11.01.2011, 23:36
Zitat:Original von DiViNo
@ Dashing: Xavi und Iniesta bei Fußballfans unbekannt? Also das kann ich mir schwer vorstellen. Das sind dann keine Fußballfans. Xavi ist die Konstanz in Person, spielt seit 2007/2008 allerhöchstes Niveau, Iniesta ebenfalls, das geht an Fußballfans doch nicht vorbei. An der Bekanntheit sollte es nicht liegen. Es liegt wohl eher daran, dass sich ein Messi aufgrund seiner Spielweise, aufgrund seiner Tore eher "in Gedächtnis brennt". Da hat man immer einen Wert vorliegen, um zu zeigen, wie gut Messi ist. Bei Xavi und Iniesta ist das so direkt nicht gegeben. Da müsste man bei Xavi dann Ballkontakte, Passquote und Vorlagen oder ähnliches rauskramen. ;)
Kam falsch rüber, ich meinte jetzt nicht, dass die Leute sie nicht kennen, sondern das sie nicht den Bekanntheitsgrad eines Messi haben, da der als der zweite Maradona oder noch mehr betituliert wurde.
Außerdem gibt es nicht so viele Leute, die ausländische Ligen regelmäßig verfolgen, wie man villeicht denken mag. Daher kommt es auch, das einige part-time Fußballfans Iniesta's und Xavi's Namen und Spielstil wohl von der WM kennen, sie dir aber nicht aus 10 Bildern von Fußballern, das richtige Bild zu ihnen raussuchen könnten, was sie bei Messi könnten.
So in etwa war das gemeint!