschen Nationalmannschaft zu sein muss eine Ehre sein, da sind komische Gehaltsvorstellungen fehl am Platze. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Typen gut verdienen. Find ich von Fönfrisur Bierhoff schon etwas dreist.
Es gibt bestimmt genügend andere Trainer, die sich nach diesem Job die Finger lecken würden. Es ist ja nicht mehr, wie 1998 oder auch noch 2004, dass alle guten Trainer in Deckung gehen, wenn der DFB einen sucht ... Die deutsche Nationalmannschaft ist aus der Krise raus und hat, was den Nachwuchs angeht, eine rosige Zukunft vor sich ... Da seh ich kein Grund dafür, dass man bei Trainern irgendwelche Notlösungen anpeilen müsste. Den Vorteil hat daher Zwanziger, nicht Bierhoff. Aber vielleicht ist Bierhoff zu dumm, um das zu sehen.
