19.12.2004, 18:07
Zitat:Original von Nefercheperur
Erstmal gut verfasster text.
Ich spiele lediglich vielleicht einmal im Monat und habe meinen PC & laptop ohnehin nur zum arbeiten. Ich wuerde jedoch klare vorteile bei jeder Konsole sehen gegenueber einem PC wenn es um Spiele geht. Denn es faellt schon auf, das wenn ich mir einen PC kaufe, das ich nach einem Jahr schon keine neuen Spiele mehr spielen kann, weil schon die anforderungen zuhoch sind, also muss man aufruesten. Da kommt man mit einer Playstation billiger davon, und man hat eine aehnliche Grafik bzw lege ich ohnehin nicht so wert auf Grafik.
Es kommt immer darauf an, welches Genre man spielen will. Den macnhe Speile gibt es gar nicht für die Spielkonsole, z. B. Aufbau- und Stategiespiele wie ''Die Siedler'' oder ''Heaven and Hell''. Für diese Spiele reicht auch ein etwas älterer PC mit einer älteren Grafikkarte aus. Das Spiel lädt dann nur etwas länger und bleibt zwischendurch wegen Zwischenspeicherungen kurz stehen. Anders ist das bei Actionspielen. Dann ist es nervig, wenn das Spiel zwischendurch ruckelt oder ganz anhält.
Da ich aber sowieso nur Aufbau- und Strategiesimulationen spiele, bleibe ich bei meinem PC. Auch wenn er etwas veraltet ist, die Spiele, die ich spiele bekommt er leistungsmäßig auf die Reihe - auch die neuesten Spiele.
