19.05.2012, 16:25
WWE Over The Limit 2012 Roundtable
[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/WWE%20O...Banner.jpg]
Mit Over The Limit veranstaltet World Wrestling Entertainment morgen Abend in der PNC Arena von Raleigh, North Carolina den insgesamt fünften Pay-Per-View in diesem Jahr. Natürlich stehen auch dieses Mal wieder die wichtigsten Titel auf dem Spiel. So muss CM Punk seine WWE Championship gegen Daniel Bryan aufs Spiel setzen. World Heavyweight Champion Sheamus bekommt es hingegen gleich mit drei Gegnern zu tun. So muss der „Celtic Warrior“ gegen Alberto Del Rio, Randy Orton und Chris Jericho antreten. Was Euch sonst noch erwartet und was die PeoplesBoard-User Sinned1990, AwesomePunk, Randy for President, Y2Jericholic und Light über die Matches denken, erfahrt Ihr im W4E-Roundtable zu WWE Over The Limit 2012:
YouTube Pre-Show Match
Zack Ryder vs. Kane
Sinned1990: Okay, das Match interessiert mich gar nicht, werde ich mir auch nicht angucken, kann ich auch nichts zu sagen. Kane wird hier dominieren und gewinnen, alles andere wäre eine Frechheit unbeschreiblichen Ausmaßes und könnte direkt zu dessen Kündigung führen. Soweit will ich aber gar nicht denken, also ganz offensichtlich der
Sieger: Kane
AwesomePunk: *Achtung Ironie*: Endlich, das Match, das die Fehde des Jahres abschließen wird. Zwei der besten Performer treffen in einem heiß erwarteten Match aufeinander… Natürlich erwarte ich mir nicht viel von dem Match, aber wenigstens nimmt es den anderen Matches keine Zeit weg, da es nur in der Pre-Show ausgestrahlt wird. Kane wird das Match dominieren und am Ende auch gewinnen.
Sieger: Kane
Randy for President: Dass es noch ein Match der beiden geben wird, war für mich schon seit Extreme Rules klar, da Ryder Kane angegriffen hat. Trotzdem verstehe ich nicht, dass die WWE das Match jetzt bereits bringt, anstatt die Fehde erst einmal richtig aufzubauen. Man hätte das Match auch bei No Way Out bringen können, aber dann mit einem "gutem" Aufbau. Was gut ist, ist, dass es nur in der Pre Show läuft, was wegen Zack Ryder = Internet Champion auch gewissermaßen passt. Ich schätze, die WWE führt die Fehde nach dem PPV weiter. Um es spannender zu machen, wird Ryder gewinnen.
Sieger: Zack Ryder
Y2Jericholic: Relativ uninteressant. Klar, die beiden haben eine Story, weil Kane Ryder damals in der Fehde mit Cena attackierte. Das Match kann nicht gut werden, werde es mir auch nicht ansehen. Kane wird hoffentlich gewinnen...
Sieger: Kane
Light: Hier gibt es eigentlich nicht viel zu dem Match zu sagen, denn es hat nicht wirklich eine Story. Es ist halt das YouTube Pre-Show Match, das Kane aufgrund seines deutlich höheren Standings einfach nicht verlieren darf!
Sieger: Kane
____________________________________
WWE Tag Team Championship Match
R-Truth & Kofi Kingston © vs. Jack Swagger & Dolph Ziggler
Sinned1990: Air-Truth vs. American Perfection, das Match könnte eigentlich ziemlich gut werden! Dass Ziggler und Kingston im Ring perfekt harmonieren, haben sie schon oft genug bewiesen. Aber gut, mit wem harmoniert Ziggler nicht… Auch Swagger gefällt mir immer besser, zusammen bilden die beiden ein super Team. Da Kofi und Truth noch nicht lange Champs sind und man auch Primo und Epico nach den ganzen Backstage-Segmenten der letzten Wochen noch nicht abschreiben darf, halte ich einen Titelwechsel für verfrüht. Aber der Weg ist der richtige und spätestens beim Summerslam könnte ich mir mit richtigem Aufbau American Perfection als Champions vorstellen, was einer Revitalisierung der Tag Team Division in den 3-stündigen Raw Ausgaben nur zugutekommen kann! Wichtig wäre es vor allem, um Ziggler mal endlich wieder einen Erfolg zu gönnen, nachdem er zum vielleicht besten Edeljobber aller Zeiten verkommen ist… Sowieso eine maßlose Frechheit!
Sieger: R-Truth & Kofi Kingston
AwesomePunk: Das vom Board als „Lil’Botchi” „gefeierte“ Team gegen die „Vickie Vasallen“. Swagger und Ziggler könnten die beiden vielleicht zu einem richtig guten Match tragen. Das hoffe ich zumindest, damit auch das Tag Team Title-Geschehen wieder interessanter wird. Ich hoffe wirklich, dass in nächster Zeit die Titel zu Swagger und Ziggler wechseln, die den Tag Team Titles durch einen langen Run und Verteidigungen Prestige zurückbringen würden. Aber bei Over The Limit wird es noch nicht soweit sein. Das Face Team wurde gerade Champion und die WWE lässt bestimmt nicht die beiden gleich wieder die Titel verlieren.
Sieger: R-Truth & Kofi Kingston
Randy for President: Ich schätze, dass R-Truth und Kofi Kingston die Titel nur gewonnen haben, da die WWE keine Heel vs. Heel Fehde machen wollte und Evan Bourne bald zurückkehrt, um Air Boom wiederzubeleben. Dann werden sich erst einmal Truth und Bourne um Kingston streiten, wer mit ihm ein Tag Team bildet. Also werden American Perfection die Titel gewinnen und sie eine Zeit lang behalten, auch weil sie Hilfe vom AW Stable bekommen werden.
Sieger: American Perfection
Y2Jericholic: Oh nein, die Botchers sind Champions! Umso wichtiger, dass sie die Titel gleich wieder verlieren. Positiv ist immerhin, dass die Titel auf der Card sind. Mit den American Show Offs hätte man bessere Champs, allein schon wegen Ziggler. Das Match wird höchstens gutes Mittelmaß, möglicherweise greift das neue Stable um A.W. (ich hasse diesen Namen) ein. Wie gesagt, ZigSwag sollte hier gewinnen, um die Titel wieder etwas hervorzuheben.
Sieger: Jack Swagger & Dolph Ziggler
Light: Mal wieder eine Tag Team Fehde – und mal wieder die Tag Titles bei einem PPV. Es ist schon gut, dass wir mal wieder ein solches Match bei einem PPV bekommen und es kann auch sicher ziemlich gut werden. Ein bisschen bitter ist für mich persönlich, dass Dolph Ziggler nach einem tollen Anfang des Jahres wieder in der Midcard verschwunden ist – und das völlig zu Unrecht! Ich bin mir eigentlich sicher, dass Ziggler und Swagger bald Tag Champs werden, ich glaube aber nicht, dass der Titelwechsel schon jetzt vollzogen wird, denn so lange sind Kingston und Truth auch keine Champions! Ich hoffe, dass man die Titel nicht noch mehr entwertet und sie noch ein wenig bei Truth und Kingston bleiben.
Sieger: R-Truth & Kofi Kingston
____________________________________
WWE Divas Championship Match
Layla © vs. Beth Phoenix
Sinned1990 Layla kehrte bei Extreme Rules bekanntlich überraschend nach einem Jahr Auszeit zurück und gewann auch gleich mal den Titel. Nun will Beth zurück, was ihr gehört und nur durch eine „Verletzung“ verloren ging. Das Match könnte sogar ganz ansehnlich werden, Beth hat sowieso Talent und auch Layla gefällt mir super! Ich habe hier gar keine Ahnung wer gewinnt, ob die Informationen bezüglich einer Kharma, für die man zurzeit keine Pläne hat, stimmen oder was sonst passiert, deshalb tippe ich einfach mal auf eine Titelverteidigung durch Roll-Up, der Klassiker…
Siegerin: Layla
AwesomePunk: Bin gespannt, wie Layla und Beth harmonieren, könnte aber ein ansehnliches Match werden. Layla hat einen ganz guten Impact und konnte in ihrem ersten Match gleich den Titel gewinnen. Deshalb muss sie hier den Titel auch verteidigen, denn ich glaube nicht, dass man sie gleich wieder den Titel nach ihrer Rückkehr verlieren lässt. In Zukunft sehe ich Beth in einer Fehde mit Kharma, deshalb könnte ich mir auch ein Eingreifen Kharmas zugunsten von Layla vorstellen. Dann wäre Grundlage für eine Fehde der beiden, vielleicht auch ohne Titel?
Siegerin: Layla
Randy for President: Beth Phoenix verliert den Titel wegen einer "Knöchelverletzung" an Nikki Bella, die ihn sofort an Layla abtritt, weil die Bellas die WWE verlassen. Nun hat man nur noch zwei Diven, die um den Titel kämpfen, aber deshalb kommt auch Kharma wahrscheinlich bald zurück. Ich schätze, dass Kharma zurückkehrt und Layla den Sieg kostet, aber sie durch DQ gewinnt woraus eine Fehde entsteht und Kharma Heel turnt. Kharma gewinnt anschließend bei No Way Out den Titel. Deshalb ist für mich klar, dass Layla gewinnt.
Siegerin: Layla
Y2Jericholic: Laylas Comeback bei Extreme Rules war definitiv eine Überraschung, da jeder mit Kharma rechnete, ich mit eingeschlossen. Mir war klar, dass sie den Titel gewinnen würde, da die Bellas gehen würden. Jetzt kommt Phoenix als Gegnerin. Das Match hat Potenzial für ein gutes Diven Match. Was jetzt perfekt wäre, wäre ein Return von Kharma (diesmal hoffentlich) und eine Triple Threat Fehde! Um Layla erst einmal zu festigen, sollte sie gewinnen.
Siegerin: Layla
Light: Layla ist zurück! Das freut mich ungemein! Dass sie allerdings gleich wieder Championesse werden durfte, war vielleicht ein wenig zu schnell – gerade weil Beth eigentlich einen ziemlich guten und dominanten Run hatte. Aber okay, jetzt also geht die Fehde mit vertauschten Rollen weiter. Layla wird den Titel sicher verteidigen – da man sie ja nicht so kurz nach dem Gewinn des Selbigen wieder entthronen wird!
Siegerin: Layla
____________________________________
WWE Championship Match
CM Punk © vs. Daniel Bryan
Sinned1990: Ein Match, dem ich sehr gespalten gegenüberstehe. Zum einen erwartet uns wohl vom wrestlerischen her eine Glanzleistung zwischen zwei der Besten, die die WWE zurzeit zu bieten hat. Andererseits wäre das Potential für eine große, geniale Fehde vorhanden, die in diesem Sinne (noch) nicht existiert. Das Match hatte wenig Aufbau und ist durch einen Fehler beim Beat the Clock-Turnier entstanden, da eigentlich den Gerüchten nach Jericho hier erneut stehen sollte. Nun ist es aber, wie es ist. Was mich am meisten stört, ist, dass Punk nach SmackDown als angeschlagen verkauft wird. Da ich von einer Titelverteidigung ausgehe, wird das Bryan nur weiter schwächen. Zudem kann man erwarten, dass sich große Längen dieses Matches wieder mit dem Bearbeiten der angeschlagenen Rippen beschäftigen werden. Das ist eigentlich nicht grade mein Ding. Trotz dem eigentlichen Vorteil für Bryan tippe ich auf Punk als Sieger, so schade es für Bryan und sein Standing ist…
Sieger: CM Punk
AwesomePunk: Kommen wir zum WWE Championship Match. Eigentlich hätte es hier zu Jericho vs. Punk die Dritte kommen sollen. Aufgrund eines Fehlers des Referees bei der Beat the Clock Challenge, wurde aber Daniel Bryan zum Nutznießer und Herausforderer Nr. 1. Das WWE Championship Match stand mir in den letzten Wochen zu wenig im Fokus. Es gab kaum Aufeinandertreffen der beiden und Daniel Bryan hat zurzeit auch einfach nicht das Standing, wieder um einen World Titel anzutreten. Trotzdem stehen hier zwei der besten technischen Wrestler der WWE sich im Ring gegenüber. Kurz gesagt: Gute Ansetzung, aber leider mangelhafter Aufbau. Aber lässt man einmal jegliche Logik und Anspruch an einen guten Aufbau außer Acht, dann erwartet uns hier der Showstealer des Abends, ein absolutes Top-Match. Und Punk wird natürlich retainen.
Sieger: CM Punk
Randy for President: Dass Bryan erst die World Heavyweight Championship an Sheamus verliert und er ihn dann zwei Mal nicht zurück gewinnt, macht es irgendwie schwer zu glauben, dass er die WWE Championship beim ersten Match gewinnt, weil es eindeutig keinen Sinn macht (genauso wenig wie die Beat the Clock Matches, wo er ja nur durch eine Panne in dieses Match gekommen ist). Außerdem würde es CM Punks Standing zerstören. Es wird ein tolles Match und es wird das Match of the Night, keine Frage, aber der Titel wird nicht wechseln.
Sieger: CM Punk
Y2Jericholic: Ursprünglich war Jericho als Gewinner der Beat the Clock Challenge vorgesehen (obwohl er es nicht verdient hätte, noch einmal gegen Punk zu verlieren), da dies aber nicht hinhaute wurde Mr. YES! zum 1. Herausforderer gemacht. Auch diese Fehde wurde aus dem Boden gestampft. Hier habe ich ganz stark die Face-to-Face Promos vermisst. Es gab von D-Bryan immer wieder nur Sticheleien. Die beiden haben entsprechend Vergangenheit, welche man gut hätte einbauen können. Rein wrestlingtechnisch wird dieses Match das beste des Abends. Man hat vor einiger Zeit bei den Weeklies gesehen, dass die beiden ein Feuerwerk herausholen können. Dieses sollte auch hier geschehen. Ich nehme an, dass Punk gewinnt.
Sieger: CM Punk
Light: Dieses Match ist natürlich ein Traum – vom wrestlerischen. Die Story hat ein paar Lücken, bzw. ist etwas unglücklich gelaufen. Ich hätte diese beiden lieber voll etabliert, in einer höchst persönlichen Fehde gesehen. Jetzt ist Punk doch der klare Favorit, auch weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass Punk im LeBell Lock austappt. Ich weiß nicht, wann Punk das letzte Mal durch Submission verloren hat, aber seit seinem Faceturn hat er nur durch Submission gewonnen! Eigentlich ist hier nur ein Titelgewinn per Roll-Up von Bryan denkbar – aber wer will das am Ende sehen? Okay, nach 20 Minuten feinsten Wrestling könnte ich mich auch damit anfreunden – im Grunde passt es aber auch nicht. Punk muss den Titel (irgendwann) gegen jemanden verlieren, der (genau wie Punk selbst) ein überragendes Standing hat. Daniel Bryan hat dies im Moment leider nicht. Trotzdem kann man sich auf dieses Match nur freuen, es wird sicher ein Match of The Year-Kandidat, wenn die beiden angemessen Zeit erhalten (was bei der Card, die mit recht wenigen Matches gespickt ist, und wo wohl nur noch ein oder zwei Squash Matches hinzu kommen, gut denkbar scheint.) Am Ende hoffe ich, und wünsche es mir auch, dass Punk gewinnt und sein Run noch mindestens bis zum SummerSlam weitergeht – DANN hätte der Titel nach einer so langen Regentschaft und so vielen Siegen (Verteidigt in TLC, Elimination Chamber, WrestleMania, Street Fight...(und die da noch kommen mögen)) wieder ein überragendes Standing!
Sieger: CM Punk
[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/WWE%20O...Banner.jpg]
Mit Over The Limit veranstaltet World Wrestling Entertainment morgen Abend in der PNC Arena von Raleigh, North Carolina den insgesamt fünften Pay-Per-View in diesem Jahr. Natürlich stehen auch dieses Mal wieder die wichtigsten Titel auf dem Spiel. So muss CM Punk seine WWE Championship gegen Daniel Bryan aufs Spiel setzen. World Heavyweight Champion Sheamus bekommt es hingegen gleich mit drei Gegnern zu tun. So muss der „Celtic Warrior“ gegen Alberto Del Rio, Randy Orton und Chris Jericho antreten. Was Euch sonst noch erwartet und was die PeoplesBoard-User Sinned1990, AwesomePunk, Randy for President, Y2Jericholic und Light über die Matches denken, erfahrt Ihr im W4E-Roundtable zu WWE Over The Limit 2012:
YouTube Pre-Show Match
Zack Ryder vs. Kane
Sinned1990: Okay, das Match interessiert mich gar nicht, werde ich mir auch nicht angucken, kann ich auch nichts zu sagen. Kane wird hier dominieren und gewinnen, alles andere wäre eine Frechheit unbeschreiblichen Ausmaßes und könnte direkt zu dessen Kündigung führen. Soweit will ich aber gar nicht denken, also ganz offensichtlich der
Sieger: Kane
AwesomePunk: *Achtung Ironie*: Endlich, das Match, das die Fehde des Jahres abschließen wird. Zwei der besten Performer treffen in einem heiß erwarteten Match aufeinander… Natürlich erwarte ich mir nicht viel von dem Match, aber wenigstens nimmt es den anderen Matches keine Zeit weg, da es nur in der Pre-Show ausgestrahlt wird. Kane wird das Match dominieren und am Ende auch gewinnen.
Sieger: Kane
Randy for President: Dass es noch ein Match der beiden geben wird, war für mich schon seit Extreme Rules klar, da Ryder Kane angegriffen hat. Trotzdem verstehe ich nicht, dass die WWE das Match jetzt bereits bringt, anstatt die Fehde erst einmal richtig aufzubauen. Man hätte das Match auch bei No Way Out bringen können, aber dann mit einem "gutem" Aufbau. Was gut ist, ist, dass es nur in der Pre Show läuft, was wegen Zack Ryder = Internet Champion auch gewissermaßen passt. Ich schätze, die WWE führt die Fehde nach dem PPV weiter. Um es spannender zu machen, wird Ryder gewinnen.
Sieger: Zack Ryder
Y2Jericholic: Relativ uninteressant. Klar, die beiden haben eine Story, weil Kane Ryder damals in der Fehde mit Cena attackierte. Das Match kann nicht gut werden, werde es mir auch nicht ansehen. Kane wird hoffentlich gewinnen...
Sieger: Kane
Light: Hier gibt es eigentlich nicht viel zu dem Match zu sagen, denn es hat nicht wirklich eine Story. Es ist halt das YouTube Pre-Show Match, das Kane aufgrund seines deutlich höheren Standings einfach nicht verlieren darf!
Sieger: Kane
____________________________________
WWE Tag Team Championship Match
R-Truth & Kofi Kingston © vs. Jack Swagger & Dolph Ziggler
Sinned1990: Air-Truth vs. American Perfection, das Match könnte eigentlich ziemlich gut werden! Dass Ziggler und Kingston im Ring perfekt harmonieren, haben sie schon oft genug bewiesen. Aber gut, mit wem harmoniert Ziggler nicht… Auch Swagger gefällt mir immer besser, zusammen bilden die beiden ein super Team. Da Kofi und Truth noch nicht lange Champs sind und man auch Primo und Epico nach den ganzen Backstage-Segmenten der letzten Wochen noch nicht abschreiben darf, halte ich einen Titelwechsel für verfrüht. Aber der Weg ist der richtige und spätestens beim Summerslam könnte ich mir mit richtigem Aufbau American Perfection als Champions vorstellen, was einer Revitalisierung der Tag Team Division in den 3-stündigen Raw Ausgaben nur zugutekommen kann! Wichtig wäre es vor allem, um Ziggler mal endlich wieder einen Erfolg zu gönnen, nachdem er zum vielleicht besten Edeljobber aller Zeiten verkommen ist… Sowieso eine maßlose Frechheit!
Sieger: R-Truth & Kofi Kingston
AwesomePunk: Das vom Board als „Lil’Botchi” „gefeierte“ Team gegen die „Vickie Vasallen“. Swagger und Ziggler könnten die beiden vielleicht zu einem richtig guten Match tragen. Das hoffe ich zumindest, damit auch das Tag Team Title-Geschehen wieder interessanter wird. Ich hoffe wirklich, dass in nächster Zeit die Titel zu Swagger und Ziggler wechseln, die den Tag Team Titles durch einen langen Run und Verteidigungen Prestige zurückbringen würden. Aber bei Over The Limit wird es noch nicht soweit sein. Das Face Team wurde gerade Champion und die WWE lässt bestimmt nicht die beiden gleich wieder die Titel verlieren.
Sieger: R-Truth & Kofi Kingston
Randy for President: Ich schätze, dass R-Truth und Kofi Kingston die Titel nur gewonnen haben, da die WWE keine Heel vs. Heel Fehde machen wollte und Evan Bourne bald zurückkehrt, um Air Boom wiederzubeleben. Dann werden sich erst einmal Truth und Bourne um Kingston streiten, wer mit ihm ein Tag Team bildet. Also werden American Perfection die Titel gewinnen und sie eine Zeit lang behalten, auch weil sie Hilfe vom AW Stable bekommen werden.
Sieger: American Perfection
Y2Jericholic: Oh nein, die Botchers sind Champions! Umso wichtiger, dass sie die Titel gleich wieder verlieren. Positiv ist immerhin, dass die Titel auf der Card sind. Mit den American Show Offs hätte man bessere Champs, allein schon wegen Ziggler. Das Match wird höchstens gutes Mittelmaß, möglicherweise greift das neue Stable um A.W. (ich hasse diesen Namen) ein. Wie gesagt, ZigSwag sollte hier gewinnen, um die Titel wieder etwas hervorzuheben.
Sieger: Jack Swagger & Dolph Ziggler
Light: Mal wieder eine Tag Team Fehde – und mal wieder die Tag Titles bei einem PPV. Es ist schon gut, dass wir mal wieder ein solches Match bei einem PPV bekommen und es kann auch sicher ziemlich gut werden. Ein bisschen bitter ist für mich persönlich, dass Dolph Ziggler nach einem tollen Anfang des Jahres wieder in der Midcard verschwunden ist – und das völlig zu Unrecht! Ich bin mir eigentlich sicher, dass Ziggler und Swagger bald Tag Champs werden, ich glaube aber nicht, dass der Titelwechsel schon jetzt vollzogen wird, denn so lange sind Kingston und Truth auch keine Champions! Ich hoffe, dass man die Titel nicht noch mehr entwertet und sie noch ein wenig bei Truth und Kingston bleiben.
Sieger: R-Truth & Kofi Kingston
____________________________________
WWE Divas Championship Match
Layla © vs. Beth Phoenix
Sinned1990 Layla kehrte bei Extreme Rules bekanntlich überraschend nach einem Jahr Auszeit zurück und gewann auch gleich mal den Titel. Nun will Beth zurück, was ihr gehört und nur durch eine „Verletzung“ verloren ging. Das Match könnte sogar ganz ansehnlich werden, Beth hat sowieso Talent und auch Layla gefällt mir super! Ich habe hier gar keine Ahnung wer gewinnt, ob die Informationen bezüglich einer Kharma, für die man zurzeit keine Pläne hat, stimmen oder was sonst passiert, deshalb tippe ich einfach mal auf eine Titelverteidigung durch Roll-Up, der Klassiker…
Siegerin: Layla
AwesomePunk: Bin gespannt, wie Layla und Beth harmonieren, könnte aber ein ansehnliches Match werden. Layla hat einen ganz guten Impact und konnte in ihrem ersten Match gleich den Titel gewinnen. Deshalb muss sie hier den Titel auch verteidigen, denn ich glaube nicht, dass man sie gleich wieder den Titel nach ihrer Rückkehr verlieren lässt. In Zukunft sehe ich Beth in einer Fehde mit Kharma, deshalb könnte ich mir auch ein Eingreifen Kharmas zugunsten von Layla vorstellen. Dann wäre Grundlage für eine Fehde der beiden, vielleicht auch ohne Titel?
Siegerin: Layla
Randy for President: Beth Phoenix verliert den Titel wegen einer "Knöchelverletzung" an Nikki Bella, die ihn sofort an Layla abtritt, weil die Bellas die WWE verlassen. Nun hat man nur noch zwei Diven, die um den Titel kämpfen, aber deshalb kommt auch Kharma wahrscheinlich bald zurück. Ich schätze, dass Kharma zurückkehrt und Layla den Sieg kostet, aber sie durch DQ gewinnt woraus eine Fehde entsteht und Kharma Heel turnt. Kharma gewinnt anschließend bei No Way Out den Titel. Deshalb ist für mich klar, dass Layla gewinnt.
Siegerin: Layla
Y2Jericholic: Laylas Comeback bei Extreme Rules war definitiv eine Überraschung, da jeder mit Kharma rechnete, ich mit eingeschlossen. Mir war klar, dass sie den Titel gewinnen würde, da die Bellas gehen würden. Jetzt kommt Phoenix als Gegnerin. Das Match hat Potenzial für ein gutes Diven Match. Was jetzt perfekt wäre, wäre ein Return von Kharma (diesmal hoffentlich) und eine Triple Threat Fehde! Um Layla erst einmal zu festigen, sollte sie gewinnen.
Siegerin: Layla
Light: Layla ist zurück! Das freut mich ungemein! Dass sie allerdings gleich wieder Championesse werden durfte, war vielleicht ein wenig zu schnell – gerade weil Beth eigentlich einen ziemlich guten und dominanten Run hatte. Aber okay, jetzt also geht die Fehde mit vertauschten Rollen weiter. Layla wird den Titel sicher verteidigen – da man sie ja nicht so kurz nach dem Gewinn des Selbigen wieder entthronen wird!
Siegerin: Layla
____________________________________
WWE Championship Match
CM Punk © vs. Daniel Bryan
Sinned1990: Ein Match, dem ich sehr gespalten gegenüberstehe. Zum einen erwartet uns wohl vom wrestlerischen her eine Glanzleistung zwischen zwei der Besten, die die WWE zurzeit zu bieten hat. Andererseits wäre das Potential für eine große, geniale Fehde vorhanden, die in diesem Sinne (noch) nicht existiert. Das Match hatte wenig Aufbau und ist durch einen Fehler beim Beat the Clock-Turnier entstanden, da eigentlich den Gerüchten nach Jericho hier erneut stehen sollte. Nun ist es aber, wie es ist. Was mich am meisten stört, ist, dass Punk nach SmackDown als angeschlagen verkauft wird. Da ich von einer Titelverteidigung ausgehe, wird das Bryan nur weiter schwächen. Zudem kann man erwarten, dass sich große Längen dieses Matches wieder mit dem Bearbeiten der angeschlagenen Rippen beschäftigen werden. Das ist eigentlich nicht grade mein Ding. Trotz dem eigentlichen Vorteil für Bryan tippe ich auf Punk als Sieger, so schade es für Bryan und sein Standing ist…
Sieger: CM Punk
AwesomePunk: Kommen wir zum WWE Championship Match. Eigentlich hätte es hier zu Jericho vs. Punk die Dritte kommen sollen. Aufgrund eines Fehlers des Referees bei der Beat the Clock Challenge, wurde aber Daniel Bryan zum Nutznießer und Herausforderer Nr. 1. Das WWE Championship Match stand mir in den letzten Wochen zu wenig im Fokus. Es gab kaum Aufeinandertreffen der beiden und Daniel Bryan hat zurzeit auch einfach nicht das Standing, wieder um einen World Titel anzutreten. Trotzdem stehen hier zwei der besten technischen Wrestler der WWE sich im Ring gegenüber. Kurz gesagt: Gute Ansetzung, aber leider mangelhafter Aufbau. Aber lässt man einmal jegliche Logik und Anspruch an einen guten Aufbau außer Acht, dann erwartet uns hier der Showstealer des Abends, ein absolutes Top-Match. Und Punk wird natürlich retainen.
Sieger: CM Punk
Randy for President: Dass Bryan erst die World Heavyweight Championship an Sheamus verliert und er ihn dann zwei Mal nicht zurück gewinnt, macht es irgendwie schwer zu glauben, dass er die WWE Championship beim ersten Match gewinnt, weil es eindeutig keinen Sinn macht (genauso wenig wie die Beat the Clock Matches, wo er ja nur durch eine Panne in dieses Match gekommen ist). Außerdem würde es CM Punks Standing zerstören. Es wird ein tolles Match und es wird das Match of the Night, keine Frage, aber der Titel wird nicht wechseln.
Sieger: CM Punk
Y2Jericholic: Ursprünglich war Jericho als Gewinner der Beat the Clock Challenge vorgesehen (obwohl er es nicht verdient hätte, noch einmal gegen Punk zu verlieren), da dies aber nicht hinhaute wurde Mr. YES! zum 1. Herausforderer gemacht. Auch diese Fehde wurde aus dem Boden gestampft. Hier habe ich ganz stark die Face-to-Face Promos vermisst. Es gab von D-Bryan immer wieder nur Sticheleien. Die beiden haben entsprechend Vergangenheit, welche man gut hätte einbauen können. Rein wrestlingtechnisch wird dieses Match das beste des Abends. Man hat vor einiger Zeit bei den Weeklies gesehen, dass die beiden ein Feuerwerk herausholen können. Dieses sollte auch hier geschehen. Ich nehme an, dass Punk gewinnt.
Sieger: CM Punk
Light: Dieses Match ist natürlich ein Traum – vom wrestlerischen. Die Story hat ein paar Lücken, bzw. ist etwas unglücklich gelaufen. Ich hätte diese beiden lieber voll etabliert, in einer höchst persönlichen Fehde gesehen. Jetzt ist Punk doch der klare Favorit, auch weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass Punk im LeBell Lock austappt. Ich weiß nicht, wann Punk das letzte Mal durch Submission verloren hat, aber seit seinem Faceturn hat er nur durch Submission gewonnen! Eigentlich ist hier nur ein Titelgewinn per Roll-Up von Bryan denkbar – aber wer will das am Ende sehen? Okay, nach 20 Minuten feinsten Wrestling könnte ich mich auch damit anfreunden – im Grunde passt es aber auch nicht. Punk muss den Titel (irgendwann) gegen jemanden verlieren, der (genau wie Punk selbst) ein überragendes Standing hat. Daniel Bryan hat dies im Moment leider nicht. Trotzdem kann man sich auf dieses Match nur freuen, es wird sicher ein Match of The Year-Kandidat, wenn die beiden angemessen Zeit erhalten (was bei der Card, die mit recht wenigen Matches gespickt ist, und wo wohl nur noch ein oder zwei Squash Matches hinzu kommen, gut denkbar scheint.) Am Ende hoffe ich, und wünsche es mir auch, dass Punk gewinnt und sein Run noch mindestens bis zum SummerSlam weitergeht – DANN hätte der Titel nach einer so langen Regentschaft und so vielen Siegen (Verteidigt in TLC, Elimination Chamber, WrestleMania, Street Fight...(und die da noch kommen mögen)) wieder ein überragendes Standing!
Sieger: CM Punk
