20.10.2003, 16:56
Interessanter letzter Satz. Denn es gibt immer noch eine, wenn auch geringe, Zahl von Christen, die an ein Evangelium glauben, dass nicht in der Bibel steht, wie wir sie kennen, sondern angeblich vom Vatikan unter Verschluss gehalten wird. Die Schriftrollen wurden irgendwann mal (Datum weiß ich jetzt leider nicht) in den Golanhöhlen an der Grenze zwischen Syrien und Palästina (für mich wird es immer Palästina bleiben ;)). Sie sind nachweislich keine Fälschungen und in assyrisch geschrieben. Eine Sprache, die zur Zeit Jesus' in dieser Region gesprochen wurde. Dieses Evangelium besagt nämlich exakt das, was du sagst. "Drehe einen Stein um und du wirst mich sehen, zerbreche ein Stück Holz und du wirst mich finden". Dieses Evangelium steht im genauen Widerspruch zu dem, was der Vatikan geschaffen hat. Gott findet man nicht in einer Kirche, sondern überall.
Wie gesagt, alles bloß Behauptungen, aber wollte ich mal einwerfen, ohne sie persönlich zu bewerten.
Wie gesagt, alles bloß Behauptungen, aber wollte ich mal einwerfen, ohne sie persönlich zu bewerten.