22.03.2012, 19:00
Zitat:Original von Light
@FF: Ich hab selbst in der Jugend schon Spiele gepfiffen, völlig ahnungslos bin ich also nicht.
Sorry, aber das ist überhaupt nix...
Ein Jugendspiel kann zu 90% jeder pfeifen, weil da nix dabei ist, vor allem bei Freundschaftsspielen, wie es wohl bei dir der Fall war.
Zitat:Gleiche Höhe ist eben kein Abseits
Wie oft soll ich noch schreiben, dass es da um Zehntelsekunden geht, wann der Herr auf Pause drückt???
Dort von einer Fehlentscheidung zu sprechen ist schlichtweg falsch!
Zitat:zum Beispiel die Situation von Ribery war nicht mal gleiche Höhe.
Da hab ich ja geschrieben, dass das ein Fehler war. Der SRA war einfach zu schnell und hat hier den Ball zum im Abseits stehenden Spieler kommen sehen.
Zitat:aber gestern lagen die Assistenten in sehr vielen wichtigen Entscheidungen falsch (Beispiel Ribery, Gomez in der ersten HZ, der auch allein durch gewesen wäre).
Du sprichst hier einmal mehr die Ribery-Situation an und vor allem wieder die "gleiche Höhe"... Da gehts also im Kreis.
Zitat:JA die Zweikampfbewertung ist auch extrem schwierig, leider wird in vielen Spielen auch einfach mit zweierlei Maß gemessen.
Ich hab auch nur von einer schwachen Leistung von den Assistenten und nicht vom Kinnhöfer gesprochen! Der wurde in einigen Situationen nur leider alleine gelassen.
Wo wurde mit zweierlei Maß gemessen?? Und jetz komm mir bitte nicht mit Fouls im Mittelfeld. Wenn dich ein Ribery in 10 von 12 Fällen blöd anmacht, obwohl er klar foult, dann überlegst du dir bei der 50:50-Situation von Fall 13 eben, ob du dann für ihn entscheidest oder nicht... :pfeif:
Zitat:die Assistenten aber auch.Nenne mir bitte klare Fehlentscheidungen!
Zitat:Und meine Pauschalisierung ist leider nach meinem Eindruck gerechtfertigt.Genau das ist sie nicht...
Zitat:Vielleicht erinnerst du dich noch an Hannover geg. Brügge das Hinspiel, dort wurde 96 wg. 2 Assistentenfehlern 2 Tore aberkannt.
Schiedsrichter kamen da aus Portugal. Genau wie der Fußball, sind auch die Schiedsrichter nicht mit unseren hier zu vergleichen. Die Bundesliga schätzt gar nicht, welch starke Schiedsrichter sie überhaupt hat...
Genau das sieht man immer wieder an solchen internationalen Spielen.
Zitat:Genauso bei Twente vs. Schalke, wo zumindest der Assistent sehen muss, dass das vermeindliche Foul von Matip außerhalb war.Sehr knappe Situation, bei der der Spieler dann 8 m im Strafraum lag. In der Zeitlupe locker und leicht zu erkennen, aber auch erst in der 4.... :pfeif:
Zitat:Auch bei sonstigen Zweikampfbewertungen, die ich so in der Liga sehe, find ich die Beurteilungen teilweise sehr seltsam - und dies nicht nur in engen Zweikämpfen, die man so oder so auslegen kann.
Ansichtssache, vor allem, aus welcher Perspektive man auf eine Situation drauf schaut. Aber natürlich gibts Fehlentscheidungen, das will ich auch gar nicht abstreiten, aber diese Pauschalisierung geht einfach gar nicht.
Der Druck der auf den Jungs an der Linie lastet ist immens. Bei jeder Sitution hat man die ach so tolle Wiederholung mit Standbild im Hinterkopf. Ein SRA, der einen Fehler macht ist das Arschloch, wenn ein Dante den Elfer verschießt heißts: Ach das war der Druck...
Zitat:Welche Daseinsberechtigung hat denn z.B. der Torrichter, wenn der nie eingreift - in Situation die er rein vom Standpunkt besser beurteilen kann, als alle anderen? Das Problem ist eben auch, dass ich das Gefühl hab, das die Assistenten eher den Hauptschiedsrichter entscheiden lassen, obwohl sie manchmal einfach besser stehen und die Entscheidung vermutlich besser treffen könnten.
Der Torrichter ist sogar in Schiedsrichterkreisen umstritten. Problem an ihm: Er darf nur Tor und nicht Tor entscheiden. Alles andere liegt im Bereich des normalen Gespanns. Das ist Vorgabe der UEFA-Verantwortlichen und genau deshalb sind sie auch umstritten. Sie dürfen nicht über Sachen im Strafraum entscheiden, nur bei Tor/Aus unterstützen. Über die Daseinsberechtigung lässt sich hier also wirklich diskutieren.
Und ich geb dir mal einen Tipp. Schau mal den Film "Referees at Work", konnte man teilweise auch mal auf myvideo umsonst ansehen, dann verstehst du vielleicht ein kleines bisschen, wie es in diesen Klassen abgeht...