08.12.2003, 21:13
Japanese Wrestler of the Year: Hiroshi Tanahashi
Nominiert:
-Hiroshi Tanahashi
-Hiroyoshi Tenzan
-Yoshihiro Takayama
Dieses jahr gab es viele die diesen Award sich haetten hollen koennen.Doch nur einer ueberzeugte auf ganzer Linie, Hiroshi Tanahashi.Was hat er nicht alles gehollt dieses Jahr 2003,es war sein Jahr.Alles fing an anfang 2003 mit dem verlust seines Tag Team Partners Kenzo,das war seine Chance.Als erstes setzte er sich im G2 U-30 Climax durch.Das Tournament dominierte er und setzte sich im Finale gegen Shinya Makabe durch und hollte sich dadurch anfang April den U-30 Openweight Title.Denn er bis heute haelt.Es folgten die IWGP Tag Team Title die er sich mit Yutaka Yoshie am 13.6.03 von Masahiro Chono & Hiroyoshi Tenzan hollte,auch diesen Title haelt er noch.Und erst vor kurzem (30.11.03) gewann er zusammen mit Yuji Nagata die GHC Tag Team Title von Kenta Kobashi & Tamon Honda.Er ist der erste Wrestler der denn GHC und den IWGP Tag team Title haelt.3 Title in einem Jahr,ein Tournament gewonnen und denn durchbruch geschafft,obwohl er noch keinen ganz grossen Single Title erringen konnte.Ich bin mir sicher das er auch das schaffen wird,vielleicht schon 2004....
-Fighting Spirit Award 2003: Hiroyoshi Tenzan
Nominiert:
-Masato Tanaka
-Hiroyoshi Tenzan
-Jushin Liger
Zur erklaerung fuer diesen Award.Dieser Award verleihe ich dem Wrestler mit der besten Einstellung und besonderen Leistungen,so kann man es denke ich am besten erklaeren.Hiroyoshi Tenzan wartete fast 13 Jahre auf seinen groessten triumph denn gewinn des IWGP Heavyweight Titles,er wurde 33 IWGP Champion und wird die Tradition weiterfuehren.Wenn er im Ring steht,dann merkt man richtig seine Einstellung wie er in ein Match geht,immer 100%.Und gerade in diesem Jahr das nur so von Erfolgen gepraegt war, sah man es.Er fuehrt seine Matches mit einer Intensitaet die kaum zu beschreiben ist
-MVP 2003: Hiroyoshi Tenzan
Nominiert:
-Kurt Angle
-AJ Styles
-Hiroyoshi Tenzan
-Kensuke Sazaki
-Satoshi Kojima
And the Winner is.... Hiroyoshi Tenzan
Was waere New Japan Pro Wrestling 2003 ohne Hiroyoshi Tenzan gewessen? Kaum vorstellbar schaut man auf das Jahr zurueck,und deshalb hat Tenzan diesen Award auch verdient.Am Anfang des Jahres hielt er noch mit Masahiro Chono die IWGP Tag Team Title.Im August 2003 folgte dann der Gewinn des G1 Climax.Wo er die besten der besten schlug,ua Osamu Nishimura,Masahiro Chono und Yoshihiro Takayama .Im Finale besiegte er dann in Tokyo nach ueber 30 Minuten Jun Akiyama.Ein weiterer Erfolg hollte er sich zusammen mit Osamu Nishimura,naemlich denn gewinn der G1 Tag League 2003 im October.Im Finale setzten sie sich gegen Yoshihiro Takayama & TOA durch, nachdem sie zuvor schon alle anderen besiegten.Und anfang November am 3.11.03 folgte der gewinn des IWGP Heavyweight Title, denn er sich von Yoshihiro Takayama sichern konnte und 33. Champion wurde.Damit schaffte Tenzan was, was vor ihm noch keiner schaffte,denn gewinn des G1 Climax der G1 Tag League und denn gewinn des IWGP Titles in ein und dem selben Jahr.Tenzan ist nicht nur ein hervorragender Wrestler sondern auch eine grosse Persoenlichkeit.Und seine Erfolge 2003 machen ihn zum Most Valuable (Player)Wrestler 2003 im Wrestling.
Ich hoffe euch hat es gefallen,das war es fuer heute.In meiner naechsten Kolumne wird es ebenfalls um das Jahr 2003 gehen,wenn ich die Highlights 2003 aufzaehlen werde,die Momente 2003 die man nicht vergessen wird.Bis dann und take care
Nefercheperur