04.04.2016, 21:43
Zitat:Original von DarkSavier
Zitat:Original von ChrisJericho
Viele sahen die WM vermutlich alleine und es war niemand da der ihnen sagte "Entspann mal, sieh das aus dem und dem Blickwinkel und nicht aus deinem SmartMarkt Blickwinkel."
Ähm, also die nicht beinflusst wurden haben das Problem? Nun bin ich verwirrt.
Was ist daran verwirrend?
Es war damals, bei der WM 17, als die WWF schaute wie weit sie mit Entertainment statt mit Wrestling gehen kann als sie die Gimmick Battle Royal brachten mit den Gimmicks aus den 80er und 90er Jahren, welche vom Iron Sheik gewonnen wurde und man feststellte, dass das gut ankam.
Showelemente gab es bei den WMs davor schon immer, aber nie auf der exzentrischen Ebene. Diese exzentrische Ebene hat man erstmals bei der WM 17 ausprobiert und es kam gut an.
Teils auch deshalb bedingt weil die Konkurrenz von WCW und ECW wegbrach, hat man nicht mehr die Notwendigkeit gesehen eine WM als "Star Maker" und "Konkurrenz Killer" PPV aufzubauen und sattelte mehr und mehr auf Fun und Unterhaltung um.
Als Bsp. nenne ich hier nur mal die Non-Wrestler mit denen es Big Show über die Jahre bei einer WM zutun hatte, der Ausbau der WM auf eine 4 oder 5 stündige Show bei der die Hälfte der Zeit aus Showeinlagen besteht, Gimmick Matches nahe an der Grenze der Lächerlichkeit wie Boogeyman vs. Booker T & Sharmell oder die Trump/McMahon Fehde mit dem Hair vs. Hair Match zwischen Lasley und Umaga oder auch die "Miss WrestleMania" Battle Royal die letztlich Santino Marella gewann. Ebenso das bewerben von Non-Wrestling Elementen wie dem Pipers Pit bei der WM 21 oder Special Hosts wie The Rock.
Die WM ist seit vielen Jahren keine "Grandaddy of em All" Veranstaltung mehr, bei der neue Stars geboren werden. Man muss sich nur mal anschauen wieviele Rumble Sieger in den letzten 10 Jahren den Title gewannen.
Die WM ist kein Wrestling PPV mit Showeinlagen, sondern eine riesige Spaß- und Unterhaltungsshow mit ein paar Wrestlingeinlagen...... es muss einem nur eben mal gesagt werden wenn man die Entwicklung der letzten 10, 15 Jahre der WM selbst nicht miterlebte.
Wer heute noch die WM als einen Wrestling PPV betrachtet hat in meinen Augen null Ahnung von der WWE. Extreme Rules, No Way Out, Summerslam, Survivor Series, Night of Champions..... das alles sind Wrestling PPVs, aber die WrestleMania ist es eben nicht.
Und um nun den Bogen zu meiner Aussage im vorherigen Post zu schließen: Wer alleine die WM sah oder in einer kleineren Gruppe von Smartmarks die erst seit einigen Jahren WWE schauen, dann kann man eben schon einmal vom völlig falschen Blickwinkel eine WM betrachten.
Daher sage ich ja auch, wenn man das nicht weiß, dann ist es wichtig das einem das mal gesagt wird. Ansonsten sitzt man eben allein oder in einer kleinen Gruppe nachts vor dem Fernseher/PC und hatet was das Zeug hält weil die WWE der IWC ins Gesicht spuckt und den Mittelfinger zeigt und überhaupt und sowieso die ganze WM von vorn bis hinten ja die schlimmste in diesem Jahrhundert ist......... weil das Jahrhundert ja auch morgen endet..... -.-
Also entspannt mal und schaut die WM nicht unter der Annahme das es sich um einen Wrestling PPV handeln würde, denn das ist die WM NICHT!