20.01.2003, 14:42
Zitat:Original von RDLADu meinst sicherlich die Leute die ein Licht sahen am ende des Tunnels.Nun das wurde wiederlegt.
Wer kann denn beweisen, dass es kein Leben nach dem Tod gibt? Niemand! Und es gibt genügend Nahtoderfahrungen, die etwas anderes behaupten.
Zitat:Und es ist gut und schön wie du versuchst und hier Moses näher zu brinegn, Nef. Aber wie ich ebreits sagte, geht es dabei viel mehr um die Symbolik als um die eigentlichen Taten. Das ist das wichitige an einer Religion.
Nun aber die ganzen harten Christen sehen es eben nicht als Symbolik,und soll man sich nur an Symbolik klammern.Die Christen reden doch von Wundern udn feieren die sogar.Anderes BSP die Marienerscheinungen auf der ganzen welt,die meisten wurden wiederlegt.
Zitat:Und wie du hier versuchts die Bibel auseinanderzu nehmen, kann man genauso gut den Koran oder jede andere Schrift einer anderen Religion auseinandernehmen.
Nun sicherlich beim Koran kann ich nichts sagen denn habe ich noch nicht gelesen.Allerdings ist der Islam auch auf der alten religion der Aegypter zurueckzufuehren.
Zitat:Beim Glauben kommt es ganz alleine eben auf den Glauben an. Und du wirst nicht leugnen können, dass andere Glaubensrichtungen + Ateismus ähnlich verbohrt sind wie das Christentum!
Sicherlich ist zum BSP der Islam oder der Buddhismus aehnlich aufgebaut.Aber das Christentum hat mehr Verbrechen in Namen Gottes getan als alle anderen religionen zusammen und die auswirkungen sind heute noch sichtbar.Dieser reichtum des Christentum wurde nur angeschafft durch Kriege und Vernichtung.