18.03.2013, 11:46
Zitat:Original von Mephisto
An die Story erinner ich mich noch sehr gut. Das war das zweite Jahr meines aktiven Wrestlingsehens. Hatte der Taker nicht im Anschluß auch noch grausamste Matches gegen King Kong Bundy, Kama und solche Konsorten?
Der Taker gefiel mir eigentlich erst wieder als Ministry Undertaker. Das war seine beste Zeit, in meinen Augen.
Ja, aus dieser Trash-Match-Reihe kam der Taker erst Ende 1995/Anfang 1996 wieder raus, als er gegen Bret Hart und Diesel fehdete. Danach gab es dann ja häufiger mal gute Leistungen und erwähnenswerte Matches, wie zum Beispiel die erste Fehde gegen Mankind. Natürlich wurde zwischendurch auch immer mal wieder einiges an Müll produziert, wie das Match gegen den Executioner, aber es ging schon die richtige Richtung. Auch kam der Undertaker weg von seinem zombiemäßigen Auftreten. Er durfte sich im Ring deutlich freier und schneller bewegen, was der Match-Qualität natürlich auch zugute kam. Ich fand den Taker für einen "Big Man" immer recht agil und wenn er nicht gerade gegen einen anderen Big Man antrat konnten mich seine Matches oft ordentlich unterhalten.
Seine beste Phase hatte er meiner Meinung auch mit dem Ministry Gimmick. Die Hinführung zu diesem Gimmick begann ja eigentlich schon 1997 mit der Kane-Storyline, aber so richtig evil wurde das Gimmick dann erst ab Mitte 1998, spätestens dann zwischen August und Oktober mit dem Hell Turn und der Wiedervereinigung mit Paul Bearer beim Judgement Day im Oktober 1998. Leider hat der Taker selber den okkulten Part des Gimmicks regelrecht gehasst, weshalb man das Gimmick dann mit seiner Pause 1999/2000 eingestampft wurde. Schade eigentlich, wenn man bedenkt, wie populär es noch heuzutage ist, vor allem in der Internet-Gemeinde.
Mit dem American Bad Ass Gimmick konnte ich mich anfänglich dann nur schwer anfreunden, aber im Nachhinein betrachtet brachte er da auch gute Leistungen auf jeder Ebene. Der Wandel vom "American Bad Ass" zum "Big Evil" stellte ja eine leichte Änderung des Badass Gimmicks an sich dar und ab da gefiel er mir auch wieder richtig gut. In der Zeit hatte er promomäßig eine richtig tolle Phase, vor allem von Ende 2001 bis Mitte 2002 in seiner Heelzeit.