28.06.2013, 10:58
Zitat:Die PPV´s waren doch 2001 noch viel billiger im Verkauf als heute!Sicher spielt der hoehere Preis eine wichtige Rolle, aber es ist nicht der einzige Grund. Die Preise waren frueher bei allen PPV Events niedriger (Boxen, MMA, Konzerte, Sport Events), viele PPV Events haben bis heute jedoch sehr starke Buyrates (auch von WWE-->Wrestlemania, der Event mit dem hoechsten Preis). Wenn ueberall die PPV buys gesunken waeren koennte man sagen das liegt am Preis, so jedoch muss man auch das Produkt und die Qualitaet mit einbeziehen.
Zitat:Man hat ein viel größeres Angebot. Es gibt mehr Sender, es wird mehr Geld in Serien usw. gesteckt. Die komplette Unterhaltungsindustrie im TV ist viel größer geworden.Das spielt sicher auch eine Rolle wie der Preis auch, aber es ist das Selbe wie bei den PPV`s. Wenn es das entscheidende Kriterium ist das heutzutage das Angebot groesser ist, dann muessten ueberall die Ratings und Buyrates zurueck gegangen sein, das ist es aber nicht. Das Interesse an WWE und Pro Wrestling ist zurueck gegangen, das hat vor allem etwas mit dem Produkt und der Qualitaet zu tun, nicht mit dem groesseren Angebot. Oder ich will es mal so sagen, wenn man ein starkes Produkt hat, dann spielt die Konkurrenz kaum eine Rolle, wenn man jedoch kein starkes Produkt hat, dann ist man natuerlich nur ein Produkt unter vielen. Demzufolge hast du natuerlich auch Recht unter diesem Punkt das das Produkt nicht stark ist und man in der Mittelmaessigkeit mehr Konkurrenz ausgesetzt ist.
Zitat:Für mich ist das Konzept mit monatlichen PPVs fehlgeschlagen. Man verdient zwar, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Buys wieder steigen würden, wenn man nicht jeden Monat so viel Geld raus haun müsste, sondern nur 4-6 mal im Jahr!!Glaube ich auch. Ich denke kurzfristig war es eine enorme Einnahmequelle von etwa 1995 bis 2002 als die monatlichen PPV`s gezogen haben wie bloed, da war das Konzept kurzfristig gut, langfristig jedoch hat sich das Konzept nicht bewaehrt. Man haette laengst umstellen koennen, aber man haelt lieber am Status Quo fest. Zu viele Veraenderungen haben zu grosse Risiken. Keine Veraenderungen imo jedoch noch mehr. WWE wird etwas aendern mit dem WWE Network wenn er den kommen sollte irgendwann, TNA dagegen hat ja nicht wirklich was veraendert mit weiterhin 11 PPVs im Jahr.