Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 135: Jones vs Jackson Results
Zitat:Original von Nefercheperur
-Ist jemand aufgefallen das Jon Jones im zweiten Fight hintereinander die Luft ausging? Der Fight war nicht schnell und dennoch musste er am ende der dritten Runde die Haende runter nehmen und war stark am atmen. Selbst im Shogun Fight war er in der dritten Runde am ende was er selbst zugab. Ich denke das hat bei ihm etwas mit dem Weight Cutting zutun und ich sehe die Kondition in der LHW Division als noch die groesste Schwaeche von Jones an und denke das es erst besser wird wenn er in die HW Division geht. Wenn ein LHW Fighter es schafft mit Jones mitzuhalten die ersten zwei Runden, vielleicht auch noch das Tempo hoch zuhalten, dann denke ich wird Jones enorme Probleme bekommen. Nur leider sehe ich keinen der dazu in der Lage ist.

Hier muss ich einen leichten Einspruch einlegen. Die Höhenluft in Denver war eine große Belastung für alle Fighter der höheren Gewichtsklassen. Jones hat definitiv keine Cardio vom Prädikat "Weltklasse" aber für die Verhältnisse und den Mix aus Striking, Defense und Grappling (Rampage konnte immerhin 4 von 6 Takedowns abwehren und powerte sich aus der Mount von Jones heraus) war Jones' Cardio definitiv nicht schlecht. Beispiele für schlechte Cardio sind Gomi, Hunt, und Rothwell gewesen - in diese Kategorie kann man Jones nicht packen. Wenn man dazu noch miteingezieht, dass Jones' größter Cardio-Malus durch den Cut kommt ist sein Gastank auf jeden Fall ordentlich.

Bei den Stärken, welche Jones' zuletzt gegen zwei absolute Top-Fighter im LHW zeigte muss man ja fast die Cardio als Achillesferse sehen. Das bedeutet aber nicht, dass die grundsätzlich schlecht ist.

-Koscheck war in der ersten Minute anzusehen das er eine lange Pause hinter sich hatte. Wenn der Gegner nicht Hughes gewessen waere sondern ein Top Ten Fighter dann waere Koscheck in enorme Probleme gekommen. Dennoch ein solider Sieg der zeigt das Koscheck weiterhin ein Top Five Fighter ist. Hughes dagegen sollte sich auf die Fights gegen die Matt Serra`s oder Ricardo Almeida`s konzentrieren, bitte keine Top 20 Fighter mehr.

Bei Hughes hoffe ich ehrlich gesagt auf das Retirement oder - wie du schon sagtest - auf Gegner welche nicht als Top 20 angesehen werden können. Nur fällt mir da momentan kein einziger ein.

Josh Koscheck mit einem Sieg, welcher ihm außer den Big Name auf dem Record sportlich praktisch nichts bringt, außer vielleicht den Tune-Up nach der hässlichen Niederlage gegen GSP. Ich bin immernoch der Meinung, dass Koscheck ins Middleweight wechseln sollte. Im Welterweight taugt er maximal als Gatekeeper solange GSP den Titel hält und um neue Contender für GSP zu formen ist man dann zudem fast gezwungen solche Fighter wie Carlos Condit, Jake Ellenberger und später Rory McDonald an dem nach wie vor gefährlichen Koscheck vorbeizuschleusen. Koscheck hoch ins Middleweight und Bisping vor die Nase setzen, würde mir ganz gut gefallen.

-Allerdings wieso sollte die UFC nach Denver zurueckkommen? Mieserable Zuschauerreaktion. Fight wird gestoppt durch ein GEBROCHENES KINN....BOOOOOOOOOO!!! Okay man muss die Denver Fans verstehen, die muessen sich die Broncos das ganze Jahr anschauen, aber dennoch sollten sie ihren Frust nicht am MMA auslassen. Oh man UFC 134 war so schoen in Rio.

Die Crowd war noch weit vor den HW-Fights das schlechteste an der gesamten Card. Es gibt viele Gründe NICHT nach Denver zurückzukehren.

-Was fuer eine mieserable Leistung von Mark Hunt und Ben Rothwell, sowas schlechtes habe ich seit Gabriel Gonzaga vs Kevin Jordan nichtmehr gesehen...okay Houston Alexander vs Kimbo Slice war noch schlechter, aber damn war das schlecht. Solche Fights erwarte ich auf der lokalen MMA Show wenn zwei Amateure direkt von der Couch in den Kaefig steigen. Total ausser Form von beiden, in der dritten Runde sahen beide halb tod aus. Gut Hunt kann man zu gute halten das er sich verbessert, zwar auf unterem Niveau aber immerhin. Das war was die Faehigkeiten betrifft der beste Mark Hunt den man je sah, man sieht das Training von ATT, nur leider gehoert Kondition auch dazu. Kann eigentlich jemand bestaetigen von euch das Dana White auf der Pressekonferenz sagte das weder Hunt noch Rothwell in der UFC wieder antretten werden? Habe es nicht genau verstanden, aber Hunt waere damit einer der wenigen Fighter die zweimal in Folge gewonnen haben in der UFC und dennoch der Vertrag nicht verlaengert wird. Danke Dana!

Ja, es sieht so aus das Mark Hunt nicht mehr für die UFC fighten wird und es dürfte auch das erste Mal sein das ein Fighter mit einer Win-Streak von zwei Siegen von der UFC entlassen wird, ohne das dieser sich einen großen Bock geleistet hat. Wie du schon sagtest war es der beste Mark Hunt den wir im MMA je gesehen haben - Takedowns, Ansätze von Grappling und der Armbar-Attempt - das hatte schon fast was von einem Mark-Out. Ich hab mir mit Hunto sogar meine Picks versaut weil ich davon überzeugt war, dass Rothwell innerhalb von 3 Minuten die Submission bekommt. Das der Fight so grandios schlecht war lag meiner Ansicht nach auch weniger an Hunt als an Rothwell. Wenn einer in dem Fight so richtig mies aussah, dann er. Von Hunt hatten wir nicht mehr erwartet als Stand & Bang und so richtig fertig war der auch erst nachdem er sich an Big Ben's Schädel ausgepuncht hat. Den Cut von Dana finde ich auch ziemlich niveaulos wenn man bedenkt das Hunt sich als "corporate guy" gezeigt hat. Ich habe auf irgendeiner der amerikanischen Newsseiten gelesen, dass Hunt ohne weiteres den Vertrag einfach hätte aussitzen können und trotzdem das Geld bekommen hätte - er hat aber darauf bestanden für die UFC fighten zu dürfen anstatt zu Hause rumzusitzen und Videospiele zu spielen. Dafür das Dana in vielen Fällen die Kooperationsbereitschaft von Fightern honoriert serviert er Hunt in diesem Falle ziemlich kalt ab. Bei ordentlichem Matchmaking ist Hunt definitiv ein Fighter vom Prädikat "crowd pleaser" und sowas sollte man immer in der Hinterhand haben.

-Insgesamt fand ich UFC 135 schwach! Es gab starke Leistungen von Fightern wie Jones, Mizugaki, Diaz und Koscheck. Immernoch gute Leistungen von Boetsch, Escovedo und Jackson. Doch dagegen stehen viele Fighter die bei UFC 135 ein Niveau zeigten das einfach nicht UFC wuerdig ist, oder vielleicht besser gesagt das nicht Professionelles Niveau hat. Dazu zaehle ich Gomi, Broughton, Browne, Hunt, Rothwell und Romero. Das traurige ist das fuenf dieser Fighter auf der Maincard standen. Es gab viele Mismatches die auch vorher so zu erwarten waren, imo eine der schwaechsten UFC Shows des Jahres. Nachdem WEC Zusammenschluss haette ich nicht erwartet das wir nochmal so eine UFC Main Card sehen werden.

Weil ich es gerade vom Matchmaking hatte: UFC 135 war schwach, weil es auf dem Papier der klassische Showcase/Missmatch-Event war. Die Main-Card bestand aus favoritenlastigen Matchups, einzig und allein Hunt gelang das was ich schon als Upset klassifizieren würde. Schlechte Events haben zumeist als Hauptursache schlechtes Matchmaking zu Grunde liegend.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 25.09.2011, 02:33
[Kein Betreff] - von Christian - 25.09.2011, 02:49
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 25.09.2011, 02:49
[Kein Betreff] - von Christian - 25.09.2011, 02:55
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 25.09.2011, 02:58
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 25.09.2011, 03:25
[Kein Betreff] - von Christian - 25.09.2011, 03:27
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 25.09.2011, 03:30
[Kein Betreff] - von Billsforever - 25.09.2011, 03:41
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 25.09.2011, 03:43
[Kein Betreff] - von Christian - 25.09.2011, 03:55
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 25.09.2011, 04:03
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 25.09.2011, 04:20
[Kein Betreff] - von Christian - 25.09.2011, 04:25
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 25.09.2011, 04:35
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 25.09.2011, 04:42
[Kein Betreff] - von Christian - 25.09.2011, 04:49
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 25.09.2011, 04:52
[Kein Betreff] - von Christian - 25.09.2011, 05:30
[Kein Betreff] - von kovy - 25.09.2011, 05:36
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 25.09.2011, 05:38
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 25.09.2011, 05:44
[Kein Betreff] - von Christian - 25.09.2011, 05:54
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 25.09.2011, 06:08
[Kein Betreff] - von crazy_horse - 25.09.2011, 16:15
[Kein Betreff] - von Geeps - 25.09.2011, 21:38
[Kein Betreff] - von osonturbo - 26.09.2011, 01:30
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 26.09.2011, 08:45
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 26.09.2011, 10:54
[Kein Betreff] - von Double F - 27.09.2011, 16:04
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 29.09.2011, 18:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  QUINTON JACKSON vs ROY JONES JR als BOXING Fight geplannt! Nefercheperur 8 1.724 14.08.2013, 21:24
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 135: Jones vs. Jackson Nefercheperur 10 1.971 24.09.2011, 14:59
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC 130: Jackson vs. Hamill Results Christian 15 2.935 10.06.2011, 19:17
Letzter Beitrag: TheRaven666
  Strikeforce "Jackson" Challengers: Shaolin vs. Wilcox Results Christian 3 1.062 20.11.2010, 16:15
Letzter Beitrag: Christian
  UFC 96: Jackson Vs. Jardine Results Can Shamrock 30 4.717 11.03.2009, 00:47
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste