13.09.2010, 13:40
WWF Monday Night RAW #4
17.01.2000
Chicago, Illinois
Allstate Arena
17.01.2000
Chicago, Illinois
Allstate Arena
Zum vierten Mal wird das RAW Intro nach dem Sendeausfall abgespielt und Jim Ross, sowie Jerry „The King“ Lawler begrüßen die Fans zu der heutigen Ausgabe.
Als erstes begibt sich Shane McMahon zum Ring, welcher den momentan General Manager Job übernimmt, seitdem sein Vater attackiert wurde. Ein Mitarbeiter reicht ihm ein Mikro und Shane begrüßt die Fans. Vorweg möchte er sich bei Mick Foley bedanken, der ihn vor einer möglichen Attacke von Dean Malenko bewahrt hatte. Und um den Wunsch von Foley zu erfüllen, werden Malenko keine Konsequenzen erwarten, er bekommt sogar das Match um den [lexicon]Intercontinental Championship[/lexicon]. Es gibt jedoch einen anderen Wrestler der aufgrund seiner Aktionen in der letzten Woche mit Konsequenzen rechnen müsste. Es geht um [lexicon]Chris Jericho[/lexicon]! Dieser habe sich zwar in seinem Match für das Match beim Rumble um den WWF Title qualifiziert, allerdings konnte er es nicht lassen sich bei Kurt [lexicon]Angle[/lexicon] zu rächen und mischte sich im Main Event ein. Dieses Verhalten kann Shane McMahon nicht dulden und wird deshalb etwas unternehmen. Erst mal werden Kurt [lexicon]Angle[/lexicon] und [lexicon]The Rock[/lexicon] für das WWF Championship Match beim Rumble gesetzt sein. [lexicon]Chris Jericho[/lexicon] dagegen muss seine Chance heute Abend erneut aufs Spiel setzen. Wenn er gewinnt wird er dazu stoßen und es wird ein Triple Threat Match, wenn er verliert, dann wird sein Gegner hinzukommen. Shane wird von der Theme [lexicon]Y2J[/lexicon]’s unterbrochen der auf der Stage erscheint. Dieser hält sich an das Mikro an den Mund und meint das Shane dies nicht tun kann. Shane erwidert, dass er kann und wenn sich [lexicon]Jericho[/lexicon] weiter beschweren wird, dann wird dieser keine Chance mehr auf den WWF Title bekommen. Shane McMahon’s Theme erklingt und RAW geht in die Werbung!
Six Men Tag Team Match
William Regal, Lance Storm & Gangrel besiegen Scotty 2 Hotty & The Hardy Boyz (Jeff & Matt Hardy) (12.30)
Gangrel deutet nach dem Sieg eine freundschaftliche Geste an, als William Regal zu Lance Storm geht und die Beiden plötzlichen ihren vorherigen Partner attackieren. Immer wieder schreien Regal & Storm, dass sie Niemanden brauchen würden außer sich selbst und richten Gangrel übel zu. Lance Storm geht sogar soweit, dass er sich unter dem Ring einen Eimer voller Blut greift und ihn über Gangrel ausschüttet.
Bei Michael Cole steht nun der „Nature Boy“ Ric Flair. Cole erinnert Flair daran, dass dieser keinen wirklichen guten Lauf hätte. Heute Abend würde es das nächste Match für den „Nature Boy“ geben, bei welchem er sich für den Royal Rumble qualifizieren kann, es geht allerdings gegen The Big Show ran. Wie würde sich Flair fühlen und was wären seine nächsten Ziele? Flair gibt zu etwas nachgelassen zu haben in den letzten Wochen, doch heute Abend würde er wieder dorthin zurückkehren wo er hingehört, ins absolute Rampenlicht! Er wird sich für das Rumble Match qualifizieren, was eines seiner Ziele wäre oder…. Plötzlich erscheint Show der ergänzt: „Oder ich verpasse dir den Knockout!“. Ein Staredown und die Kamera schaltet zurück in die Arena.
Singles Match
Christian besiegte Perry Saturn (9.01)
Saturn versucht sich nach dem Match an Christian zu rächen, als Edge auftaucht und Saturn den Spear verpasst. Christian bedankt sich bei seinem Partner, dass er ihm den Rücken freigehalten hat.
In ihrem Locker Room sehen wir den European Champion British Bulldog und Chris Benoit. Das neue Tag Team scheint wohl etwas loswerden zu wollen, als die Tür auffliegt und die Guerrero’s auftauchen. Chavo und Eddie können ihre Gegner beim Royal Rumble überraschen und haben somit das Momentum auf ihrer Seite. Der Bulldog kassiert einen stiffen Kick ins Gesicht, während Chris Benoit mit der Schulter voran gegen den Schrank im Locker Room kracht. Die Guerrero‘s verteilen noch mehrere Schläge, bevor sich die Security einmischt und sie vom Bulldog und Benoit trennt.
Tag Team Match
Billy Gun & Roaddog besiegten APA (Bradshaw & Farooq) (8.47)
Es wird ein Video eingespielt in dem wir auf einem rosa Hintergrund weiße, schöne Schriftzüge sehen. Als erstes erscheint der Schriftzug: „trained in the Hart Dungeon“. Wir sehen mehrere schwarz-weiß Bilder von Stu Hart wie er seine Studenten in die Mangel nimmt. „The best there is, the best there was and the best there will ever be!” Ein Bild von [lexicon]Bret Hart[/lexicon] erscheint, als es mit einem rosa Edding durchgestrichen wird und mit: “Very soon!” überschrieben wird.
Royal Rumble Qualyfying Match
Ric Flair besiegte The Big Show (15.22)
Auf dem Parkplatz in der Arena ist Shane McMahon zu sehen der auf eine Limousine zu schreitet. Plötzlich klingelt das Handy und Shane nimmt ab. Vom Gespräch bekommt man mit, dass Shane weiß, dass es letzte Woche ziemlich knapp war und zum Glück habe Foley Malenko daran gehindert. Außerdem wird Shane seinen Vater nun um Krankenhaus besuchen nur um sicher zu sein, dass Alles noch in rechter Ordnung ist.
Ein weiteres Video wird gezeigt in welchem Mick Foley seine Lieblings Hardcore Matches kommentiert.
Zurück in der Arena erscheint [lexicon]Chris Jericho[/lexicon] der auf seinen Gegner wartet- Rob Van Dam! Die Fans rasten aus und bringen die typischen RVD Chants.
WWF Championship #1 Contenders Match
Rob Van Dam besiegte [lexicon]Chris Jericho[/lexicon] (16.28)
Während des Match erschienen jeweils [lexicon]The Rock[/lexicon] und Kurt [lexicon]Angle[/lexicon], was Rob Van Dam die Chance gab die Kontrolle zu übernehmen und am Ende des tollen Matches mit dem Five Star Frogsplash zu gewinnen. Damit hat RVD den Platz im Triple Threat Match um den WWF Championship beim Roya Rumble von [lexicon]Chris Jericho[/lexicon] übernommen!
Mit einem geschockten [lexicon]Y2J[/lexicon] [lexicon]Chris Jericho[/lexicon] und einem überglücklichen Rob Van Dam der mit den Fans feiert geht RAW Off-Air!