21.09.2010, 15:41
Zack Sabre jr ergänzt nun ebenfalls das GSW Roster.
-------------------------------------------------------------------
und dann gibt es noch einen '1-Bürger-Protest' in Marburg und dazu folgendes Statement von Ingo Vollenberg:
ganz ehrlich.. solche Punks sind doch 'typisch deutsch'.. ..lächerlich.
-------------------------------------------------------------------
und dann gibt es noch einen '1-Bürger-Protest' in Marburg und dazu folgendes Statement von Ingo Vollenberg:
Zitat:GSW-Gegenwehr in Marburg
Ich habe ein wenig überlegt, aber ich denke es ist sinnvoll, dass ich an dieser Stelle etwas zu den Ereignissen schreibe, die in Marburg gerade vor sich gehen:
Es gibt einen motivierten Bürger Marburgs, der im Frühling zum ersten Mal vom Phänomen Wrestling gehört hat. Er hat sich Wrestling im TV oder im Internet auszugsweise angeschaut und ist zu der Ansicht gekommen, dass es Gewaltverherrlichung sei. Nun, das ist seine Meinung. Allerdings stieß es ihm dann bitter auf, dass es Wrestling auch in Marburg gibt und dass in der Lokalpresse auch noch sehr positiv darüber berichtet wurde.
Der Herr schrieb im April einen Leserbrief an die Lokalzeitung, in dem er andere Bürger darüber aufklärte, dass es sich beim Wrestling weder um Sport, noch um eine künstlerwische Show handelt, sondern um reine Gewalt, die verharmlost dargestellt wird.
Der große GSW-Restart war nun für ihn der Anlass aktiv zu werden. Er schrieb die Waggonhalle, die Presse und verschiedene öffentliche Institutionen an. Bei der Waggonhalle war sein Anliegen, dass die Veranstaltung so schnell wie möglich aus dem Programm gestrichen werden solle, bei der Stadt wurde darauf hingewiesen, dass Fördergelder an die Waggonhalle (die eine kulturelle Einrichtung ist) gekürzt werden sollten, falls sie die GSW weiter im Programm behalten, das Ordnungsamt wurde dazu angehalten German Stampede Wrestling in die Liste genehmigungspflichtiger Events aufzunehmen. Welche Artikel von Seite der Presse nun kommen, wird man sehen - ich habe vorhin ein Telfonat mit einem Mitarbeiter der OP geführt.
Es geht dem Herren nicht nur um Wrestling, sondern um alle öffentlichen Phänomene, die Gewalt zur Schau stellen. Boxen, Freefight, aber auch Action-Filme, Theater mit Gewalt-Elementen usw (Originalzitat: "Ich muss ja irgendwo anfangen ... das Boxen knöpfe ich mir als nächstes vor").
Ich habe mich am Freitag mit ihm einige Zeit persönlich unterhalten, es war ein ruhiges Gespräch ohne Anfeindungen, trotzdem konnten wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Die Stadt Marburg hat sehr sympathisch reagiert und fällt uns auch nicht in den Rücken, trotzdem musste ich dem Ordnungsamt zunächst versprechen, dass wir nach Möglichkeit keine Zuschauer unter 16 Jahren in die Halle lassen. Ob es diese Regelung auf Dauer geben wird, wird sich zeigen.
Prinzipiell möchte ich alle Zuschauer unter 16, die ein Ticket für dieses Wochenende haben, bitten sich per ingo.vollenberg@gsw-wrestling.de zu melden, damit wir eine Lösung finden.
Es wäre mehr als schade, wenn die Aktionen gegen die GSW entsprechende Wellen schlagen und Marburg als Veranstaltungsort nur unter Einschränkungen oder gar nicht mehr möglich ist. Die GSW hat ihre Basis in Marburg, die Aktiven lieben die Stadt und die Waggonhalle - es gibt kaum eine Halle, die für einen stimmungsvollen Event so perfekt geeignet ist.
Sollte es weitere Entwicklungen geben, dann werde ich sie bekannt geben, immerhin ist der Herr selbst auch an die Presse mit seinen Bedenken gegangen. Man hat mir von amtlicher Seite mitgeteilt, dass es keinerlei Probleme bei der Durchführung der Veranstaltungen geben sollte, allerdings weiß man nie wie sich so etwas in Zukunft entwickelt ...
Unser GSW-Herz liegt in Marburg ... und da wird es auch hoffentlich bleiben.
In diesem Sinne - Daumen drücken!
ganz ehrlich.. solche Punks sind doch 'typisch deutsch'.. ..lächerlich.