30.08.2012, 19:57
Zitat:der BVB via Facebook
Reaktionen auf die Gruppenauslosung in der UEFA Champions League: „In so einer Gruppe werden Helden geboren. Wir wollen weiterkommen!“
Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender der Geschäftsführung):
„Das ist eine unheimlich schwere, aber auch unheimlich attraktive Gruppe mit gleich drei Champions-League-Siegern und dem englischen Meister. Alle vier Teams sind aktuelle Landesmeister. In so einer Gruppe werden Helden geboren. Wir wollen weiterkommen!“
Michael Zorc (Sportdirektor):
„Das ist die Hammergruppe der diesjährigen Champions- League-Auslosung. Aber genau wie wir erst einmal geschluckt haben, werden dies auch unsere Gegner gemacht haben.“
Jürgen Klopp (Cheftrainer):
„Diese Gruppe löst ausschließlich Vorfreude, Gänsehaut und Nervenkitzel aus. Natürlich schieben Manchester City und Real Madrid ganz andere Summen von A nach B als wir das können. Aber dies wird uns nicht hemmen. Und wir haben nicht das Gefühl, mit ihnen konkurrieren zu müssen im Sinne, wer ist schöner, wer ist größer, wer ist teurer? Sondern wir wollen an diesem einen Tag ihr unangenehmster Gegner sein. Diese Gruppe ist eine phantastische Geschichte.“
Sebastian Kehl (Mannschaftskapitän):
„Das ist eine Wahnsinnsgruppe. Viel stärkere Gegner als Madrid und Manchester hätten wir nicht ziehen können. Natürlich ist es immer ein Riesenerlebnis, im Estadio Santiago Bernabeu oder auf englischem Boden spielen zu können. Aber ich hätte mir ehrlich gesagt das eine oder andere leichtere Los erhofft.“
Spieltermine:
Di 18.09. (H) Ajax Amsterdam
Mi 03.10. (A) Manchester City
Mi 24.10. (H) Real Madrid C.F.
Di 06.11. (A) Real Madrid C.F.
Mi 21.11. (A) Ajax Amsterdam
Di. 04.12. (H) Manchester City
---------------------------
Dem Kapitän geht bereits die Muffe oder wie? Verstehe ich nicht. Respekt ja, der muss sein. Nur, so lange man nicht in Ehrfurcht erstarrt und spontan das Ballspielen verlernt sind alle 3 Gegner im Signal Iduna Park zu schlagen und auswärts sollte man auch den ein oder anderen Punkt stehlen können. Wie schon erwähnt halte ich von Platz 1-4 in der Gruppe alles für möglich.
In den anderen Gruppen sehe das etwa so aus:
Gruppe A - Porto und PSG
Gruppe B - Arsenal und Schalke
Gruppe C - Milan und Zenit
Gruppe E - Chelsea und Juventus
Gruppe F - Bayern und Valencia.
Gruppe G - Barcelona
Gruppe H - Manchester Utd.