18.04.2014, 23:37
Zitat:Original von Red Rabbit
Zitat:Original von Y2Jericholic
@ Red Rabbit
Die Autos sind (sichtbar schon gar nicht) nur unauffällig langsamer als letztes Jahr, bisher konnten die Quali und Trainingszeiten an die Vorjahre anschließen. Die Kurvengeschwindigkeit ist langsamer geworden, die aber durch erhöhten Beschleunigungsmoment und Topspeed wieder ausgeglichen wird.
Dem kann ich so leider nicht entsprechen.
Schnellste Rennrunde Australien 2013: Kimi Raikkonen 1:29.274
Schnellste Rennrunde Australien 2014: Nico Rosberg 1:32:487
Schnellste Rennrunde Malaysia 2013: Sergio Perez 1:39.199
Schnellste Rennrunde Malaysia 2014: Lewis Hamilton 1:43.066
Schnellste Rennrunde Bahrain 2013: Sebastian Vettel 1:36.808
Schnellste Rennrunde Bahrain 2014: Nico Rosberg 1:37.020
Gut in Bahrain hat man etwa die Zeit gehalten.
Ich sagte ja auch unauffällig langsamer! ;) 3 - 4 Sekunden finde ich für den Anfang der Saison nicht gravierend, außerdem wird das auf anderen Strecken wie Monza anders aussehen. Mal langsamer, mal schneller, das zu kleinlich finde ich um das in Bewertung zu ziehen. Außerdem werden die Autos immer schneller, sodass die Teams bis zum Ende der Saison die eine oder andere Sekunde noch finden.
Einer der Motoreningenieure von Mercedes sagte in der Vorstartphase von Malasyia etwas interessantes, nämlich dass die F1 in der Technik Vorreiter sein müsste und das war sie in den letzten Jahren mit den V8 nicht mehr. Das kann man so und so bewerten aber ich finde er hat interessanterweise recht, ich will die Regeln von 2014 jetzt nicht sonderlich gutheißen aber die F1 deswegen aufgeben? Nein, für mich nicht. Man muss dem Produkt eine Chance geben und in Bahrain hat man gezeigt was geht, wenn die Konkurrenz aufschließt und es immer enger wird umso besser.