11.09.2011, 22:35
Zitat:Original von Mephisto
Ich hab mich beim Erstellen an die Wiki Daten gehalten...aber mal ehrlich...ist das wirklich wichtig?
Welche Quellen sind im Internet gut? Ein Thema für sich, das sicher auch wieder mit dem Zeitraum zusammenhängt, über den man recherchiert. Zuerst auf die Daten von wikipedia zurück zu greifen ist ein Schritt, aber man sollte noch mehr Seiten (Quellen) hinzuziehen. Das Geburtsdatum kann bei wikipedia falsch datiert sein, und wird so dann auch weiter kopiert. Mehrere Quellen zu verwenden ist natürlich mit einem höheren Zeitaufwand verbunden. Den sollte man bei Steckbriefen aber schon investieren und in wikipedia, nur weil die Seite bei Google zuerst erscheint, nicht immer die beste Quelle sehen. Im Punkt der Titlehistories ist sie es z.B. nicht, den wiki zitiert oft auch etablierte Seiten wie "wrestling-titles.com". Prinzipiell empfiehlt sich im Netz immer ein Vergleich, anstatt sich nur auf eine Quelle zu verlassen. Bei den Artikeln und Steckbriefen zum jetzigen Wrestling ist das wahrscheinlich weniger komplizierter, als bei älteren Sachen. Da nutze ich wikipedia nur selten.