18.08.2010, 13:05
Kurz zur Info: Die Kommission des französischen Verbandes hat gegen einige Spieler der "WM-Täter" Strafen verhängt, welche sich in Länderspiel-Sperren wiederspiegeln. Dabei kam Hauptprotagonist Nicolas Anelka am schlechtesten weg und kassierte gleich satte 18 Spiele. Aber wie er darauf reagiert ist in meinen Augen so abartig wie der ganze Charakter:
Was für ein menschlicher Totalausfall dieser Anelka doch ist. Maßlos überschätzt, in der Karriere mehr versagt als etwas geleistet, aber die große Klappe bleibt immer beständig. Und von Selbstreflexion keine Spur, ist wohl der Meinung sich richtig verhalten zu haben.
Zitat:"Das sind doch Clowns. Ich bin vor Lachen fast gestorben", sagte der 31 Jahre alte Stürmer vom englischen Meister FC Chelsea der Tageszeitung "France Soir".
"Diese ganze Kommission ist für mich Nonsens, ein Schauspiel, um nicht das Gesicht zur verlieren", sagte Anelka, der für seine Attacke gegen den damaligen Nationaltrainer Raymond Domenech bei der WM in Südafrika bestraft wurde.
Neben Anelka sperrte die FFF auch Kapitän Patrice Evra (5 Spiele), Bayern-Star Franck Ribery (3) und Jeremy Toulalan (1).
Original-Artikel: http://www.sport1.de/de/fussball/fus_int...76454.html
Was für ein menschlicher Totalausfall dieser Anelka doch ist. Maßlos überschätzt, in der Karriere mehr versagt als etwas geleistet, aber die große Klappe bleibt immer beständig. Und von Selbstreflexion keine Spur, ist wohl der Meinung sich richtig verhalten zu haben.