11.10.2010, 00:09
Ich persönlich habe kein Problem Pro Wrestling als Sport oder Kampfsport zu bezeichnen. Es handelt sich um eine sportliche Betätigung und es dreht sich um den Kampf, ob abgesprochen oder nicht, das reicht mir aus. Mag sein, dass der Begriff Kampfsport meist einer strengeren Definition unterliegt, Pro Wrestling gehört in meinen Augen jedoch nicht davon ausgegrenzt, dazu ist die Ähnlichkeit zu anderen Kampfsportarten für mich zu groß.
Schaut man sich den deutschen Wikipedia-Artikel zum Thema Kampfsport an, gilt Pro Wrestling nach den dort aufgestellten Kriterien weder als Kampfsport noch als Kampfkunst. Der englische Wikipedia-Artikel "Combat Sport" zählt jedoch das Pro Wrestling als Kampfsport mit auf und enthält sogar ein Foto (das einzige) von Mitsuharu Misawa.
Schaut man sich den deutschen Wikipedia-Artikel zum Thema Kampfsport an, gilt Pro Wrestling nach den dort aufgestellten Kriterien weder als Kampfsport noch als Kampfkunst. Der englische Wikipedia-Artikel "Combat Sport" zählt jedoch das Pro Wrestling als Kampfsport mit auf und enthält sogar ein Foto (das einzige) von Mitsuharu Misawa.