22.03.2012, 13:29
Zitat:Original von Raven
Diese Abseitsentscheidung mit Ribery hat mir auch überhaupt nicht eingeleuchtet. Als der Pass geschlagen wurde, war Ribery nicht im Abseits, dann fälscht ein gegnerischer Spieler ab, Ribery kommt jedoch trotzdem an den Ball und es wird abgepfiffen. Habe nicht verstanden, warum da abgepfiffen wurde.
Der Assistent war da etwas schnell!
Das "Abfälschen" vom Gladbacher hat aber überhaupt nix mit der Entscheidung selbst zu tun, da der Spieler beim Abspiel im Abseits steht und sich dadurch einen klaren Vorteil verschafft und es auch keine neue Spielsituation ist!!
Hier war zwar Ribery nicht im Abseits, aber ich glaube es war Petersen oder doch noch Gomez?, war klar im Abseits und der Ball ging auch in diese Richtung. Hier hätte der SRA noch etwas länger warten müssen, denn das hat auch nix mit der "neuen" Regelung zu tun. Er war einfach etwas zu schnell und hat nicht damit gerechnet, dass Ribery an den Ball kommt, sondern der Stürmer. Sowas passiert leider ziemlich schnell, aber es war alles nicht spielentscheidend und einmal mehr würde ich Kinhöfer und Co. eine gute Leistung attestieren. Bei dieser Geschwindigkeit ein Abseits hin oder her, keine Chance!
Noch dazu immer die tolle Linie, die eingezeichnet wird, bzw. das Standbild selbst. Ne Zehntelsekunde zu früh oder zu spät bei der Ballabgabe machen gleich mal 1-3 Meter aus und das sind Welten!
Die schnellsten Stürmer laufen ca. 25-30 km/h, ähnliche Werte bei den Verteidigern.
Das sind ca. 7-8 m/s und da sieht man erstmal das man kaum ne Chance hat bei den Scheibenwischer-Situationen. Das ist, wenn der Stürmer rein und der Abwehrspieler raus läuft! Und daraus ergibt sich auch, dass bei einem Standbild nie der richtige Zeitpunkt da ist und hier immer 2-3 m Unterschied sein können, im Gegensatz zum Standbild! :pfeif:
Lasst euch das mal durch den Kopf gehen und dann sprecht nochmal über Abseitsentscheidungen während des laufenden Spieles.
Einzig Situationen bei ruhendem Ball sollten klar erkennbar sein, aber auch hier ist enorm viel Bewegung im Spiel!
Ich will hier sicherlich nicht sagen, dass es keine Fehlentscheidungen gibt. Die gibt es natürlich, denn das sind alles Menschen. Aber man hat eben einiges zu beachten, bevor man einfach Stammtisch-Like losschimpft! (was ich hier natürlich keinem unterstelle, aber ich wills einfach mal so gesagt haben!)
Es gibt nichts schlimmeres, als den Doppelpass auf Sport1, bzw. auch die Spieltaganalyse. Wer einen guten Blutdruck hat, kann sich das gerne ansehen, aber zu 80% wird hier absoluter Bullshit gelabert....
So jetz hab ich genug geschimpft für heute