23.12.2004, 18:08
World Wrestling Entertainment:
1. Wrestler of the Year 2004: Chris Jericho
2. Match of the Year 2004:-
Erklaerung: kann ich keins bennen zu wenig gesehen und zuviel fuer zu schlecht befunden
3. Bester PPV 2004: Wrestlemania XX
Erklaerung: Wusste als einzigster PPV wenigstens halbwegs zu unterhalten
4. Diva of the Year 2004: Jackie Gayda
Erklaerung: sieht gut aus (was auch der einzige Grund hier ist ;) )
5. WWE Rookie of the Year 2004: -
Erklaerung: waren alle schlimm
6. Tag Team of the Year 2004: -
Erklaerung: WWE hatte 2004 eine Tag Team Division?
7. Aufsteiger des Jahres 2004: JBL
Erklaerung: Leider JBL, vom absoluten Dauer Under-Midcarder zum Dauer Main Eventer bei Smackdown. Und das verkauft man den Fans auch noch "gut".Unfassbar
8. Feud of the Year 2004: -
Erklaerung: waren alle grausam
Total Nonstop Action Wrestling
1. Wrestler of the Year 2004:-
Erklaerung: ich weigere mich "Mr Selfbooking" Jeff Jarrett zu nennen
2. Match of the Year 2004: Americas Most Wanted vs Triple X (PPV #106)
Erklaerung: wenigstens ein solides Match im Jahr 2004
3. TNAW Girl of the Year: Trinity
Erklaerung: welche sonst?
5. Tag Team of the Year: Triple X
6. TNAW Aufsteiger des Jahres: -
7. TNAW Feud of the Year: -
Around the World (Indy, Mexico, Japan, US etc)
1. Promotion of the Year: Pro Wrestling NOAH
Erklaerung: Durchweg gute Shows, solides Booking und zum teil hervorragendes Wrestling im Jr und Heavyweight Bereich.
2. Wrestler of the Year 2004: Kenta Kobashi
Erklaerung: Kann es fast nur einen geben. Welcher Wrestler 2004 hat sonst eine ganze Promotion gefuehrt, nichtmal Kawada oder Samoe Joe haben das in der Art gemacht.
3. Worked Match of the Year 2004: Kenta Kobashi vs Jun Akiyama (NOAH,Departure 2004)
Erklaerung: Hammer Match mit einem unglaublichen Finish, war der geniale abschluss einer super Show
4. Best Show 2004: NJPW, Wrestling World 2004
Erklaerung: Starke Card mit einer guten Mischung. Vielleicht die beste Dome Show seit 4 Jahren in Japan. Mit Liger vs Sugiura und Jado & Gedo vs Heat & Tiger Mask zwei gute Jr Matches und Nagata vs Sasaki auch noch ein MOTY Kandidat.
5. Rookie of the Year 2004: Katsuhiko Nakamura/B]
Erklaerung: Gab es schonmal einen 16 jaehrigen der schon so beeindruckte und Shows bereits headlinte? Ich denke nicht.
[B]6. Tag Team of the Year 2004: Naomichi Marufuji & KENTA
Erklaerung: Objektiv muss man wohl sagen das die beiden als Jr eine wichtige Rolle bei NOAH haben und auch Shows headlinen die gut drawen.
7. Feud of the Year 2004: Kensuke Sasaki vs Yuji Nagata
Erklaerung: Habe keine erklaerung, musste irgendeine Fehde nehmen. Dieses Jahr gab es wirkliche etliche, daher fuer mich die schwierigste Kategorie
8. Female Wrestler of the Year 2004: Kiley McLean
Erklaerung: Hat dieses Jahr als NWA World Woman`s Champion gute Leistungen gebracht und wohl in der Mehrzahl die besten Matches gezeigt, ich erinnere nur mal an das 30 Minute Draw gegen Lailani Kai.
9. Box Office Draw 2004: Mitsuharu Misawa
Erklaerung: Bewiess bei AJPW (Sumo Hall Shows) das er noch immer stark drawt mit seinen Sell-outs. Und auch bei der NOAH Dome Show war er ein entscheidender Faktor. Ansonsten sah es dieses Jahr in der Kategorie wohl eher nicht sogut aus.
Mixed Martial Arts
1. Promotion of the Year 2004: UFC
Erklaerung: Naja zwar nicht das beste Jahr aber immernoch besser imo wie das von Pride FC oder Pancrase die dieses Jahr eher ungluecklich agierten.
2. Fighter of the Year 2004: BJ Penn
Erklaerung: Schaffte nicht nur den Upset gegen Hughes sondern auch noch Siege bei K-1 danach. Schlich sich indem Jahr vom absoluten Underdog zur #1 fuer viele in der Welterweight Division
3. Fight of the Year: Karo Parisyan vs Nick Diaz (UFC 49-Unfinished Business)
Erklaerung: Erklaerungen siehe meine UFC Review Kolumne, einfach genialer Fight.
4. MMA Show of the Year: UFC 49-Unfinished Business
Erklaerung: Alleine schon weil sie so spektakulaer war, die Show des Jahres.
1. Wrestler of the Year 2004: Chris Jericho
2. Match of the Year 2004:-
Erklaerung: kann ich keins bennen zu wenig gesehen und zuviel fuer zu schlecht befunden
3. Bester PPV 2004: Wrestlemania XX
Erklaerung: Wusste als einzigster PPV wenigstens halbwegs zu unterhalten
4. Diva of the Year 2004: Jackie Gayda
Erklaerung: sieht gut aus (was auch der einzige Grund hier ist ;) )
5. WWE Rookie of the Year 2004: -
Erklaerung: waren alle schlimm
6. Tag Team of the Year 2004: -
Erklaerung: WWE hatte 2004 eine Tag Team Division?
7. Aufsteiger des Jahres 2004: JBL
Erklaerung: Leider JBL, vom absoluten Dauer Under-Midcarder zum Dauer Main Eventer bei Smackdown. Und das verkauft man den Fans auch noch "gut".Unfassbar
8. Feud of the Year 2004: -
Erklaerung: waren alle grausam
Total Nonstop Action Wrestling
1. Wrestler of the Year 2004:-
Erklaerung: ich weigere mich "Mr Selfbooking" Jeff Jarrett zu nennen
2. Match of the Year 2004: Americas Most Wanted vs Triple X (PPV #106)
Erklaerung: wenigstens ein solides Match im Jahr 2004
3. TNAW Girl of the Year: Trinity
Erklaerung: welche sonst?
5. Tag Team of the Year: Triple X
6. TNAW Aufsteiger des Jahres: -
7. TNAW Feud of the Year: -
Around the World (Indy, Mexico, Japan, US etc)
1. Promotion of the Year: Pro Wrestling NOAH
Erklaerung: Durchweg gute Shows, solides Booking und zum teil hervorragendes Wrestling im Jr und Heavyweight Bereich.
2. Wrestler of the Year 2004: Kenta Kobashi
Erklaerung: Kann es fast nur einen geben. Welcher Wrestler 2004 hat sonst eine ganze Promotion gefuehrt, nichtmal Kawada oder Samoe Joe haben das in der Art gemacht.
3. Worked Match of the Year 2004: Kenta Kobashi vs Jun Akiyama (NOAH,Departure 2004)
Erklaerung: Hammer Match mit einem unglaublichen Finish, war der geniale abschluss einer super Show
4. Best Show 2004: NJPW, Wrestling World 2004
Erklaerung: Starke Card mit einer guten Mischung. Vielleicht die beste Dome Show seit 4 Jahren in Japan. Mit Liger vs Sugiura und Jado & Gedo vs Heat & Tiger Mask zwei gute Jr Matches und Nagata vs Sasaki auch noch ein MOTY Kandidat.
5. Rookie of the Year 2004: Katsuhiko Nakamura/B]
Erklaerung: Gab es schonmal einen 16 jaehrigen der schon so beeindruckte und Shows bereits headlinte? Ich denke nicht.
[B]6. Tag Team of the Year 2004: Naomichi Marufuji & KENTA
Erklaerung: Objektiv muss man wohl sagen das die beiden als Jr eine wichtige Rolle bei NOAH haben und auch Shows headlinen die gut drawen.
7. Feud of the Year 2004: Kensuke Sasaki vs Yuji Nagata
Erklaerung: Habe keine erklaerung, musste irgendeine Fehde nehmen. Dieses Jahr gab es wirkliche etliche, daher fuer mich die schwierigste Kategorie
8. Female Wrestler of the Year 2004: Kiley McLean
Erklaerung: Hat dieses Jahr als NWA World Woman`s Champion gute Leistungen gebracht und wohl in der Mehrzahl die besten Matches gezeigt, ich erinnere nur mal an das 30 Minute Draw gegen Lailani Kai.
9. Box Office Draw 2004: Mitsuharu Misawa
Erklaerung: Bewiess bei AJPW (Sumo Hall Shows) das er noch immer stark drawt mit seinen Sell-outs. Und auch bei der NOAH Dome Show war er ein entscheidender Faktor. Ansonsten sah es dieses Jahr in der Kategorie wohl eher nicht sogut aus.
Mixed Martial Arts
1. Promotion of the Year 2004: UFC
Erklaerung: Naja zwar nicht das beste Jahr aber immernoch besser imo wie das von Pride FC oder Pancrase die dieses Jahr eher ungluecklich agierten.
2. Fighter of the Year 2004: BJ Penn
Erklaerung: Schaffte nicht nur den Upset gegen Hughes sondern auch noch Siege bei K-1 danach. Schlich sich indem Jahr vom absoluten Underdog zur #1 fuer viele in der Welterweight Division
3. Fight of the Year: Karo Parisyan vs Nick Diaz (UFC 49-Unfinished Business)
Erklaerung: Erklaerungen siehe meine UFC Review Kolumne, einfach genialer Fight.
4. MMA Show of the Year: UFC 49-Unfinished Business
Erklaerung: Alleine schon weil sie so spektakulaer war, die Show des Jahres.