Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ultimate Shoot Wrestling Tournament
So hier meine Tips:

1st Round:

1. Kazuyuki Fujita besiegt Dave Finlay
Ersterer ist amtierender IWGP Heavyweight Champion und duerfte man auch bei K-1 kennen.Finlay hingegen duerften gerade euch in Europe viel sagen.Manche kennen ihn aus der WCW einige von euch werden ihn aber auch aus dem Catch Wrestling kennen in Europe (Germany und Great Britain).Finlay war ein guter Mat Wrestler doch gegen Fujita haette er keine Chance gehabt,der ua auch bei der Olympiade 1996 dabei war und denn Armen Finlay ausseinander nehmen wuerde.

2. Kurt Angle besiegt Shelton Benjamin
Kurt Angle wurde 1996 bei der Olympiade im Freestyle Olympiasieger,also wir reden von dem Kurt Angle 96 und nicht dem Kurt Angle in der WWE.Gleiches gilt fuer Benjamin.Benjamin ist zweifacher All American.Vielleicht sehen wir das Match nochmal irgendwann.Als Shoot Match duerfte es ziemlich interessant werden.Dennoch duerfte Angle klar gewinnen da er eben doch auf einem ganz anderen Niveau wrestlete wie Benjamin.Also klarer Sieg an Angle.

3. Perry Saturn besiegt Kensuke Sazaki
Jetzt werden sich viele fragen was machen die beiden hier.Saturn zaehlt fuer mich als einer der unterschaetztesten Wrestler die es gibt.Saturn war auch ebenfalls ein guter Amateur Wrestler und konnte Shootmatches bestreiten.Sein Vorteil duerfte sein das er noch Submissionwresling beherscht was ebenfalls im Freestyle wichtig ist.Sazaki hat ebenfalls schon einige MMA Fights hinter sich.Hier duerfte es ebenfalls ein doch relativ klaren Sieg fuer Saturn geben.

4. Brock Lesnar besiegt Naoya Ogawa
Zu Lesnar muss man nichtmehr viel sagen,gegen Ogawa der ein Shooter ist hat er dennoch sehr leichtes Spiel da Ogawa eben kein Wrestler ist und es hier nunmal Wrestling Rules gibt.Das macht es Lesnar sehr einfach hier weiterzukommen,in einem Shootmatch bei Pride zum BSP waere das ganze sehr ausgeglichen wenn nicht zu gunsten von Ogawa.Hier wuerde Lesnar jedoch innerhalb von wenigen Minuten gewinnen.

5. Dean Malenko besiegt Steven Regal
Malenko gilt nicht umsonst als einer der letzten Shooter.Er zeigte es in der WCW sehr sehr wenig aber Malenko kann durchaus sehr gut shooten gerade im Wrestling.Regal ist ebenfalls ein guter Mat Wrestler das wird ihm aber gegen Malenko nicht sehr viel helfen.Nicht das Regal schlecht waere aber Malenko ist doch eine klasse fuer sich wenn es um das shooten geht.

6. Manabu Nakanishi besiegt Steve Williams
Williams hat einen schlechteren Ruf als er verdient,einige kennen ihn halt nur aus der WWE und WCW.Jedoch war Williams in den 80ern sogar im Olympia Team und ein herausragender Amateur Wrestler.Jedoch reichen seine Wrestlingfaehigkeiten aus dem Amateur Bereich gegen einen Nakanishi nicht aus.Aehnliches Bild wie Benjamin vs Angle.Nakanishi ist eben auf einem ganz anderen Level wie Williams da er auch bei Olympia 1992 dabei war im Freestyle Wrestling.Deshalb klarer Sieg fuer Nakanishi

7. Ken Shamrock besiegt Josh Barnett
Vielleicht der interessanteste Fight in der 1 Runde.Beide gelten nicht als unbedingt gute Wrestler sondern vielmehr als Submission Experten.Shamrock duerfte leichte Vorteile haben gegen Barnett im submission Bereich.Barnett ist zwar gut aber in einem Wrestling Rules Match wuerde er scheitern gerade gegen Shamrock.

8. Dan Severn besiegt Mike Rotundo
Dan Severn ist wie schon beim anderen Tournament erwaehnt fuer mich der beste Wrestler in den 90er Jahren was das shooten anbelangt.Severn besiegte in shoots zu seiner Zeit wirklich alles was man besiegen kann und ist noch heute mit knapp 50 Jahren ein guter Shooter.Rotundo kennen die meisten aus der WWE als IRS oder der WCW.In den 80ern war Rotundo ebenfalls ein guter Amateur Wrestler der in seiner University viele erfolge feiern konnte.Severn ist jemand der langsam in einen Fight geht.Ich denke das es hier deswegen garnichtmal so schnell gehen wuerde sondern sich Rotundo einigermassen halten koennte.Aber insgesamt ist Severn doch zusehr ueberlegen und wuerde dann klar gewinnen.

Quarter Final:

9. Kurt Angle besiegt Kazuyuki Fujita
Schon ein Hammer Fight in der zweiten Runde.Viele meinen das Angle durch seinen Olympia Gewinn 1996 alles dominieren wuerde,jedoch vergisst man leicht das Fujita ebenfalls einer der besten amaresu stars in Japan der 90er Jahre ist.Es waere auf jedenfall ein knapper Fight der durchaus 1 stunde oder mehr gehen koennte.Ich denke sogar das Fujita hier einige Vorteile haette da er vielmehr Shooterfahrung hat im wrestlerischen bereich beide gleich sind und ich Fujita im submission bereich auch vorne sehe,persoenlich wuerde ich deshalb sagen das Fujita gewinnen wuerde gegen Angle,aber hier mal ein abstrich an das Mainstreamdenken und deshalb sage ich hier Angle schafft den Upset und kommt eine runde weiter da ja alle wissen wollen wer zwischen Angle und Lesnar gewinnt ;)

10. Brock Lesnar besiegt Perry Saturn
Sogut Saturn ist aber hier ist fuer ihn schluss.Lesnar hat eben denn Gewichtsvorteil und seine Erfahrung als Amateur Champion deswegen duerfte auch hier Lesnar leichtes Spiel haben mit Saturn.

11. Manabu Nakanishi besiegt Dean Malenko
Hier wuerde uns ein sehr interessanter Fight erwarten,Malenko wie gesagt kann shooten konnte das jedoch nicht gut zeigen.Nakanishi hingegen zeigte das nicht nur in seiner Amateur Zeit sondern auch im Pro Wrestling.Klarer Sieg fuer Nakanishi

12. Dan Severn besiegt Ken Shamrock
Das Resultat wird viele verwundern.Bei UFC 6 zerstoerte Shamrock,denn guten Severn innerhalb von 2 Minuten.Jedoch war das in der UFC.Wenn man bedenkt das Severn der viel bessere Wrestler ist duerfte das ganze in einem Wrestling Rules Match ganz anders aussehen,zumal Severn damals nicht seine beste Zeit hatte und Shamrock in der Form seines Lebens.Ich denke Severn koennte Shamrock leicht auskontern da der denn schnellen Sieg suchen wuerde und ein guter Wrestler wie Severn weiss das auszunutzen

Semi Final:

13. Kurt Angle besiegt Brock Lesnar
Eine Frage die man haeufig in Wrestling Foren findet ist die wer zwischen Angle und Lesnar ein Shoot Fight gewinnen wuerde.Die frage ist leicht beantwortet,Kurt Angle.Selbst heute wo Angle nichtmehr Fit ist udn angeschlagen wuerde Angle denn jungen Lesnar besiegen.Und hier sprechen wir eben von der Prime Time beider.Lesnar ist nicht schlecht aber Angle ist ein ganz anderes Niveau.Es ist ein unterschied ob man NCAA Champion ist oder Olympiasieher im Freestyle.Deswegen schaetze ich Angle viel hoeher ein als ein Brock Lesnar.Ich denke sogar das dieser Fight innerhalb von 5 Minuten oder kuerzer zuende waere.Da beide doch zu unterschiedlich sind wird es auf keinenfall einen langen Fight geben.

14. Manabu Nakanishi besiegt Dan Severn
Ein Dream Match von mir in den 90ern .Beide sind von der veranlagung relativ gleich,beide haben die gleichen staerken und die gleichen schwaechen wnen man von Schwaechen sprechen kann.Daher denke ich das dieser Fight am nahesten zu den alten Shoot Fights im Pro Wrestling um 1900 kommen koennte und durchaus auch ueber einige Stunden.Nichtsdestotrotz schaetze ich Nakanishi hoeher ein.Severn hat zwar gute Shooterfahrungen in der UFC jedoch trat er nie gegen einen ebenbuertigen Wrestler an der ihm im wrestling schlagen koennte.Und Nakanishi ist mindestens ebenbuertig und kann Severn schlagen und haette das auch getan waere der Fight stattgefunden.

Final:

15. Manabu Nakanishi besiegt Kurt Angle
Der 92er Olympionik Nakanishi gegen denn 96er Olympionik Angle.Vielleicht waere das ein Jahrhundert Amateur Wrestling Match geworden wie Karelin vs Angle oder Hodge vs Hutton oder Gagne vs Hutton.Wrestlerisch duerften beide sich nichts nehmen,hier treffen auch zwei Philosophien aufeinander.Angle der aggresive Amerikaner der immer denn weg nach vorne sucht und auf der anderen Seite Nakanishi der eher defence Wrestling betreibt und auch mal einen Fight verzoegern kann was ich Angle nicht zutraue durch seine Emotionen.Das ist ein kleiner Vorteil fuer Nakanishi,auch das er wahrscheinlich ueber mehr Shoot erfahrung verfuegt wie Angle duerfte ihm zugute kommen,deshalb sage ich Nakanishi gewinnt knapp aber er gewinnt.

Ultimate Shoot Wrestling Tournament 1990-2004 Winner: Manabu Nakanishi

Fazit
Am ende setzt sich Manabu Nakanishi durch gegen Kurt Angle.Die zwei besten Amateur Wrestler.Ueberraschend war hier das Fujita im Quarter Final ausschied.Wie gesagt normalerweisse haette ich Fujita weiterkommen lassen da er der viel bessere Shooter ist wie Angle.Shelton Benjamin haette weiterkommen koennen wenn er nicht in der ersten Runde auf Angle getroffen waere,allerdings reicht es auch nicht nur ein guter Amateur Wrestler zusein sondern man braucht auch gewisse Shoot eigenschaften die man nicht lernen kann sondern man hat sie oder man hat sie nicht.
Hier sei jedoch erwaehnt das ich glaube das selbst ein Nakanishi oder ein Angle,Lesnar oder Severn gegen eine Pesek,Pons oder Frank Gotch keine Chance haetten also gegen die grossen Shooter und Hooker.Man merkt ja an den obigen Teilnehmern das es schwer faellt ab 1990 Shooter zufinden im Pro Wrestling vorallem in den USA.Auch an den beschreibungen kann man erkennen das das Niveau viel weiter unten ist vorallem bei den 1st Round Matches da sie zu eindeutig ausfallen.

Nachrichten in diesem Thema
Meine Tips - von Nefercheperur - 15.07.2004, 13:55
Mein Tip Teil 2 - von Nefercheperur - 15.07.2004, 13:55
[Kein Betreff] - von DiViNo - 15.07.2004, 17:29
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 15.07.2004, 19:01
Ultimate Shoot Wrestling Tournament 1990-2004 - von Nefercheperur - 15.07.2004, 22:22
[Kein Betreff] - von DiViNo - 16.07.2004, 18:12
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 16.07.2004, 18:17
Auswertung - von Nefercheperur - 12.09.2005, 15:12
[Kein Betreff] - von Sharkboy - 12.09.2005, 16:41
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 13.09.2005, 06:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rick Martel Shoot Interview Nefercheperur 0 518 25.03.2013, 15:18
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  The Warrior (Ultimate Warrior) Shoot-Video gegen Hulk Hogan Doomtrain 15 4.327 09.05.2012, 17:18
Letzter Beitrag: Doomtrain
  Rikidozan shoot gegen Masahiko Kimura Nefercheperur 4 1.278 03.01.2008, 19:30
  Was war der Shoot schlechthin des Wrestlings? (5 Years Later) Adrian Adonis 5 1.067 04.05.2007, 16:41
  Montreal Screw Job/ Russo - Hogan Shoot KingKoolTaxXx 6 1.008 28.03.2005, 12:45
Letzter Beitrag: ToFu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste