13.07.2015, 08:57
Ich muss gestehen, dass ich sehr sehr traurig über den Abgang von Bastian Schweinsteiger bin. Er steht für mich mit Müller, Robben, Ribery und Lahm für die letzten Integrationsfiguren dieser Mannschaft. Natürlich muss in München so langsam der Umbruch her, schließlich sind diese Herrschaften, mit Ausnahme von Müller, nicht mehr die Jüngsten. Aber wenn ein Spieler wie Schweinsteiger, der jahrelang alles für den Klub gegeben hat und immer 100% "Mia san Mia" war geht, dann ist das natürlich ein herber Verlust, der schmerzt. Seine Beweggründe sind absolut nachvollziehbar. Wenn ein Spieler seiner Qualität mit 30 Jahren und 17 Jahren Vereinszugehörigkeit die Chance erhält, bei einem Klub wie ManU zu spielen, muss man diese Möglichkeit wahrnehmen, zumal man in München unter diesem Trainer vielleicht nicht mehr gesetzt war. Und wenn man als FC Bayern dann noch um die 17-20 Millionen kassieren kann, ists für beide Seiten eine lohnenswerte Sache.
Man kann Bastian nur für alles Danken, was er für den Verein getan hat und ihm alles Gute in Manchester wünschen. Ich hoffe, dass er sich dort etablieren wird und noch 2, 3 Jahre auf höchstem Niveau kicken kann. Und für den FC Bayern wünsche ich mir, dass man sich irgendwann nochmal Spieler züchtet, mit denen man sich als Fan identifizieren kann. Aber da sehe ich im Moment schwarz, was meine Lust auf die kommende Saison nicht unbedingt steigert...
Man kann Bastian nur für alles Danken, was er für den Verein getan hat und ihm alles Gute in Manchester wünschen. Ich hoffe, dass er sich dort etablieren wird und noch 2, 3 Jahre auf höchstem Niveau kicken kann. Und für den FC Bayern wünsche ich mir, dass man sich irgendwann nochmal Spieler züchtet, mit denen man sich als Fan identifizieren kann. Aber da sehe ich im Moment schwarz, was meine Lust auf die kommende Saison nicht unbedingt steigert...