06.01.2005, 00:41
Erst einmal, meine Aussauge darüber, dass jeder Glauben kann was er will, war nicht auf dein Posting bezogen, Nef, war nur so in den Raum gestellt. Niemand will hier natürlich irgendjemand etwas aufzwingen 
Sorry, dass ist dann falsch rübergekommen. Ich sprach nur von "Leben nach dem Tod vermuten lassen" und uns einen "Scoop" geben, wie es nach dem Tod mal aussehen könnte. Von Toten, die wiederkommen war nie die Rede.
Ich hab länger überlegt, wie ich unsere "Heiligen" im allgemeinen Sprachgebrauch nennen soll. Am Beispiel von Franziskus will ich das kurz klarmachen: Der Sohn eines reichen Mannes vernimmt die Stimme Gottes und verschenkt sein ganzes Hab und Gut, um sein Leben lang für seinen Glauben und in Armut zu leben. Natürlich gibt es viele Geschichten rund um ihn (Er soll dem Papst im Traum erschienen sein, er soll zu den Vögeln gepredigt haben, die Stigmata empfangen, etc.), die auch nicht unbedingt alle war sind, doch dass es ihn gab und dass er mehrere Orden gründete, die bis heute bestehen und Millionen Menschen bis heute inspiriert, ist Fakt, ist Tatsache. Wenn das heute einer macht, sagt man der ist "nicht normal", sondern "außergewöhnlich" (auf seinen Glauben bezogen), deshalb meine Wortwahl.

Zitat:Original von Nefercheperur
Denn Koma bedeutet nicht das man Tod ist, das hat also nichts damit zutun. Auch Menschen die zum BSP einen Herzinfakt hatten und danach "wiederbelebt" werden (wobei der Begriff wiederbelebt voellig falsch ist, denn sie waren nicht Tod und koenen daher nicht "wiederbelebt" werden!) und dann von einem Licht am ende des Tunnels sprechen, wurde schon laengst geklaert woher das kommt. Fakt ist das noch kein Toder zurueckgekehrt ist, wie denn auch wenn er Tod ist? Menschen die 5 Minuten ohne Herzschlag sind, und dann reanimiert werden, waren nicht Tod! Deswegen kann man diese Aussagen nicht dazu nehmen und sagen das waeren Hinweisse das es leben nachdem Tod gibt, denn das sind sie definitiv nicht!
Sorry, dass ist dann falsch rübergekommen. Ich sprach nur von "Leben nach dem Tod vermuten lassen" und uns einen "Scoop" geben, wie es nach dem Tod mal aussehen könnte. Von Toten, die wiederkommen war nie die Rede.
Zitat:Was verstehst du denn unter "aussergewoehnliche" Menschen. Warum bin ich ein "gewoehnlicher" Mensch und sind andere "aussergewoehnliche" Menschen? Das wuerde ich gerne noch wissen.
Ich hab länger überlegt, wie ich unsere "Heiligen" im allgemeinen Sprachgebrauch nennen soll. Am Beispiel von Franziskus will ich das kurz klarmachen: Der Sohn eines reichen Mannes vernimmt die Stimme Gottes und verschenkt sein ganzes Hab und Gut, um sein Leben lang für seinen Glauben und in Armut zu leben. Natürlich gibt es viele Geschichten rund um ihn (Er soll dem Papst im Traum erschienen sein, er soll zu den Vögeln gepredigt haben, die Stigmata empfangen, etc.), die auch nicht unbedingt alle war sind, doch dass es ihn gab und dass er mehrere Orden gründete, die bis heute bestehen und Millionen Menschen bis heute inspiriert, ist Fakt, ist Tatsache. Wenn das heute einer macht, sagt man der ist "nicht normal", sondern "außergewöhnlich" (auf seinen Glauben bezogen), deshalb meine Wortwahl.