Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streit zwischen McMahon und Shawn Michaels
#11
Zitat:Original von DiViNo
Dass es von Wrestling in Richtung Entertainment geht ließ sich schon in den 80ern/90ern deutlich erahnen bzw es ist ein Fakt, dass es so war/ist. Diese Abkehr ist bei Vince ja nicht erst dieses Jahr eingetreten.

Als ich 89 mit Ring Frei angefangen habe, gabs kein Sports Entertainment. Das war grundsolides Wrestling ohne PG-Quatsch, Zensur und sonstigen Unsinn. Und man ist als Fan auch nicht ständig mit Spekulationen um Storylines überschwemmt worden. Man hat die Show im Fernsehen gesehen und sich auf die nächste Sendung gefreut. Irgendwie ist das Internet ein Segen und ein Fluch zugleich. Es gab damals eben das WWF Magazin und auch ich hab mich danach gerichtet. Dann natürlich noch PW ergo die ganzen Newsletter, wo man dann ein Insider wurde.

Zitat:Sowas muss man als Geschäftsmann halt manchmal machen. Hätte er im Business immer fein Rücksicht genommen dann hätte er mit dem Unternehmen nicht so einen Batzen Geld verdient.

Die Frage ist ob ich einen dreistelligen Millionengewinn unbedingt brauche. Rücksicht nehmen - das war mal unter den NWA Promotern so und deshalb ist die NWA u.a. auch so erfolgreich geworden. Ach übrigens auch international, was ja manchmal gerne vergessen wird. Im Wrestling muss ich keinen Batzen Geld verdienen, um mir eine Anerkennung als Promoter zu verschaffen. Sam war auch kein Millionär, hat dafür aber wenigstens das Wrestling international vermarktet und nicht in eine Sports Entertainment Ruine getrieben.

Zitat:Sein Vater/Großvater haben Wrestling bevorzugt, damit aber auch eher nur die nationale/internationale Ebene, Vince bevorzugt die Unterhaltung und damit die globale Ebene, das große Geld.


Das Argument zählt für mich nicht, weil sein Vater auch eine internationale Ausrichtung hatte. Bei Jess muss man die Umstände seiner Zeit berücksichtigen (Depression, Weltkrieg). Das er kein großes Geschäft mehr aufbauen konnte, lag auf der Hand.

Zitat:Und aus dem Fakt, dass er ein mehr als erfolgreicher Geschäftsmann ist, will ich ihm keinen Strick drehen.

Erfolg ist relativ! Es gab vor ihm internationale Promoter und es wird nach ihm auch noch welche geben. Konkurrenz belebt das Geschäft - im Wrestling konnte er von der Schwäche der NWA profitieren. Vielleicht kommt mal wieder ein Promoter wie Sam Muchnick, was ich ja fast für unmöglich halte, um die Szene bombatisch zu verändern. Das Produkt WWE ist kein Vergleich mehr zu dem, was mich mal als Fan begeisterte. Die NWA hat in Wirklichkeit das Wrestling zu dem gemacht, was es wurde. Der NWA World Title wird für mich immer über den WWE World Title stehen. Auch einfach deshalb, weil ihn nicht nur ein Promoter sanktionierte. Hinter international stand mal die Verbindung aus hunderten Offiziellen, die die NWA zusammenhielten. Diesen Zusammenhalt wird die WWE nie erreichen und auch nicht die Achtung im Business. Viele sog. "WWE Legenden" sind das Produkt von ehemaligen NWA Ligen bzw. natürlich der hochrespektieren AWA. Gagne hab ich ja fast vergessen hier. Als er 2006 bei der Feier zur Hall of Fame erschien, hab ich diese Ruhmeshalle wohl das erste Mal wirklich wahrgenommen. Wer sich heute alles Legende nennt - Tssss.....da steckt nicht mehr viel dahinter. Es gibt da bestimmt Ausnahmen, wie Triple H, die sich diesen Status durchaus verdient haben. Aber jetzt kann sich ja fast jeder eine Legende nennen. Randy Orton und Legende LMFAO Wie alt ist er? Gagne war länger im Business aktiv, als er alt ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Light - 22.07.2010, 22:34
[Kein Betreff] - von DiViNo - 22.07.2010, 23:13
[Kein Betreff] - von Silk - 23.07.2010, 00:27
[Kein Betreff] - von Light - 23.07.2010, 00:44
[Kein Betreff] - von DiViNo - 23.07.2010, 01:48
[Kein Betreff] - von Hawkeye - 23.07.2010, 10:55
[Kein Betreff] - von Sawyer - 23.07.2010, 11:37
[Kein Betreff] - von The Crusher - 23.07.2010, 13:48
[Kein Betreff] - von Y2R-KO - 23.07.2010, 13:59
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 23.07.2010, 14:31
[Kein Betreff] - von Light - 23.07.2010, 14:41
[Kein Betreff] - von DiViNo - 23.07.2010, 15:00
[Kein Betreff] - von Silk - 23.07.2010, 15:34
[Kein Betreff] - von Geeps - 23.07.2010, 17:11
[Kein Betreff] - von Silk - 23.07.2010, 17:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shawn Michaels bereit fuer ein weiteres Match Nefercheperur 4 1.987 06.06.2018, 21:48
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Shawn Michaels ueber die weiter Entwicklung der WWE Wrestler Nefercheperur 0 394 23.06.2017, 18:34
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Update über die Zukunft von Shawn Michaels Sawyer 30 9.497 04.04.2010, 00:50
Letzter Beitrag: DarkSavier
  Shawn Michaels und sein WrestleMania Rekord Y2R-KO 6 1.367 02.04.2010, 20:01
Letzter Beitrag: Hawkeye
  Titelmatch für SD! angekündigt / Inhalt der Shawn Michaels DVD / Hart Family DVD Sawyer 28 4.462 07.03.2010, 19:38
Letzter Beitrag: Sawyer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste