Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nef´s Voice: 31.12.04-Highlights 2004
-Platz 5: NOAH Departure 2004
Als ich die NOAH Departure Show zum erstenmal sah, da schaute ich sie gleich ein zweites und drittes mal hintereinander an. Und das ist relativ sellten das ich bei einer Japanischen Dome Show so positiv “verrueckt“ bin. Alleine der Main Event Kobashi vs Akiyama war der kroenende Abschluss und fuer mich absolut MOTY. Aber auch Kanemura vs Liger kann man durchaus als eines der besten Jr Matches 2004 nennen. Als Highlight wuerde ich auch der Promotion Clash im GHC Tag Team Title Match ansehen mit Mitsuharu Misawa & Yoshinari Ogawa gegen Keiji Muto & Taiyo Kea. Wer eine gute Wrestling Show 2004 sehen will, dem kann man diesen Event nur empfehlen.

-Platz 4: Brock Lesnar verlaesst die WWE
Brock Lesnar verlaesst WWE das war die Newsstory in den USA schlechthin auch vor Wrestlemania XX wo alle nur noch ueber Lesnar sprachen und fast garnichtsmehr ueber Wrestlemania. Mit Lesnar verlor die WWE ihren Top Draw fuer die Zukunft, denn Lesnar war eben der Mann fuer die Zukunft auf denn die WWE selber auch setzte,was man an dem enormen Push sah. Lesnar wollte seinen Traum erfuellen und Footballer player zuwerden, ausserdem machte Vince Mc Mahon eine interessante Bemerkung, der meinte naemlich das Lesnar die WWE verliess weil er eher introvertiert ist und viele es ihm auslegten als sei er Arrogant. Schlussendlich bin ich der meinung hat Lesnar absolut richtig gehandelt hat. Das beweissen alleine die Chants der “Fans“ im MSG wo ich bereits eine Kolumne geschrieben habe. Es bleibt zuhoffen das Lesnar denn durchbruch schafft in der NFL und wenn nicht das er dann nach Japan geht wo man seine Leistungen wuerdigen wird. Denn im Professional Wrestling ist Brock Lesnar wesentlich besser aufgehoben als bei WWE.

-Plazu 3: NJPW Wrestling World 2004
Ich habe damals gesagt im Januar 2004 und ich habe es im Mid Year Report gesagt, dieser Event wird sehr schwierig sein 2004 zu ueberbieten, und es hat dann auch imo kein Event mehr geschafft. Es war ein sehr guter auftakt fuer NJPW ins Jahr das dann leider nicht so gut wurde wie man erhoffen konnte. Doch der Event wuerde ich mit einem Wort beschreiben, genial. Zum einen gab es ein sehr brutales Match zwischen Nagata und Sasaki, das gleichzeitig auch wenn es kurz war ein MOTY Kandidat wurde. Zudem traf Nakanishi auf Tenryu in einem guten Match,Chono gab sein Mini Comeback und Nakamura gewann im Main Event wie zu erwarten war gegen Takayama. Dazu gab es noch eine starke Undercard und Midcard die vorallem diese Show sogut machten und ihn dann sogut aussehen liessen. Tanahashi vs Yoshie, Liger vs Sugiura um den GHC Jr Heavyweight Title und Jado & Gedo vs Heat und Tiger Mask und sogar Nishimura zog Suzuki zu einem ansehnlichen Match.Wrestlerisch blieben keine wuensche offen bei dem Event.Vielleicht der beste Tokyo Dome Show von New Japan seit 2001.

-Platz 2: K-1 Romanex 2004
Die K-1 Romanex Show kam im Mid Year Report von mir auf den ersten Platz, nachdem gesamten Jahr reichte es immernoch zum ersten Platz. Es war aus MMA Sicht kein besonderer Event, es gab wuerde ich sagen bestenfalls 2 gute Fights der rest war eher bescheiden. Jedoch war der Event aus Sicht des Professional Wrestlings enorm wichtig, denn am ende hiess es 5-0 fuer das Wrestling gegen K-1. Wenn man bedenkt was fuer einen Stand heutzutage das Pro Wrestling und das Kickboxen bzw das MMA in Japan hat, dann weiss man was das bedeutet. Doch wie ich damals schon schrieb, die bedeutung dieses Events wird man vielleicht erst in einigen Jahren wuerdigen bzw besser einschaetzen koennen. Denn dieser Event MUSS der Ausloeser sein fuer das Professional Wrestling sich wieder mehr auf die competition zu stuetzen das sage ich vorallem in bezug auf Nord Amerika. In Japan kann dieser Event der langfristige wiederaufstieg des Professional Wrestlings einlaeuten.

-Platz 1: Randy Couture wird zum erfolgreichsten MMA Fighter aller Zeiten
Es klingt fast schon Paradox, einen Fighter der einen MMA Record von 1-1-0 im Jahr 2004 hat so eine bedeutung zuzumessen. Doch wenn man genauer hinschaut kann man die Leistung garnicht genug bedeutung beimessen. Die Karriere von Randy Couture schien schon des oefteren vorbei zusein, so auch anfang 2004. Als er gegen Vitor Belfort durch Doctor Stoppage verlor sah es danach aus als ob es das ende einer beeindruckenden Karriere war. Doch Couture kam zurueck und lehrte vielen eines besseren, wie so oft schon. Bei UFC 49-Unfinished Business zerstoerte Couture, Vitor Belfort. Es war eine demonstration das er noch immer juengere Fighter besiegen kann durch sein G & P. An dem Abend schrieb Randy Couture zudem Geschichte. Er wurde zum zweitenmal UFC Light Heavyweight Champion. Der erste der dies schaffte, zuvor war Couture UFC Heavyweight Champion und UFC Superfight Champion. Auch das schaffte zuvor niemand, in zwei gewichtsklassen Title zu erringen geschweige denn 3 verschiedene Title. Mit einem MMA Record von 13-6-0 der zugegebenermassen nicht gerade beeindruckend aussieht im gegensatz zu anderen MMA Records, ist The Natural doch der erfolgreichste MMA Fighter aller Zeiten, was Title anbelangt. Und auf Title kommt es schlussendlich auch an, und nicht ob jemand ein MMA Record von 40-0-0 hat, aber ohne Title dasteht. Und egal was Couture jetzt macht 2005 oder gar darueber hinaus, das kann ihm keiner mehr nehmen.

So das waren meine Highlights und die groessten Newsstories 2004, ich hoffe euch hat es gefallen bis zum naechsten mal und take care.
Nefercheperur

Nachrichten in diesem Thema
Part 2 - von Nefercheperur - 31.12.2004, 10:22
[Kein Betreff] - von RDLA - 31.12.2004, 11:00
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 31.12.2004, 11:10
[Kein Betreff] - von DiViNo - 31.12.2004, 15:33
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 31.12.2004, 15:37
[Kein Betreff] - von DiViNo - 31.12.2004, 15:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ihr schreibt ein Wrestling Buch ueber die Highlights 80er Jahre, und… Nefercheperur 2 1.004 07.03.2018, 20:33
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Ihr schreibt ein Wrestling Buch ueber die Highlights 90er Jahre, und… Nefercheperur 3 1.183 18.02.2013, 19:09
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Nef´s Voice: 07.01.05-2004 Necrology RIP Nefercheperur 1 575 07.01.2005, 13:43
  Nef´s Voice: 26.12.04-The Year End Awards 2004 Nefercheperur 1 593 27.12.2004, 00:30
  Nef´s Voice: 11.11.04-UFC 2004 A Year in the Review Nefercheperur 1 555 11.11.2004, 16:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste