14.04.2012, 10:54
Zitat:Original von BurnOutHorscht
We funktionert deutsche Wrtschaftshlfe in Griechenland wirklich?
Ein deutscher Tourist kommt in ein griechisches Hotel und möchte sich mal die Zimmer anschauen ob diese auch wirklich seinen Ansprüchen entsprechen. Der Hoteleigentümer erlaubt es, aber er möchte 100€ Kaution dafür haben. Der Deutsche ist einverstanden und bezahlt.
der Hotelegentümer nimmt die 100€ und rennt zum Fleischer um die Ecke: " Hier, ich will die Fleischrechnung von letzer Woche bezahlen!, und gibt diesem das Geld.
Kurz darauf macht sich der Fleischer mit den 100€ auf dem Weg zum Gewürzhändler um seine aufgelaufenen Schulden zu begleichen.
Der Gewürzhändler macht sich dann auf zum Luden: " Entschuldigung, aber ich muss noch 100€ für das Mädel von gestern Abend bezahlen!"
Der Lude begiebt sich ann zum Hoteleigentümer: "Wie hoch ist die Rechnung für die ausstehende Miete bei de Zimmern meiner Mädels?"
"100€!"
Der Lude bezahlt und kurz darauf kommt der deutsche Tourist von seiner Besichtigung wieder! "Es tut mir leid, aber die Zimmer sagen mir nicht zu!" "Hier sind ihre 100€!", meint der Hoteleigentümer und gibt dem Deutschen die 100€ wieder!
Und das Fazit?
Alle Rechnungen bezahlt, aber immer noch kein Geld in der Tasche und sobald neue Forderungen aufkommen müssen wieder Schulden gemacht werden!
Sehr gut....nur das der Deutsche im realen Leben keinen Cent zurückbekommt...