19.05.2012, 16:26
WWE World Heavyweight Championship Fatal 4 Match
Sheamus © vs. Alberto Del Rio vs. Randy Orton vs. Chris Jericho
Sinned1990: Sollte es ursprünglich noch Sheamus vs. Alberto Del Rio heißen, hat man es geschafft, ein sehr starkes und interessantes Titelmatch aufzubauen! Das Beste ist: Jeder kommt für mich als Sieger in Frage. Fangen wir mit Jericho an. Er sollte scheinbar ursprünglich im WWE Championship Match stehen, was durch den Fehler beim Beat the Clock nun nicht mehr möglich war (selbst Schuld, WWE…). Ich gehe davon aus, dass man ihm beim dritten Anlauf den Titel geben wollte, was also nun, lässt man ihn erneut ein Titelmatch verlieren? Der 2. Anwärter ist Alberto Del Rio. Es war ja schon länger die Rede von einem weiteren Run als World Champion, sofern er sich nach seiner Auszeit verbessert, was er meiner Meinung nach hat. Dazu kommt, dass Smackdown die nächste Ausgabe in Mexiko abhält, ob das die einzige Show ist, weiß ich leider nicht. Da die kommerzielle Ausrichtung des Produkts WWE ja jedem bekannt sein sollte, wäre es gar nicht so unwahrscheinlich, ihm für eine Mexiko Tour mit Titel auflaufen zu lassen. Ist dieses jedoch die einzige Show dort, wird das eher hinfällig. Kommen wir nun aber zu den beiden heißesten Anwärtern auf den Titel, der aktuelle Champion Sheamus, sowie Randy Orton. In der letzten Woche sind die Faktoren Jericho und Del Rio stark in den Hintergrund gerückt, da man hier begonnen hat, eine sehr starke und persönliche Fehde aufzubauen. Dafür hat man sich des bestmöglichen Mittels bedient: Der Einleitung eines Heelturns von der Viper. Allein in dieser Woche hat Randy unglaublich viel an Charisma zugenommen, so dass ich mir fast schon wünsche ihn nach dem PPV als Heelchampion zu sehen. Dagegen spricht, dass es sich erst um eine kurze Fehde der beiden handelt und da noch Luft nach oben ist sowie dass Sheamus erst seit Wrestlemania Champion ist. Die fehlenden oder schlechten Reaktionen auf den Champion seitens der Crowd könnten aber den frühen Titelwechsel möglich machen. Ich glaube zwar eigentlich an eine Verteidigung, höre aber hier mal auf mein Bauchgefühl und tippe als
Sieger: Randy Orton
AwesomePunk: Auf dieses Match freue ich mich auch schon. Bin sowieso ein Fan von Triple Threat oder Fatal 4-Way Matches, weil mehr einfach besser ist. In letzter Zeit hat sich die Fehde zwischen den vier gut durch die Weeklies gezogen, auch wenn Alberto Del Rio in der letzten Woche nicht anwesend war. Zum Ausgang des Matches: Chris Jericho kommt für mich als Sieger nicht in Frage. Das liegt an zwei Sachen, nämlich seiner anstehenden Auszeit aufgrund einer Tour mit seiner Band, und andererseits an seinem angeknacksten Standing nach zwei cleanen Niederlagen gegen Punk. Alberto Del Rio kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, ein Titelgewinn wäre einfach zu früh zu dieser Zeit. Randy Orton kommt gestärkt aus seiner gewonnen Fehde gegen Kane und ist nach dem RKO bei SmackDown unberechenbar. War das ein Heel Turn? Ich könnte mir ein Titelgewinn zu seinen Gunsten und anschließender Fehde gegen Sheamus gut vorstellen. Ich bleibe aber bei Sheamus als Gewinner, vor allem da er den Titel erst bei WrestleMania gewonnen hat und bisher nur eine Titelverteidigung hinter sich hatte. Ich glaube einfach, dass ihm die WWE einen (verdienten) längeren Run als Champion gibt.
Sieger: Sheamus
Randy for President: Da die Fehde gerade mal vor drei Wochen gestartet wurde, ist es wichtig, dass Sheamus den Titel verteidigt, die WWE die Fehde erst einmal vernünftig aufbaut und den Titel dann wechselt. Aber es könnte auch sein, dass sie Sheamus eine Pause geben, um sich von der Armverletzung zu erholen und er sich den Titel später zurückholt. Es wird sicherlich ein gutes Match werden, aber es steht auf jeden Fall im Schatten von Bryan vs. Punk.
Sieger: Sheamus
Y2Jericholic: Eine Fehde aus dem Nichts gestampft. Die Hauptakteure sind bisher Orton und Sheamus, Jericho in der Nebenrolle und Alberto Del Rio ist der langweilige Statist. Die Story überzeugt nicht, vor allem da Jericho und del Rio nur wenig eingebunden wurden. Allerdings ist die Ansetzung akzeptabel, sodass das Match gut werden kann. Orton hat die Fehde mit Kane gewonnen und hat daher ein gutes Standing, um in diesem Match dabei zu sein. Albertoooo del Langweilo dagegen gewann wegen DQ und Eddies alter Masche den No. 1 Contender Spot, der dann eben zu einem 4-Way Match wurde. Der hat hier eigentlich nichts verloren. Und Jericho? Hat seit seinem Return 4 PPVs hintereinander verloren, konnte Punk in drei Versuchen nicht besiegen und ist immer noch Contender für einen World Titel? Kein gutes Booking, wenn man mich fragt. Impact sieht anders aus. Also: Match an sich kann gut werden, auch wenn die Story dafür zum Wegwerfen ist. Ich hoffe ganz stark auf einen Sieg Jerichos (nachdem ich 4x hintereinander bei Y2J falsch lag). Dann könnte ein Undisputed Championship Match mit Punk beim SummerSlam erfolgen.
Sieger: Chris Jericho
Light: Die Konstellation dieses Matches ist interessant. Ich freue mich auf das Match, einmal weil Fatal4Way Matches eigentlich immer recht gute Unterhaltung bieten und weiter weil ich auf den Ausgang gespannt bin. Ich könnte mir tatsächlich Siege aller 4 Teilnehmer vorstellen – obwohl Jericho aufgrund seiner baldigen Fozzy-Tour nicht sehr wahrscheinlich ist (ich träume allerdings von einem Vereinigungsmatch zwischen ihm und Punk beim Summerslam, aber das wird wohl nicht passieren). Alberto Del Rio hat nach seiner Rückkehr nicht gerade viel von sich Reden gemacht und auch Randy Orton ist in letzter Zeit ein bisschen in der Bedeutungslosigkeit der Uppercard versackt. Beiden könnte ein Titelgewinn aus dieser Situation heraus helfen. Bleibt Sheamus, der irgendwie immer farbloser geworden ist, als er noch Champ war. Der Babyfacestatus wurde ihm nach seinem viel zu schnellen WrestleMania-Sieg quasi von den Fans aberkannt, was in der Konsequenz dafür sorgt, dass wir eigentlich nicht mehr genau wissen, wer Sheamus ist. Nun hat er sich in letzter Zeit immer mehr mit Orton angelegt, wobei Orton immer mehr die Konturen eines Heels zeigte. Ich hoffe sehr stark darauf, dass Orton bald Heel turnt. Vielleicht nach oder mit einem entsprechenden Titelgewinn bei diesem PPV! Also tippe ich mal auf die Viper, die langsam wieder böse werden sollte.
Sieger: Randy Orton
____________________________________
Singles Match
Sollte Laurinaitis verlieren, wird er gefeuert
John Cena vs. John Laurinaitis
Sinned1990: Vermutlich wieder einmal Cena im Main Event, wie man das immer wieder schafft, wann war zuletzt ein Titel im letzten Kampf des Abends? Das war glaube ich bei TLC 2011 und ist somit schon bald ein halbes Jahr her… Den Rumble akzeptiere ich als Ausnahme, Cena vs. Rock eventuell auch, aber irgendwann muss es ein Ende haben. Und eigentlich war es immer Cena, der den PPV headlinete… Aber gut, zurück zum Thema. Das Match kann nur durch Pinfall oder Submission entschieden werden, jeder Superstar der eingreift, wird sofort gefeuert und es ist ein Singles Match ohne Special Guest Referee. Wenn Big Johnny verliert, ist er gefeuert. So viel zu den Rahmenbedingungen. Die Frage ist eigentlich nicht, ob er verliert, sondern wer ihm zum Sieg verhilft. Hier sind 3 Namen auf der Liste: 1) Big Show, der dadurch auf eine Wiedereinstellung hofft. Aber wenn jeder der eingreift, gefeuert wird, kann ein Gefeuerter durch Eingreifen ja kaum wieder eingestellt werden. Gesetz der Entropie, anyone? Gleiches gilt für das angebliche Comeback Batistas. Als Heel kenne ich ihn nicht, als Face mag ich ihn nicht, also keine Ahnung, der wird ja auch nur schwer wiedereingestellt werden können durch eingreifen. Bleibt eigentlich für mich nur Brock Lesnar, der eh nicht unter Vertrag steht (offiziell) und auch kein Interesse daran hat. Interesse hat er allerdings daran, Cena zu verletzten, schließlich ist dieser indirekt für seine Lage verantwortlich. Was auch immer passiert, er wäre die einzige logische Möglichkeit die mir einfällt, aber die WWE nimmt es mit Logik bekanntermaßen ja nicht so genau. Also
Sieger: John Laurinaitis
AwesomePunk: Eine Matchansetzung, die mich skeptisch macht. Was erwartet uns hier? Der General Manager mit Wrestlingvergangenheit gegen den Topstar der WWE, 5-Moves Cena, in einem Ring. Reißt mich nicht wirklich vom Hocker - und das soll der Main Event werden? Das ominöse Board of Directors hat die Grundlagen des Matches klargemacht: Kein Eingreifen eines Superstars und bei einer Niederlage Johnnys droht ihm die Kündigung. Für mich ist mit dieser Bedingung klar, dass Johnny dieses Match nicht verlieren wird. Warum sollte man sonst einen Heel General Manager aufbauen, ihn die totale Macht gewinnen lassen und ihn dann kurz darauf absägen? Nein, der gute alte Johnny wird eine Möglichkeit finden, das Match für sich zu entscheiden. Möglich wäre ein Eingreifen von außen, zum Beispiel des kürzlich gefeuerten Big Shows. Der würde dann zugunsten von Johnny eingreifen, um seine Karriere zu retten. Dann bleibt Johnny General Manager und Big Show der WWE erhalten. Außerdem wurde in der letzte Woche Cena Johnny zumindest verbal überlegen dargestellt. Somit sollte Johnny nach WWE Logik das Match am Sonntag gewinnen. Die Fehde wird sich, denke ich, außerdem auch noch weiterziehen und man kann Cena ja immer noch beim SummerSlam gegen Johnny gewinnen lassen. Mir schwebt ja so ein Johnny Stable vor (Brock Lesnar, Lord Tensai,…), dass Cena ja dann im Sommer zerschlagen könnte. Aber bei OTL wird der Sieger trotzdem John Laurinaitis heißen.
Sieger: John Laurinaitis
Randy for President: Das soll mal einer verstehen! Vom Royal Rumble bis kurz vor WrestleMania fehdet Laurinaitis mit Punk und Cena mit The Rock. Kaum ist WrestleMania vorbei, gibt es Cena gegen Lesnar/Laurinaitis und kurz vor Over the Limit fängt Johnny Ace eine Fehde mit Big Show an. Für mich nur Zeitvertreib und eine Übergangsfehde zu Cena vs. Tensai. Trotzdem wird Laurinaitis gewinnen, um der Fehde mehr Geschmack zu geben. Wahrscheinlich wird auch noch jemand eingreifen (Lesnar, Big Show, …) und Laurinaitis zum Sieg verhelfen Deshalb:
Sieger: John Laurinaitis
Y2Jericholic Soll das der Main Event sein? Da Big Johnny auch keine Hilfe anfordern darf, kann man eigentlich davon ausgehen, dass das Match nicht länger als eine Minute über den Tisch geht. Trotzdem wird bestimmt jemand eingreifen - aber nicht Big Show. Ich hätte ja eher mit Lord Tensai als Gegner Cenas gerechnet. Die ersten Augenblicke wird Johnny sicherlich vor Cena weglaufen. Es wird sich irgendwie in die Länge ziehen (hoffentlich nicht zu lange) und dann greift irgendwer zugunsten Laurinaitis ein. Eine Frechheit, dass sowas im Main Event steht, aber hey, es hat bei weitem die beste Storyline. Nebenbei gemerkt war der Sieg Cenas gegen Lesnar absurd. Möglicherweise kehrt Batista in näherem Zeitraum zurück, der dann auch Handlanger für Johnny werden sollte. Laurinaitis wird gewinnen - mit Hilfe, versteht sich.
Sieger: John Laurinaitis
Light: Irgendwie finde ich es ein wenig schade, wie man die ganze Geschichte um Laurinaitis aufgezogen hat. Er ist zwar ein Heel General Manager, er sollte aber eigentlich niemand sein, der sich (so früh) mit John Cena auf ein Match einlässt. Das wäre meiner Meinung nach auch eine gute Summerslam Story gewesen. Hier hätte man auch Lord Tensai gegen Cena stellen können. Doch davon unabhängig nervt mich, dass man das Match mit der letzten RAW Ausgabe zumindest für die realistischen unter uns etwas kaputt gemacht hat. Das Match hat eine Menge Stipulations hinzu bekommen, die Cena so krass bevorzugen, dass er ja nur verlieren kann. Denn wer glaubt denn im Ernst, dass die WWE, die nach langer Zeit mal wieder einen brauchbaren Heel General Manager bei RAW hat, den zwei Monate nach seiner Ernennung wieder aus den Shows schreibt, weil er storylinetechnisch gefeuert wird. Makroobjektiv gesehen, kann Cena das Match nicht verlieren, also wird er es natürlich verlieren. Engreifen wird jemand und Cena abfertigen, um dann die nächste Zeit mit John zu fehden. Die Frage, wer eingreifen wird, ist nun aber schon interessanter, denn per Stipulation, wird jeder WWE Superstar, der in das Match eingreift, gefeuert. Bleiben also vor allem zwei, die entweder gerade gefeuert wurden oder kündigten. Die Rede ist natürlich von Show, dem der X-te Heelturn bevorstehen könnte, oder eben Brock Lesnar. Auch ein Batista könnte möglicherweise bald zurückkehren. Denn auch er hat eine Vergangenheit mit Cena, genauso wie Lesnar. Wer es dann wird, bleibt die spannende Frage im Match. Show scheint wohl der wahrscheinlichste Kandidat zu sein. Ach so: Das Match selbst wird natürlich der Main Event (Cliffhanger für RAW) und sonst gähnend langweilig, bis halt derjenige kommt, der Laurinaitis erlöst.
Sieger: John Laurinaitis
Wir hoffen, Ihr hattet viel Spaß beim Lesen und seid auch beim nächsten Mal wieder mit dabei. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Pay-Per-View.
Sheamus © vs. Alberto Del Rio vs. Randy Orton vs. Chris Jericho
Sinned1990: Sollte es ursprünglich noch Sheamus vs. Alberto Del Rio heißen, hat man es geschafft, ein sehr starkes und interessantes Titelmatch aufzubauen! Das Beste ist: Jeder kommt für mich als Sieger in Frage. Fangen wir mit Jericho an. Er sollte scheinbar ursprünglich im WWE Championship Match stehen, was durch den Fehler beim Beat the Clock nun nicht mehr möglich war (selbst Schuld, WWE…). Ich gehe davon aus, dass man ihm beim dritten Anlauf den Titel geben wollte, was also nun, lässt man ihn erneut ein Titelmatch verlieren? Der 2. Anwärter ist Alberto Del Rio. Es war ja schon länger die Rede von einem weiteren Run als World Champion, sofern er sich nach seiner Auszeit verbessert, was er meiner Meinung nach hat. Dazu kommt, dass Smackdown die nächste Ausgabe in Mexiko abhält, ob das die einzige Show ist, weiß ich leider nicht. Da die kommerzielle Ausrichtung des Produkts WWE ja jedem bekannt sein sollte, wäre es gar nicht so unwahrscheinlich, ihm für eine Mexiko Tour mit Titel auflaufen zu lassen. Ist dieses jedoch die einzige Show dort, wird das eher hinfällig. Kommen wir nun aber zu den beiden heißesten Anwärtern auf den Titel, der aktuelle Champion Sheamus, sowie Randy Orton. In der letzten Woche sind die Faktoren Jericho und Del Rio stark in den Hintergrund gerückt, da man hier begonnen hat, eine sehr starke und persönliche Fehde aufzubauen. Dafür hat man sich des bestmöglichen Mittels bedient: Der Einleitung eines Heelturns von der Viper. Allein in dieser Woche hat Randy unglaublich viel an Charisma zugenommen, so dass ich mir fast schon wünsche ihn nach dem PPV als Heelchampion zu sehen. Dagegen spricht, dass es sich erst um eine kurze Fehde der beiden handelt und da noch Luft nach oben ist sowie dass Sheamus erst seit Wrestlemania Champion ist. Die fehlenden oder schlechten Reaktionen auf den Champion seitens der Crowd könnten aber den frühen Titelwechsel möglich machen. Ich glaube zwar eigentlich an eine Verteidigung, höre aber hier mal auf mein Bauchgefühl und tippe als
Sieger: Randy Orton
AwesomePunk: Auf dieses Match freue ich mich auch schon. Bin sowieso ein Fan von Triple Threat oder Fatal 4-Way Matches, weil mehr einfach besser ist. In letzter Zeit hat sich die Fehde zwischen den vier gut durch die Weeklies gezogen, auch wenn Alberto Del Rio in der letzten Woche nicht anwesend war. Zum Ausgang des Matches: Chris Jericho kommt für mich als Sieger nicht in Frage. Das liegt an zwei Sachen, nämlich seiner anstehenden Auszeit aufgrund einer Tour mit seiner Band, und andererseits an seinem angeknacksten Standing nach zwei cleanen Niederlagen gegen Punk. Alberto Del Rio kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, ein Titelgewinn wäre einfach zu früh zu dieser Zeit. Randy Orton kommt gestärkt aus seiner gewonnen Fehde gegen Kane und ist nach dem RKO bei SmackDown unberechenbar. War das ein Heel Turn? Ich könnte mir ein Titelgewinn zu seinen Gunsten und anschließender Fehde gegen Sheamus gut vorstellen. Ich bleibe aber bei Sheamus als Gewinner, vor allem da er den Titel erst bei WrestleMania gewonnen hat und bisher nur eine Titelverteidigung hinter sich hatte. Ich glaube einfach, dass ihm die WWE einen (verdienten) längeren Run als Champion gibt.
Sieger: Sheamus
Randy for President: Da die Fehde gerade mal vor drei Wochen gestartet wurde, ist es wichtig, dass Sheamus den Titel verteidigt, die WWE die Fehde erst einmal vernünftig aufbaut und den Titel dann wechselt. Aber es könnte auch sein, dass sie Sheamus eine Pause geben, um sich von der Armverletzung zu erholen und er sich den Titel später zurückholt. Es wird sicherlich ein gutes Match werden, aber es steht auf jeden Fall im Schatten von Bryan vs. Punk.
Sieger: Sheamus
Y2Jericholic: Eine Fehde aus dem Nichts gestampft. Die Hauptakteure sind bisher Orton und Sheamus, Jericho in der Nebenrolle und Alberto Del Rio ist der langweilige Statist. Die Story überzeugt nicht, vor allem da Jericho und del Rio nur wenig eingebunden wurden. Allerdings ist die Ansetzung akzeptabel, sodass das Match gut werden kann. Orton hat die Fehde mit Kane gewonnen und hat daher ein gutes Standing, um in diesem Match dabei zu sein. Albertoooo del Langweilo dagegen gewann wegen DQ und Eddies alter Masche den No. 1 Contender Spot, der dann eben zu einem 4-Way Match wurde. Der hat hier eigentlich nichts verloren. Und Jericho? Hat seit seinem Return 4 PPVs hintereinander verloren, konnte Punk in drei Versuchen nicht besiegen und ist immer noch Contender für einen World Titel? Kein gutes Booking, wenn man mich fragt. Impact sieht anders aus. Also: Match an sich kann gut werden, auch wenn die Story dafür zum Wegwerfen ist. Ich hoffe ganz stark auf einen Sieg Jerichos (nachdem ich 4x hintereinander bei Y2J falsch lag). Dann könnte ein Undisputed Championship Match mit Punk beim SummerSlam erfolgen.
Sieger: Chris Jericho
Light: Die Konstellation dieses Matches ist interessant. Ich freue mich auf das Match, einmal weil Fatal4Way Matches eigentlich immer recht gute Unterhaltung bieten und weiter weil ich auf den Ausgang gespannt bin. Ich könnte mir tatsächlich Siege aller 4 Teilnehmer vorstellen – obwohl Jericho aufgrund seiner baldigen Fozzy-Tour nicht sehr wahrscheinlich ist (ich träume allerdings von einem Vereinigungsmatch zwischen ihm und Punk beim Summerslam, aber das wird wohl nicht passieren). Alberto Del Rio hat nach seiner Rückkehr nicht gerade viel von sich Reden gemacht und auch Randy Orton ist in letzter Zeit ein bisschen in der Bedeutungslosigkeit der Uppercard versackt. Beiden könnte ein Titelgewinn aus dieser Situation heraus helfen. Bleibt Sheamus, der irgendwie immer farbloser geworden ist, als er noch Champ war. Der Babyfacestatus wurde ihm nach seinem viel zu schnellen WrestleMania-Sieg quasi von den Fans aberkannt, was in der Konsequenz dafür sorgt, dass wir eigentlich nicht mehr genau wissen, wer Sheamus ist. Nun hat er sich in letzter Zeit immer mehr mit Orton angelegt, wobei Orton immer mehr die Konturen eines Heels zeigte. Ich hoffe sehr stark darauf, dass Orton bald Heel turnt. Vielleicht nach oder mit einem entsprechenden Titelgewinn bei diesem PPV! Also tippe ich mal auf die Viper, die langsam wieder böse werden sollte.
Sieger: Randy Orton
____________________________________
Singles Match
Sollte Laurinaitis verlieren, wird er gefeuert
John Cena vs. John Laurinaitis
Sinned1990: Vermutlich wieder einmal Cena im Main Event, wie man das immer wieder schafft, wann war zuletzt ein Titel im letzten Kampf des Abends? Das war glaube ich bei TLC 2011 und ist somit schon bald ein halbes Jahr her… Den Rumble akzeptiere ich als Ausnahme, Cena vs. Rock eventuell auch, aber irgendwann muss es ein Ende haben. Und eigentlich war es immer Cena, der den PPV headlinete… Aber gut, zurück zum Thema. Das Match kann nur durch Pinfall oder Submission entschieden werden, jeder Superstar der eingreift, wird sofort gefeuert und es ist ein Singles Match ohne Special Guest Referee. Wenn Big Johnny verliert, ist er gefeuert. So viel zu den Rahmenbedingungen. Die Frage ist eigentlich nicht, ob er verliert, sondern wer ihm zum Sieg verhilft. Hier sind 3 Namen auf der Liste: 1) Big Show, der dadurch auf eine Wiedereinstellung hofft. Aber wenn jeder der eingreift, gefeuert wird, kann ein Gefeuerter durch Eingreifen ja kaum wieder eingestellt werden. Gesetz der Entropie, anyone? Gleiches gilt für das angebliche Comeback Batistas. Als Heel kenne ich ihn nicht, als Face mag ich ihn nicht, also keine Ahnung, der wird ja auch nur schwer wiedereingestellt werden können durch eingreifen. Bleibt eigentlich für mich nur Brock Lesnar, der eh nicht unter Vertrag steht (offiziell) und auch kein Interesse daran hat. Interesse hat er allerdings daran, Cena zu verletzten, schließlich ist dieser indirekt für seine Lage verantwortlich. Was auch immer passiert, er wäre die einzige logische Möglichkeit die mir einfällt, aber die WWE nimmt es mit Logik bekanntermaßen ja nicht so genau. Also
Sieger: John Laurinaitis
AwesomePunk: Eine Matchansetzung, die mich skeptisch macht. Was erwartet uns hier? Der General Manager mit Wrestlingvergangenheit gegen den Topstar der WWE, 5-Moves Cena, in einem Ring. Reißt mich nicht wirklich vom Hocker - und das soll der Main Event werden? Das ominöse Board of Directors hat die Grundlagen des Matches klargemacht: Kein Eingreifen eines Superstars und bei einer Niederlage Johnnys droht ihm die Kündigung. Für mich ist mit dieser Bedingung klar, dass Johnny dieses Match nicht verlieren wird. Warum sollte man sonst einen Heel General Manager aufbauen, ihn die totale Macht gewinnen lassen und ihn dann kurz darauf absägen? Nein, der gute alte Johnny wird eine Möglichkeit finden, das Match für sich zu entscheiden. Möglich wäre ein Eingreifen von außen, zum Beispiel des kürzlich gefeuerten Big Shows. Der würde dann zugunsten von Johnny eingreifen, um seine Karriere zu retten. Dann bleibt Johnny General Manager und Big Show der WWE erhalten. Außerdem wurde in der letzte Woche Cena Johnny zumindest verbal überlegen dargestellt. Somit sollte Johnny nach WWE Logik das Match am Sonntag gewinnen. Die Fehde wird sich, denke ich, außerdem auch noch weiterziehen und man kann Cena ja immer noch beim SummerSlam gegen Johnny gewinnen lassen. Mir schwebt ja so ein Johnny Stable vor (Brock Lesnar, Lord Tensai,…), dass Cena ja dann im Sommer zerschlagen könnte. Aber bei OTL wird der Sieger trotzdem John Laurinaitis heißen.
Sieger: John Laurinaitis
Randy for President: Das soll mal einer verstehen! Vom Royal Rumble bis kurz vor WrestleMania fehdet Laurinaitis mit Punk und Cena mit The Rock. Kaum ist WrestleMania vorbei, gibt es Cena gegen Lesnar/Laurinaitis und kurz vor Over the Limit fängt Johnny Ace eine Fehde mit Big Show an. Für mich nur Zeitvertreib und eine Übergangsfehde zu Cena vs. Tensai. Trotzdem wird Laurinaitis gewinnen, um der Fehde mehr Geschmack zu geben. Wahrscheinlich wird auch noch jemand eingreifen (Lesnar, Big Show, …) und Laurinaitis zum Sieg verhelfen Deshalb:
Sieger: John Laurinaitis
Y2Jericholic Soll das der Main Event sein? Da Big Johnny auch keine Hilfe anfordern darf, kann man eigentlich davon ausgehen, dass das Match nicht länger als eine Minute über den Tisch geht. Trotzdem wird bestimmt jemand eingreifen - aber nicht Big Show. Ich hätte ja eher mit Lord Tensai als Gegner Cenas gerechnet. Die ersten Augenblicke wird Johnny sicherlich vor Cena weglaufen. Es wird sich irgendwie in die Länge ziehen (hoffentlich nicht zu lange) und dann greift irgendwer zugunsten Laurinaitis ein. Eine Frechheit, dass sowas im Main Event steht, aber hey, es hat bei weitem die beste Storyline. Nebenbei gemerkt war der Sieg Cenas gegen Lesnar absurd. Möglicherweise kehrt Batista in näherem Zeitraum zurück, der dann auch Handlanger für Johnny werden sollte. Laurinaitis wird gewinnen - mit Hilfe, versteht sich.
Sieger: John Laurinaitis
Light: Irgendwie finde ich es ein wenig schade, wie man die ganze Geschichte um Laurinaitis aufgezogen hat. Er ist zwar ein Heel General Manager, er sollte aber eigentlich niemand sein, der sich (so früh) mit John Cena auf ein Match einlässt. Das wäre meiner Meinung nach auch eine gute Summerslam Story gewesen. Hier hätte man auch Lord Tensai gegen Cena stellen können. Doch davon unabhängig nervt mich, dass man das Match mit der letzten RAW Ausgabe zumindest für die realistischen unter uns etwas kaputt gemacht hat. Das Match hat eine Menge Stipulations hinzu bekommen, die Cena so krass bevorzugen, dass er ja nur verlieren kann. Denn wer glaubt denn im Ernst, dass die WWE, die nach langer Zeit mal wieder einen brauchbaren Heel General Manager bei RAW hat, den zwei Monate nach seiner Ernennung wieder aus den Shows schreibt, weil er storylinetechnisch gefeuert wird. Makroobjektiv gesehen, kann Cena das Match nicht verlieren, also wird er es natürlich verlieren. Engreifen wird jemand und Cena abfertigen, um dann die nächste Zeit mit John zu fehden. Die Frage, wer eingreifen wird, ist nun aber schon interessanter, denn per Stipulation, wird jeder WWE Superstar, der in das Match eingreift, gefeuert. Bleiben also vor allem zwei, die entweder gerade gefeuert wurden oder kündigten. Die Rede ist natürlich von Show, dem der X-te Heelturn bevorstehen könnte, oder eben Brock Lesnar. Auch ein Batista könnte möglicherweise bald zurückkehren. Denn auch er hat eine Vergangenheit mit Cena, genauso wie Lesnar. Wer es dann wird, bleibt die spannende Frage im Match. Show scheint wohl der wahrscheinlichste Kandidat zu sein. Ach so: Das Match selbst wird natürlich der Main Event (Cliffhanger für RAW) und sonst gähnend langweilig, bis halt derjenige kommt, der Laurinaitis erlöst.
Sieger: John Laurinaitis
Wir hoffen, Ihr hattet viel Spaß beim Lesen und seid auch beim nächsten Mal wieder mit dabei. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Pay-Per-View.
