20.01.2003, 15:01
Zitat:Original von SlashGlaube ohen Wissenschaft.Ja das war die Kirche im Mittelalter.
Jawohl, ich sehe da sehr wohl eine Ergänzung.
Denn...
Glaube ohne die Wissen(schaft) -> völlige Weltfremdheit, neigung zum Irrealismus
Wissen(schaft) ohne Glaube -> reiner Realismus, Erklärungslücken bei unerforschtem, kein Blick ins Innere
Und du sagst es selber Wissenschaft ohne Glauben->reiner Realismus,ich finde das nichtmal so schlecht wenn man realist ist .Aber natuerlich jedem seine Sache.
Zitat:Niemand kann es beweisen, dass es keine Seelenwanderung gibt. Entweder man glaubt an das Licht am Ende des Tunnels oder man tut es nicht. Die Wissenschaft wird sich hart tun, es zu widerlegen.
Nun die Wissenschaft hat es sozusagen schon bewiessen.Denn ich habe es oben schon beschrieben,unsere Seele ist nichts anderes als das Gehirn das denkt.Und unser Motor istd as herz,sollte jetzt das Herz ausfallen dann wird auch die taetigkeit des Gehirns abgestellt und somit der Tod verursacht.Somit kann unsere "Seele" garnicht weiterleben.
Zitat:Ob nun Jesus Sohn Gottes oder Prophet oder Hochstapler mit Tricks war, das muss jedem selbst überlassen werden.
Nun Jesus schriften,ich glaube selbst die sind kopiert vom alten echnaton wie alles aus dem alten und neuen Testament.
Zitat:Wer hier nicht bereit ist zu glauben, der kann dies auch nicht.
Wieso sollte ich an eine Religion glauben,die luegen verbreitete ueber 2000 Jahre?Die Massenmorde im Sinne deines Gottes vollbrachte,und das auch noch vor 50 Jahren.DIe die Wissenschaft beeintraechtigte die Kriege fuehrte udn ganze Kulturen zerstoerte.Die in Afrika missionierte auf das brutalste und das ganze auch in Sued Amerika machte.Und warum? Wegen Macht.Sicherlich war es so die Menschen sagten die haben Gold das will ich haben,ganz primitiv jetzt.Und deshalb um ihr Gewissen zu befriedigten sagten sie sie tund as fuer Gott.Gott hat damit nichts zu tun.
Das waere das gleiche wenn jemand in 50 Jahren sagt er sei ein nazi,der wird natuerlich sofort eingesperrt(was ja auch gut ist),aber ist da nicht die Verhaeltnissmaessigkeit zu wahren?
Ich habe nicht gesagt ich glaube nicht an Gott,das heisst aber nicht ich glaube an ihm.Es ist so der Gottglaube ist so alt wie die Menschheit.