14.04.2016, 01:19
Zitat:Original von Nefercheperur
NO WAY
Vince Ruso hat WWF gerettet? Da wuerde ich wiedersprechen. Das was die WWF gerettet hat, war eine Kombination aus sehr vielem 1997, das WWF Booking Team war ein Teil davon, und Vince Russo war ein Teil des Booking Teams. Allen Credit Vince Russo zugeben fuer den Turnaround, waere in etwa so wie wenn man sagt die NWO haette die WCW gerettet.
Hab doch Cornette und Vince als Filter genannt, Ferrara lass ich gekonnt aussen vor. Ich würd das Dreiergespann tauschen, zumindest heute, am 14.4.16 wär ich dafür zu haben. Die Ratings würden mir Recht geben. Die Puristen unter uns würden natürlich sturm laufen, ABER das tun sie aktuell sowieso beim gebotenen Produkt und das zurecht. Ich meine, schlechter könnts sowieso nicht laufen.
Das Argument vom Roster fällt für mich übrigens vollumfänglich weg. Qualitativ steht ein unglaublich starkes Roster zur Verfügung und Russo hatte ein faible für Midcard Fehden, welche heute gänzlich fehlen oder im Sand verlaufen. Er würde imho aus dem Roster heraus durchaus Stars entstehen lassen können.
Vince McMahon regiert immer wie ein Filter bei WWE, was die kreative Ausrichtung der Shows angeht. Kein Booker hätte bei WWE jemals wirklich freie Hand. Und Russo kam damit sehr gut zurecht in dem Sinne, dass seine wirklich schlechten Ideen nicht umgesetzt wurden oder schnell wieder begraben wurden, bevor sie ernsthaft schaden konnten. Bei WCW oder TNA durfte er umsetzten, was bewiesenermasen niemand sehen wollte.
Und wenn nur 2 scheiss Ideen dabei waren, wars ehrlich gesagt ein guter Schnitt. Bei WrestleMania waren bestimmt in der ersten Stunde mehr schlechte Ideen bei, ohne einen Russo...
Ein ähnliches Umfeld - welches zum Erfolg führte - besteht imho heute auch, eine ähnliche Situation wie damals irgendwie auch, nämlich langeweile im TV. Also why not? Wieviele Jahre gehen die Ratings jetzt zurück? Es ist Zeit für Change... ;)