21.12.2003, 02:11
Zitat:Original von Rob Van DamZu einem WWE Wrestler gehoert das Micwork,keinesfalls zu einem Wrestler.Ich bin ja der meinung das wrestling muss wieder dorthin wo das Micwork so gut wie garnicht stattfand oder nur eine untergeordnete Rolle spielte.Fuer mich muss ein Wrestler nur im Ring ueberzeugen und nicht am Mic
Geht es hier nun um den besten Wrestler oder den besten In-Ring-Spezialisten? Zum Wrestler sein gehört für mich auch Mic Work zu.
Zitat:Nein das seh ich so nicht. Im Ansatz vielleicht, wenn ich matt hardy manchmal schon nach 2 minuten sehe einen Twist of Fate anzusetzen. Aber oft gibts das nicht.
Wie lange gehen CW Matches oder Matches allgemein heute?5 bis 10 Minuten das ist ein witz.Rey Jr zeigt von anfang an Spot an Spot.Da kann kein Match ueber 20 Minuten gehen,da sind die Jungs doch schon total im Arsch.Die reihen spot an spot nach 5 Minuten machen sie erstmal pause und dann gehts weiter oder das Match wird beendet.
Zitat:Hast du das Match letztens gesehen in SD? Da gab es null matchaufbau. Und wenn, dann war ich blind.
Einen Matchaufbau gibt es grundsaetzlich ;) .Doch die frage ist immer ob gut oder nicht gut. Ein Match unter 10 Minuten kann meiner Meinung nach ueberhaupt nicht gut sein,weil es keinen guten matchaufbau geben kann.
Zitat:Meine Definition eines guten Mic Works: Der Wrestler muss erreichen, dass ich ihm zuhöre. Er muss erreichen dass ich es vermeide jegliche Geräusche zu erzeugen um ihn auch zu verstehen. Das schafft bei mir ein The Rock z.B. Wenn er anfängt was zu sagen bin ich still, da könnte ich eine Nadel fallen hören. Bei einem Chris Benoit ist das nicht der Fall.
Nun wie gesagt was du meinst ist die Performance am Mic,und da ist The Rock natuerlich mit seinem Charisma mit seiner Praesenz absolut einer der besten,wobei es etwas einseitig ist und man schnell gelangweilt ist.Jedes Rock Interview ist sozusagen gleich,schaut man sich eins an von 1999 oder von 2003 das kommt aufs selbe drauf raus.
Doch ich meine zum Micwork gehoert auch das man sich selber denn Text ueberlegt was man sagt,das man selber seine Interviews schreibt,das machen heute bei WWE Patterson und Garea,die wenigsten machen das noch selber weil sie es einfach nicht koennen.
Zitat:Und zu den anderen Styles: So wie ich ihn in der WWE sehe, hab ich den Eindruck davon dass er keine anderen Styles verkaufen kann. Das ist MEIN Eindruck, und ich kenn ihn ja schließlich auch nicht anders. Ein Tajiri aber z.B. kenn ich auch nur aus WWE, könnte mir aber vorstellen dass er andere Styles gehen könnte.
Dann hast du einen falschen eindruck,dann schaue dir Matches von 94-96 an als benoit auf der ganzen Welt wrestlete.Das ist noch Wrestling wie man es heute nur leider viel zu sellten sieht.