28.04.2012, 12:00
Ich finde die Entscheidung, wie gesagt, zwar schade, aber andererseits habe ich auch höchsten Respekt davor. Er hat diese Truppe geformt, kennt Barcelona und alle Strukturen in - u. auswendig, aber trotzdem geht er. Ihm wäre es sicherlich leichter gefallen mit weiteren großen Erfolgen abzutreten, aber er hat die Entscheidung, die er innerlich schon im Herbst 2011 gefällt hat, nun trotzdem durchgezogen. Kein Sinneswandel, kein "Rücktritt vom Rücktritt", auch wenn er seinen Entschluss im Herbst nur Rosell mitgeteilt hat. Wahrscheinlich hätte man ihn auch jetzt, nach den Niederlagen mit Kusshand behalten und für Guardiola wäre es so vielleicht ein leichtes gewesen diese Niederlagen vergessen zu machen und weitere Titel mit Barca zu holen. Aber ihm reichten die 4 Jahre, er macht den Weg frei und wird sicherlich irgendwann eine neue Herausforderung suchen.
Danke, Pep! Ein wahrer Gentleman!
Als neue Trainer gab es für mich eigentlich nur 2 Alternativen. Luis Enrique und Tito Vilanova. Andere Trainer wären, entgegen vieler Berichte, nicht wirklich in Frage gekommen, da bei Barca sich nicht das Team bzw der Verein dem Trainer anpasst, sondern der Trainer passt sich dem System des Vereins an, so wie es halt auch sein muss. Und bei großen Namen hätte es da wohl Probleme mit deren Ego geben können. Von daher ist Vilanova eine perfekte Entscheidung.
Danke, Pep! Ein wahrer Gentleman!
Als neue Trainer gab es für mich eigentlich nur 2 Alternativen. Luis Enrique und Tito Vilanova. Andere Trainer wären, entgegen vieler Berichte, nicht wirklich in Frage gekommen, da bei Barca sich nicht das Team bzw der Verein dem Trainer anpasst, sondern der Trainer passt sich dem System des Vereins an, so wie es halt auch sein muss. Und bei großen Namen hätte es da wohl Probleme mit deren Ego geben können. Von daher ist Vilanova eine perfekte Entscheidung.