12.08.2010, 17:22
Zitat:Original von ElSsanto
Bin mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt auf Binz,Rügen
Oh Binz ist sehr schön
Viel Spaß El! :winke: Bei uns gings zur Abschlussfahrt damals nach Usedom. Leider war das Wetter nur stürmisch, denn ansonsten ist die Ostsee ja immer eine Reise wert. Rügen an sich finde ich sehr schön, auch wegen den Störtebecker Festspielen in - glaube - Ralswiek, oder so ähnlich. Ansonsten fällt mir noch Kap Arkona mit den beiden Leuchttürmen ein, Prora und Klein Zicker ganz am untersten Zipfel der Insel. Du kannst ab Binz auch mit der Schmalspurbahn "Rasender Roland" bis Lauterbach (Mole) oder Richtung Sellin fahren. Ich glaub der Ort heißt Ostseebad Sellin. Ansonsten lohnt sich noch ne Fahrt nach Sassnitz.
Die beiden Städte, die mich da oben noch begeisterten, sind Stralsund und Greifswald. Zu Greifswald hab ich ne besondere Bindung, wegen eines früheren Praktikums.
Die Stadt hat aufgrund der alten Ernst Moritz Arndt Uni internationalen Charakter. Viele Studenten und eine ausgesprochen gute Kulturszene, wie das Kloster Eldena, fand ich attraktiv und hat mich auch dazu bewogen, öfter mal dort hinzufahren. Aber auf Rügen gibts noch mehr. Kann man gar nicht alles beim ersten Mal sehen.