17.08.2010, 17:27
Ich kopier mal das Wichtigste vom Moonsault.de Interview mit Ingo Vollenberg.
Zitat:Ingo Vollenberg: Ich glaube, ich sollte erst einmal das neue Projekt mehr im Detail erläutern, ansonsten kann man es sich schwer vorstellen. Es ist nicht so, dass wir wöchentlich veranstalten und es wird sicherlich noch sehr lange dauern, bis dieser Fall eintritt. Wobei es sich natürlich schwer einschätzen lässt, wie sich alles entwickelt... aber nun erst einmal zu den Rahmenbedingungen und den konkreten Neuerungen:
Es gibt in Zukunft drei Arten von Events: 1. Big Events, vergleichbar mit den amerikanischen PPVs, 2. Taping-Events, vergleichbar mit den TV-Produkten wie RAW, iMPACT!, SmackDown und so weiter, 3. Houseshows, die nicht aufgezeichnet werden.
Ab dem 25. September starten wir in Marburg durch, dort werden die ersten vier Episoden einer neuen Show aufgenommen, die sich "COURAGE" nennt. Dabei handelt es sich um Veranstaltungen der zweiten Art, also sozusagen unsere TV-Show. COURAGE wird zweimal am Samstag und zweimal am Sonntag aufgenommen, jede Ausgabe ist rund 90 bis 100 Minuten lang. Also in etwa Spielfilm-Länge bzw. die Länge, die man von den US-TV-Wrestling-Events kennt. Ausgestrahlt werden die Shows dann regelmäßig in den Wochen danach. Im Endeffekt eine Sendung pro Woche.
Zu Beginn wird die Sache ein wenig anders aussehen. September ist unsere Testphase - die COURAGE-Events werden schneller erscheinen, um genau zu sein: zweimal die Woche. Die erste Ausgabe soll dabei schon ein oder zwei Tage nach dem Veranstaltungswochenende erscheinen. Mir schwebt der Dienstagabend vor, ich denke das wäre ein guter Termin. Die zweite Ausgabe dann am Freitagabend. Jeder GSW- und Wrestling-Fan kann sich die Events direkt auf unserer neuen Website anschauen und somit alle Storylines verfolgen. Wir werden ein ganz neues Produkt präsentieren - schnell, dynamisch, viele Storylines, aber natürlich auch gute Matches. Das Ganze ist angelehnt an das Wrestling, das man aus dem US-Mainstream-Bereich kennt, aber mit unserem eigenen Style. GSW-Style!
Am 9. Oktober geht es dann weiter und dann wirklich Big Time. Dann gibt es "Unstoppable" in Berlin und das ist das erste Event der Kategorie 1 - das heißt zwischen drei und vier Stunden Wrestling-Action mit den großen Matches, auf die jeder wartet. Dort gibt es besonders viele Speciel Guests und ein wirklich aufwendiges Set. Wir sind im Huxleys in Berlin, einer wirklich schönen und für unsere bisherigen Verhältnisse auch sehr großen Halle. Ich habe da sehr viele Ideen und bin gespannt, was sich alles umsetzen lässt. Auf diese Großveranstaltung laufen natürlich die vier COURAGE-Shows zu. Jeder Fan kann die Entwicklungen im Vorfeld von Unstoppable miterleben. Das ist genau das, was wir in der Vergangenheit nicht hatten, obwohl ich es mir immer gewünscht hätte.
Events der dritten Kategorie, also House-Shows, haben wir aktuell noch keine angesetzt. Das wird etwas Zeit brauchen. Prinzipiell wollen wir aber kreuz und quer durch Deutschland, auch in kleinere Städte. Die Fans sollen die GSW-Aktiven überall zu sehen bekommen und gerade bei solchen Veranstaltungen kann man dann viel ausprobieren. Ich bin gespannt, was sich da so machen lässt.
