Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strikeforce San Jose: Diaz vs Cyborg Results
Zitat:Original von Can Shamrock
Wie man da davon sprechen kann, dass die Champions einen Push bekommen, ergibt sich für mich persönlich nicht.

Nicht, nun gut dann werd ich es dir mal erklären.
Herschel Walker ist also überall in den (amerikanischen) Medien vertreten, also wird man damit auch gleichzeitig Strikeforce erwähnen müssen, als die Organisation wo er zurzeit in den Käfig steigt. Gleichzeitig war mit Sicherheit auch schon vor dem Event ein gewisses Medieninteresse bezüglich der Person Walker vorhanden. Also kommen die "1-2 Zuschauer" (die ich schon erwähnte) mehr an die Bildschirme bzw. werden sich auch ein paar mehr Leute zwangläufig über den Event informieren (andere Medien). So werden auch wieder ein paar mehr Leute auf die 2 Main Events (Titelkämpfe) aufmerksam. Ohne Walker wäre das Medieninteresse wahrscheinlich ungleich geringer. Wenn Strikeforce es richtig anstellt kann man sehr wohl aus Herschel Walker Profit schlagen und in dem Fahrwasser gleichzeitig die eigenen Leute (Titelträger) mehr ins Rampenlicht rücken. Natürlich überstrahlt er in der öffentlichen Wahrnehmung sehr viele Strikeforce Kämpfer, aber das ist doch auch bei der UFC so, wo auch nur die Top 10 Kämpfer dauerhaft in den US Medien vorkommen. Wann werden denn dort mal von den "Anderen" MMA Fighter berichtet. Da ist auch nur zumeist das Gesicht von GSP, Rampage, Spinne, Couture, Lesnar und wenn das nicht reicht auch noch Dana White zu sehen.

Man braucht Zugtiere, vorallem wenn man eben nicht die UFC ist und dafür ist Walker nunmal sehr hilfreich. Man macht ja auch nicht den Fehler wie Elite XC und stellt Walker, wie man es damals mit Kimbo machte, in den Main Event. Das die US Medien sich zuerst aber auf Walker stürzen ist ihr gutes Recht und in meinen Augen ist der Gewinn für Strikeforce höher als der Schaden, wenn der dadurch überhaupt entsteht.

Walker hat jetzt 2 Kämpfe bestritten, wird vielleicht noch 1-2 Jahre kämpfen. Lass das Mal 3-4 Fights sein lassen. Er wird auch nicht als Überkämpfer vermarket, halt als älterer Kämpfer der sich nochmal beweisen möchte. Ich finde das sollte man akzeptieren. Wenn nicht auch gut, aber warum du jetzt wegen diesen Kampf und dem "Medieninteresse" so abgehst erschliesst sich mir immer noch nicht.

Ist es wirklich nur weil Walker jetzt im Blitzlichtgewitter steht und Diaz nicht, der eh eine so große Klappe hat und weiss wie man sich in Szene setzt, um am nächsten Tag auf jeder großen MMA Seite eine Headline zu füllen (ich weiß ist nicht vergleichbar mit CBS, SI usw.). Souza wird nie ein Bunter Hund werden und was Walker an Staub aufwirbelt (in den Medien), davon profitieren auch Diaz und Souza indirekt, denn die gehören auch zum Produkt Strikeforce wie eben jener Walker.

Nachrichten in diesem Thema
Weigh-In Results - von Christian - 29.01.2011, 10:25
[Kein Betreff] - von Christian - 30.01.2011, 17:24
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 30.01.2011, 18:59
[Kein Betreff] - von Christian - 30.01.2011, 19:07
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 30.01.2011, 19:25
[Kein Betreff] - von Christian - 30.01.2011, 20:05
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 30.01.2011, 22:00
[Kein Betreff] - von Christian - 30.01.2011, 23:15
[Kein Betreff] - von Silva4Ever - 30.01.2011, 23:46
[Kein Betreff] - von Rhyno - 01.02.2011, 00:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cyborg attackiert Magana bei UFC Fanfest Nefercheperur 1 655 07.06.2017, 19:21
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Germaine de Randamie will nicht auf Cyborg treffen! Nefercheperur 0 482 31.05.2017, 11:58
  Cris Cyborg erneut positiv getestet Nefercheperur 4 1.127 18.02.2017, 17:31
  Jose Aldo bittet um UFC Entlassung! Nefercheperur 4 1.211 23.10.2016, 16:26
  Chris Cyborg will eine 145 Pounds Division in der UFC Nefercheperur 2 814 05.08.2016, 03:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste