10.10.2010, 12:58
Ok, das sind wahrscheinlich Ansichten einzelner Fans, dass Wrestling eine Kampfsportart sei. Faktisch ist Wrestling kein Kampfsport, solange die offizielle Anerkennung dafür fehlt. Wettkampfcharakter hatten die Turniere im deutschen Catchen auch. Und da überwog sogar noch der sportliche Teil, was die Fachwelt trotzdem nicht dazu veranlasste, diese Shows als Kampfsport oder allgemein als Sportart zu bezeichnen. Eine Mischung aus Kampfsportarten trifft hier eher zu, als rein Formal die These einer einzelnen Sportart.
Und was ist nun dabei, dass es ohen Blut harmloser wirkt??? Muss ich unbedingt eine Wrestlingshow nur auf der Grundlage von Brutalität und Blut aufbauen?? Wohl kaum! Und Backyard ist kein Wrestling, nur eine sinnlose Rauferei von irgendwelchen Leuten, die meinen, sie machen Wrestling.
Klassisches Wrestling gibts auch heute noch, dann eben halt auch mit Hardcore vermischt. Aber das ist für mich gar nicht negativ.
Und was ist nun dabei, dass es ohen Blut harmloser wirkt??? Muss ich unbedingt eine Wrestlingshow nur auf der Grundlage von Brutalität und Blut aufbauen?? Wohl kaum! Und Backyard ist kein Wrestling, nur eine sinnlose Rauferei von irgendwelchen Leuten, die meinen, sie machen Wrestling.
Klassisches Wrestling gibts auch heute noch, dann eben halt auch mit Hardcore vermischt. Aber das ist für mich gar nicht negativ.