01.04.2013, 18:06
Zitat:Original von Nefercheperur
Wenn der Undertaker dieses Jahr verliert, verliert er gegen jemanden der die letzten zwei PPV Matches gegen einen Part Time Wrestler und die letzten drei wichtigen Matches verloren hat. Kurz gesagt, er verliert gegen einen der die letzten 2 Monate ein Verlierer war.
Dieses Argument kann man so aber nicht vollständig ziehen, wie ich finde. Natürlich - Punks Standing ist im Moment wenn man sich die Ergebnisse anschaut nicht so gut, wie es sein könnte. Andererseits wird hier doch immer auf das lange Aufbauen von Fehden und Storys wert gelegt. Punk war gerade ein Jahr WWE Champion. Nimmt man jetzt nur die letzten 3 Matches als Maßstab ist sein Standing natürlich schwach. Nimmt man das ganze letzte Jahr sieht es anders aus.
Dazu kommt noch der storymäßige psychologische Vorteil, den Punk aufgrund der Urne gegenüber dem Taker hat. Auch wenn es wohl nicht als perfektes Ende der Streak in die Geschichte eingehen würde, wäre es doch schon, wenn man die Story richtig weiter spinnt ein sehr gutes Ende.
Apropos: Kurz gegriffenes Standing: Vor WM 25 als Taker gegen HBK fehdete, hatte HBK vor Beginn der Fehde Storywise eine lange Niederlagenserie, bevor er sich dann gegen JBL und Kozlov durchsetzte um gegen die Streak antreten zu dürfen. HBK hat sich die Glaubwürdigkeit den Taker besiegen zu können erst in den Wochen vor WM geholt und nicht Monate davor.
Punk hatte Monate vor der Fehde einen sehr langen Run, dann kam eine kleine Durststrecke und jetzt beweist er sich wieder in der Fehde mit dem Taker. Ich sehe da kein Problem im Hinblick auf Punks Standing als solches - auch wenn ich die ganze Geschichte anders aufgezogen hätte.
Punks Standing aber im Moment als zu wenig zu bezeichnen, um die Streak zu brechen, halte ich für nicht richtig.