08.04.2013, 14:24
Also erstmal: Respekt WWE, du hast es wieder geschafft mich absolut positiv zu überraschen! Da liefert man wochenlang Aufbautechnisch absoluten Rotz hin und dann kommen da so überragende Matches, innovative Finishes, tolle Überrachungen en masse und so viel Spannung heraus, einfach nur wow!!
Nun aber der Reihe nach, dass Big Show sich hier gegen seine beiden Mitstreiter wendet hätte ich nie gedacht, jeder hat doch mit einem Heelturn von Orton gerechnet, Überraschung Nummer 1!! Dann ein Heelsieg zum Auftakt, na das darf ja auch mal sein, schade nur dass hier der Sieg an die 3 Antitalente ging stand an die Creme de la Creme, sind doch immerhin Faces!
Henry vs. Ryback war auch eine Überraschung, sehr starke Leistung beider Kontrahenten, das hatte ja verhältnismäßig schon etwas von Highflying-Aktion. Toll dann das vorrausschauen der WWE, dass man schon vor Monaten Ryback so darstellte als könnte er Heyman nicht hochheben, so war hier die Überraschung umso größer, als er es mit Henry schaffe! Das alles nur für WM, genialer Schachzug!
Und dann ENDLICH mal ein Facesieg! Nach dem Ziggler die letzten Monate so oft veroren hat, hätte es mich auch gewundert wenn er genug Selbstbewusstsein gehabt hätte, hier irgendwas zu reißen. Da war es nur richtig dass er sich wieder hinlegen musste, schließlich sind Bryan und Kane schon immer ein großartiges Team mit tollem Zusammenhalt gewesen. Und Zigglers Koffer beschert ihm ja eh bald einen Titel, was soll er da vorher auch groß mal was gewinnen, wäre doch Verschwendung von Potential.
Fandango anschließen mit einer tollen Darstellung, die WWE weiß halt wie man Jungstars richtig aufbaut. 80% des Matches kassieren um am Ende überraschend den klaren Favoriten einzurollen, stark!
Dann noch eine Überraschung, der Mexikaner besiegt tatsächlich den Amerikaner in dessen Heimatnation und bekommt beim Entrance sogar ein Feuerwerk, suuupeeer!! Das ist der verdiente Preis für solche rechtsradikalen Hasstiraden und dafür sich seinen Körper mit Drogen kaputt zu machen, hättest du dich mal zeitgemäß verhalten Swagger, sowas geht ja echt mal gar nicht... Viel zu kontrovers.
Dann das Beste am ganzen Abend, der Taker erhöht auf 21-0!!
Das war total überraschend, schließlich war Punk die Wochen zuvor ein total geschmackloser Asi, so einem würde ich auch keine Chance lassen, hast du dir selbst zuzuschreiben Punk! Taker gewohnt stark und hat Punk nichtmal seinen Finisher zeigen lassen, so kennt man ihn! Überraschend wie viel dieser allerdings ausgehalten hat, da wollte er wohl wirklich was erreichen, aber der Taker ist nunmal unschlagbar! Zumindest bis jetzt, nächstes Jahr soll ja wohl Cena auf ihn treffen, dann gibt es endlich ein richtig geniales Match und hoffentlich auch den Streakbruch, nur Cena ist cooler als der Taker und Punk hätte sowas nicht verdient! Cena bringt es vor allem viel mehr.
Schließlich eine wahr Schlacht zweier Naturgewalten, Clotheline, Clotheline, Suplex, Submission Move, Clotheline, Clotheline, Suplex, SO sieht wahres Wrestling aus! Dann sogar noch Stuhlschläge und ein Finish auf einer Treppe, damit hätte ich echt nicht gerechnet als Lesnar die reingebracht hat, schön doof und unüberlegt von ihm, er weiß doch dass HHH gute Moves beherrscht um die da drauf zu zeigen... Auch hier, selber Schuld und Triple H's Karriere geht weiter, yeah!
Freuen wir uns auf weitere großartige Showstealer, Vince regelt das Backstage schon ohne ihn ganz gut alleine.
UND DANN...!!! DER MAIN EVENT! Man was habe ich mich auf dieses Aufeinandertreffen der beiden großartigsten Wrestler der heutigen Zeit gefreut, angestachelt wurde das nur durch die 8 Videos die in den vergangenen 4 Stunden nochmal in allen Einzelheiten jedes Detail ihrer Fehde aufgegriffen und gezeigt haben, das war auf jeden Fall wichtiger als Punk noch besser gegen den Taker aussehen zu lassen in der Zeit, vielleicht kaufen sich dann ja noch mehr Leute die WIederholung wenn sie hören wie toll der ME sogar IN der show noch gehyped wurde! Ein Meisterwerk, vor allem nach diesem Aufbau! Nun aber zum eigentlichen Match, ich hatte hohe Erwartungen, aber diese Dramatik, diese Spannung, diese Schlussphase, WOW! Einfach großartig! Ich habe gezittert und geschwitzt vor Aufregung und dann das Ende, Cena gewinnt tatsächlich nachdem er zum wiederholten mal seinen starken Finisher durch bringt! Wahnsinn, das hätte ich so nicht gedacht. Der für mich schönste Moment war allerdings Post-Match, Handshake, Umarmung, gegenseitiges Feiern und Salutieren, wunderschön, es ist toll wie diese beiden Erzfeinde des letzten Jahres jetzt Respekt voreinander haben! Mir kamen fast die Tränen bei diesen rührenden Momenten, das war ganz wichtig sich dafür 10 Minuten Zeit zu nehmen!!
So, wer mir bis hierhin weitestgehend zustimmen würde, I've got some bad news for you...
---
*Mark-Modus aus*
---
Und jetzt mal ehrlich, das war ja wohl der erwartete Bullshit. Opener war gut, schön dass Shield weiterhin siegen darf, 5 Minuten mehr Zeit hätte das Match vertragen können. Art und Weise des Finishes geht so in Ordnung.
Ryback-Henry gewohnt lahm, der Shellshock am Ende war aber durchaus beeindruckend, muss ich zugeben. Mit Henry als Sieger habe ich nicht gerechnet.
Ziggler hätte danach hier eigentlich den Tag Title gewinnen müssen, wobei ich Biggy nicht gerne mit einem Gürtel sehen würde, bzw überhaupt nicht sehen will. Dass jetzt bei Hell No wieder Friede Freude Eierkuchen ist muss mir wohl entgangen sein, vllt gibts dann halt bei ER den Titelverlust. So aber wieder Ziggler ohne WM Moment...
Joa, Y2J-Fandago war teilweise recht ansehnlich, aber alles nicht ganz sauer. Dieser beatdown war unnötig und der Rollup auch noch schlecht. Da wäre mir ein Low Blow oder so lieber gewesen.
WHC Match, ich habe mehr erwartet, im Endeffekt war es ziemlich langweilig und auch recht schnell vorbei. Swagger nun also hoffentlich bald wieder von der Bildfläche verschwunden, oder es gibt bei ER ein Submission Match, das hätte immerhin etwas.
Dann Punk-Taker, Finish fand ich Müll. Wie lang ging das Match, 15 Minuten, vllt 20? Das Match an sich war stark und vor allem der Elbow aufs Pult wusste zu gefallen. Dass Punk hier keinmal seinen Finisher durchbringen darf fand ich schwach, immerhin durfte er einiges einstecken bis er letztendlich sein dritte PPV Match in Folge verloren hat... Ich hoffe hier nächstes Jahr auf ein Rematch statt Cena gegen Taker, da dann bitte der Streakbruch. SOnst bleibt nur zu sagen dass man Punk hier definitiv besser hätte darstellen können, wenn man es mit dem vergleicht was HHH z.B. die letzten jahre einstecken musste. Auch wenn dieses Match wie gesagt definitiv sehr gut war, auch vom Storytelling her!
Ja... HHH-Lesnar... Todlangweilig und kaum die Möglichkeiten der Stip genutzt. ein Stuhlschlag, ein Pult kaputt und ein Finisher auf die Ringtreppe, einzig den Kimura von HHH fand ich wirklich interessant.
Und der ME, man gingen mir diese ewigst langen Promo Videos zwischen Matches auf den Senkel... Wer es bis jetzt nicht gekauft hat wird es auch nicht mehr und besser wird das Match dadurch auch nicht. Dieses war auch grottenschlecht, 50% Finisher und Ausgekicke, gäääääähn. Wäre ich Fan von einem der beiden hätte ich es vielleicht sogar spannend gefunden, aber das einzige was mich interessiert hat ist ob ich meine 2 Punkte im Tippspiel bekomme, check. Das absolut schrecklichste was ich je bei der WWE erleben durfte war dann dieses Gekuschel und Umarme und was weiß ich nicht alles am Ende, war das ekelig... Da hätte mich auch keine Live Sex Celebration im Edge und Lita Stil am Ende gewundert, aber das haben die sich zum Glück für die Kabine aufgehoben... letztes jahr wollten die sich noch die Köpe einschlagen und heute machen die Schleichwerbung für die Homoehe, wems gefällt...
Fazit: Ich habe nichts erwartet, wurde also auch nicht enttäuscht. Kaum was gutes viel Müll, war auch absolut abzusehen. Die Überraschungen wie Zigglers Cash In, Streakbruch, Heelturn Cenas bleiben leider aus, hätte ich mal so vorhersehbar getippt wie es war. Aber was solls.
An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an diese tolle ICQ Runde, mit euch macht selbst der größte Drecksevent immer wieder Spaß
Und es will schon was heißen dass ihr mich sogar dazu gebracht habt nicht vorm ME abzuschalten. ist die WWE also doch zu etwas zu gebrauchen und ER wird sicher wieder besser. Oder so ähnlich.
Nun aber der Reihe nach, dass Big Show sich hier gegen seine beiden Mitstreiter wendet hätte ich nie gedacht, jeder hat doch mit einem Heelturn von Orton gerechnet, Überraschung Nummer 1!! Dann ein Heelsieg zum Auftakt, na das darf ja auch mal sein, schade nur dass hier der Sieg an die 3 Antitalente ging stand an die Creme de la Creme, sind doch immerhin Faces!
Henry vs. Ryback war auch eine Überraschung, sehr starke Leistung beider Kontrahenten, das hatte ja verhältnismäßig schon etwas von Highflying-Aktion. Toll dann das vorrausschauen der WWE, dass man schon vor Monaten Ryback so darstellte als könnte er Heyman nicht hochheben, so war hier die Überraschung umso größer, als er es mit Henry schaffe! Das alles nur für WM, genialer Schachzug!
Und dann ENDLICH mal ein Facesieg! Nach dem Ziggler die letzten Monate so oft veroren hat, hätte es mich auch gewundert wenn er genug Selbstbewusstsein gehabt hätte, hier irgendwas zu reißen. Da war es nur richtig dass er sich wieder hinlegen musste, schließlich sind Bryan und Kane schon immer ein großartiges Team mit tollem Zusammenhalt gewesen. Und Zigglers Koffer beschert ihm ja eh bald einen Titel, was soll er da vorher auch groß mal was gewinnen, wäre doch Verschwendung von Potential.
Fandango anschließen mit einer tollen Darstellung, die WWE weiß halt wie man Jungstars richtig aufbaut. 80% des Matches kassieren um am Ende überraschend den klaren Favoriten einzurollen, stark!
Dann noch eine Überraschung, der Mexikaner besiegt tatsächlich den Amerikaner in dessen Heimatnation und bekommt beim Entrance sogar ein Feuerwerk, suuupeeer!! Das ist der verdiente Preis für solche rechtsradikalen Hasstiraden und dafür sich seinen Körper mit Drogen kaputt zu machen, hättest du dich mal zeitgemäß verhalten Swagger, sowas geht ja echt mal gar nicht... Viel zu kontrovers.
Dann das Beste am ganzen Abend, der Taker erhöht auf 21-0!!
Das war total überraschend, schließlich war Punk die Wochen zuvor ein total geschmackloser Asi, so einem würde ich auch keine Chance lassen, hast du dir selbst zuzuschreiben Punk! Taker gewohnt stark und hat Punk nichtmal seinen Finisher zeigen lassen, so kennt man ihn! Überraschend wie viel dieser allerdings ausgehalten hat, da wollte er wohl wirklich was erreichen, aber der Taker ist nunmal unschlagbar! Zumindest bis jetzt, nächstes Jahr soll ja wohl Cena auf ihn treffen, dann gibt es endlich ein richtig geniales Match und hoffentlich auch den Streakbruch, nur Cena ist cooler als der Taker und Punk hätte sowas nicht verdient! Cena bringt es vor allem viel mehr.Schließlich eine wahr Schlacht zweier Naturgewalten, Clotheline, Clotheline, Suplex, Submission Move, Clotheline, Clotheline, Suplex, SO sieht wahres Wrestling aus! Dann sogar noch Stuhlschläge und ein Finish auf einer Treppe, damit hätte ich echt nicht gerechnet als Lesnar die reingebracht hat, schön doof und unüberlegt von ihm, er weiß doch dass HHH gute Moves beherrscht um die da drauf zu zeigen... Auch hier, selber Schuld und Triple H's Karriere geht weiter, yeah!
Freuen wir uns auf weitere großartige Showstealer, Vince regelt das Backstage schon ohne ihn ganz gut alleine.UND DANN...!!! DER MAIN EVENT! Man was habe ich mich auf dieses Aufeinandertreffen der beiden großartigsten Wrestler der heutigen Zeit gefreut, angestachelt wurde das nur durch die 8 Videos die in den vergangenen 4 Stunden nochmal in allen Einzelheiten jedes Detail ihrer Fehde aufgegriffen und gezeigt haben, das war auf jeden Fall wichtiger als Punk noch besser gegen den Taker aussehen zu lassen in der Zeit, vielleicht kaufen sich dann ja noch mehr Leute die WIederholung wenn sie hören wie toll der ME sogar IN der show noch gehyped wurde! Ein Meisterwerk, vor allem nach diesem Aufbau! Nun aber zum eigentlichen Match, ich hatte hohe Erwartungen, aber diese Dramatik, diese Spannung, diese Schlussphase, WOW! Einfach großartig! Ich habe gezittert und geschwitzt vor Aufregung und dann das Ende, Cena gewinnt tatsächlich nachdem er zum wiederholten mal seinen starken Finisher durch bringt! Wahnsinn, das hätte ich so nicht gedacht. Der für mich schönste Moment war allerdings Post-Match, Handshake, Umarmung, gegenseitiges Feiern und Salutieren, wunderschön, es ist toll wie diese beiden Erzfeinde des letzten Jahres jetzt Respekt voreinander haben! Mir kamen fast die Tränen bei diesen rührenden Momenten, das war ganz wichtig sich dafür 10 Minuten Zeit zu nehmen!!
So, wer mir bis hierhin weitestgehend zustimmen würde, I've got some bad news for you...
---
*Mark-Modus aus*
---
Und jetzt mal ehrlich, das war ja wohl der erwartete Bullshit. Opener war gut, schön dass Shield weiterhin siegen darf, 5 Minuten mehr Zeit hätte das Match vertragen können. Art und Weise des Finishes geht so in Ordnung.
Ryback-Henry gewohnt lahm, der Shellshock am Ende war aber durchaus beeindruckend, muss ich zugeben. Mit Henry als Sieger habe ich nicht gerechnet.
Ziggler hätte danach hier eigentlich den Tag Title gewinnen müssen, wobei ich Biggy nicht gerne mit einem Gürtel sehen würde, bzw überhaupt nicht sehen will. Dass jetzt bei Hell No wieder Friede Freude Eierkuchen ist muss mir wohl entgangen sein, vllt gibts dann halt bei ER den Titelverlust. So aber wieder Ziggler ohne WM Moment...
Joa, Y2J-Fandago war teilweise recht ansehnlich, aber alles nicht ganz sauer. Dieser beatdown war unnötig und der Rollup auch noch schlecht. Da wäre mir ein Low Blow oder so lieber gewesen.
WHC Match, ich habe mehr erwartet, im Endeffekt war es ziemlich langweilig und auch recht schnell vorbei. Swagger nun also hoffentlich bald wieder von der Bildfläche verschwunden, oder es gibt bei ER ein Submission Match, das hätte immerhin etwas.
Dann Punk-Taker, Finish fand ich Müll. Wie lang ging das Match, 15 Minuten, vllt 20? Das Match an sich war stark und vor allem der Elbow aufs Pult wusste zu gefallen. Dass Punk hier keinmal seinen Finisher durchbringen darf fand ich schwach, immerhin durfte er einiges einstecken bis er letztendlich sein dritte PPV Match in Folge verloren hat... Ich hoffe hier nächstes Jahr auf ein Rematch statt Cena gegen Taker, da dann bitte der Streakbruch. SOnst bleibt nur zu sagen dass man Punk hier definitiv besser hätte darstellen können, wenn man es mit dem vergleicht was HHH z.B. die letzten jahre einstecken musste. Auch wenn dieses Match wie gesagt definitiv sehr gut war, auch vom Storytelling her!
Ja... HHH-Lesnar... Todlangweilig und kaum die Möglichkeiten der Stip genutzt. ein Stuhlschlag, ein Pult kaputt und ein Finisher auf die Ringtreppe, einzig den Kimura von HHH fand ich wirklich interessant.
Und der ME, man gingen mir diese ewigst langen Promo Videos zwischen Matches auf den Senkel... Wer es bis jetzt nicht gekauft hat wird es auch nicht mehr und besser wird das Match dadurch auch nicht. Dieses war auch grottenschlecht, 50% Finisher und Ausgekicke, gäääääähn. Wäre ich Fan von einem der beiden hätte ich es vielleicht sogar spannend gefunden, aber das einzige was mich interessiert hat ist ob ich meine 2 Punkte im Tippspiel bekomme, check. Das absolut schrecklichste was ich je bei der WWE erleben durfte war dann dieses Gekuschel und Umarme und was weiß ich nicht alles am Ende, war das ekelig... Da hätte mich auch keine Live Sex Celebration im Edge und Lita Stil am Ende gewundert, aber das haben die sich zum Glück für die Kabine aufgehoben... letztes jahr wollten die sich noch die Köpe einschlagen und heute machen die Schleichwerbung für die Homoehe, wems gefällt...
Fazit: Ich habe nichts erwartet, wurde also auch nicht enttäuscht. Kaum was gutes viel Müll, war auch absolut abzusehen. Die Überraschungen wie Zigglers Cash In, Streakbruch, Heelturn Cenas bleiben leider aus, hätte ich mal so vorhersehbar getippt wie es war. Aber was solls.
An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an diese tolle ICQ Runde, mit euch macht selbst der größte Drecksevent immer wieder Spaß
Und es will schon was heißen dass ihr mich sogar dazu gebracht habt nicht vorm ME abzuschalten. ist die WWE also doch zu etwas zu gebrauchen und ER wird sicher wieder besser. Oder so ähnlich.